Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freibergisch

ODYS Slade X55 - 5.5" Phablet

Recommended Posts

freibergisch

ODYS Slade X55

 

Und da gibt es mal wieder News, die die ODYS-Fans unter uns interessieren dürften, genau so aber auch die, die nach dem Neo 6 lieber nicht mehr zu ODYS-Handys greifen wollten.

Die Rede ist vom neuen 5.5"-Phablet, welches mit besserer Kamera, besserem Akku, Design und möglicherweise gleicher CPU daherkommt (Taktraten sind identisch, MTK6735(P) wahrscheinlich). Damit holt man sich vielleicht den ein oder anderen Neo-Geplagten wieder zurück!

 

Bilder:

 

1436123_ZB_01_FB.EPS.jpg          1436123_GB_00_FB.EPS.jpg          1436123_ZB_03_FB.EPS.jpg

 

 

Fakten:

 

  • 5.5" - 1280x720 - HD IPS 2.5D Glas
  • Android 5.1
  • Schwarz und Weiß zur Auswahl
  • MTK6735 mit 4x1.3GHz
  • 2GB RAM
  • 16GB Flashspeicher
  • 8MP / 5MP Kameras
  • MicroSD-Slot
  • DualSIM
  • Austauschbarer Akku (Vermutung) (2900mAh)
  • GPS, Bluetooth, WiFi, LTE

 

Preis: 159€ + Versand

 

Link zu Conrad: Hier entlang!

 

Nachdem das Neo meiner Meinung nach kein guter Start war, ist das Slade X55 vielleicht nun der richtige Start in die Handy-Welt, zumal 5.5" auch handelsüblicher als 6" sind.

Hoffen wir, dass die Akkus des Slade's länger halten und vielleicht ein Update auf Android 6 geplant ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt :-).

Das Slade konkurriert mit so manchem Phone von ElePhone, InFocus, Ulefone und so vielen weiteren Herstellern, dass es nicht leicht sein dürfte, einen wirklichen Erfolg zu landen. Drücken wir also mal die Daumen und hoffen auf einen guten Start in die wirkliche Handywelt, abseits der 6"+ Phablets. Als nächstes fällt dann hoffentlich auch der Plastikrahmen weg, Metall ist eben Metall... ;)

 

Diskussionsthread gibt es auch schon: Hier wird diskutiert!

 

 

Und, was sagt ihr? ;)

 

euer ODYS-Spezi vom Dienst ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smartjunkie

Aber warum sollte man nach dem Desaster mit dem NEO nochmal 160 € ausgeben? Wenn Axida die Geräte kostenlos tauschen würde, also ein Neo gegen ein Slade, dass wäre mal eine echte Entschädigung.

 

Und wenn man ehrlich ist, sind die Verbesserungen bzgl. Kamera u. Akku nur marginal und den aufgerufenen Preis nicht wert.

 

Und auf ein Update zu Android 6 würde ich nicht hoffen, dass hat bis jetzt noch kein Billghersteller geschafft bzw. durchgezogen bei einem Einsteiger Smartphone.

bearbeitet von Smartjunkie
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Da gebe ich dir Recht. Das Neo glich dank der Akkus einem Desaster und ist das Salz einmal in der Wunde, ... Odys bemüht sich zwar um neue Geräte, setzt sich aber nicht wirklich von der Konkurrenz ab. Einheitsbrei... Die Preisfrage wäre: was will der Endverbraucher? Und wie teuer darf es maximal sein?

Das Neo hatte mich anfangs überrascht, aber dann ging der Schuss nach hinten los.

Ich bin gespannt, was sich da noch tuen wird. Ich werde euch jedenfalls weiterhin informieren. Und vielleicht kommt doch mal etwas Unerwartetes bei raus ;)

Vg

Marcus

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.