Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freibergisch

ODYS Update App - sinnvoll oder unnütz?

Recommended Posts

freibergisch

Hallo ODYS'ler :-)

 

e1i8-wGdtRQYRdoVnDi9rMbF14RiR5p07xJDziWz 


Seit geraumer Zeit lese ich hin und wieder die Bewertungen der ODYS Update App (Play Store) und sehe etliche negative Bewertungen, die allesamt den Nutzen der App infrage stellen.

Daher mal die Frage in den Raum geworfen:

 

Hattet ihr jemals Updates mittels dieser App installieren können? Bzw. kam jemals ein Update?

 

Sollte diese App vielleicht anders verwendet werden (z.B. Updates als Feature, statt als Hauptbestandteil der App, dafür Daten zum Gerät anzeigen), oder stört ihr euch überhaupt nicht an der vorinstallierten App? Im Grunde tut sie ja nichts, außer eventuell nach Updates suchen.

 

Was sollte ODYS eurer Meinung nach also tun? Frischer Wind, App aus dem Programm nehmen, oder belassen?

 

 

VG

 

Marcus

bearbeitet von freibergisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smartjunkie

nope- alle manuell installiert, das Teil ist ziemlich unnütz, da es für die meisten Geräte sowieso keine Updates gibt. Mein Tip, Updates entwickeln Odys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Also entweder Updates entwickeln und diese via App verteilen, oder die App abstoßen. Schlussfolgere ich jetzt daraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smartjunkie

naja, eine andere Schlussfolgerung könnte ich daraus auch nicht ziehen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ja ;) naja die Frage wäre außerdem, ob es verkraftbar wäre, wenn die App anstelle der Updates als Hauptbestandteil auch noch wichtige Daten / Downloads / ... anzeigen würde.. Dann wäre die OTA zwar noch aktiv, aber nur ein Bestandteil der Features der App. Die App zeigt dann Daten an, wie z.B. Speicherplatz, Android Version, Auflösung, ... und die installierte FW, welche dann bei einem Klick direkt geprüft wird. Wäre eine eigene ODYS-App ("Mein ODYS" zB) nicht auch eine clevere Lösung?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.