Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freibergisch

Odys Winpad X9 - Das günstige 9er!

Recommended Posts

freibergisch

Und wieder gibt es ein Produkt vorzustellen, welches sich durch einen sehr niedrigen Preis bei zufriedenstellender (alt-)bekannter Hardware auszeichnet:

 

 

ODYS WinPad X9

 

0865e52c-a64d-43f7-b9f7-a5befec5ae7a.jpg3779343e-ac0f-4036-9a21-8af42e18f492.jpg

 

Winpad X9 Windows Tablet + Mobiles Internet

Das brandneue "Odys Winpad X9" mit dem Microsoft Betriebssystem Windows 10 Home aus dem Hause Odys führt Sie in die Windows Welt ein und ergänzt das bereits große und vielfältige Produktsortiment im Bereich der Windows Tablets. Ausgestattet mit einem hochauflösenden brillianten 8,9 Zoll (22,6 cm) HD IPS Display (800x1280) im 16:10 HD Format, einem rasend schnellen 1,83 GHz Quad Core Intel Prozessor (Intel Atom Z3735), der ultra schlanken Bauweise mit einem Leichtgewicht von nur knapp 410 g, sowie dem Betriebssystem Windows 10 Home verfügen Sie über einen perfekten Begleiter zu jederzeit. Das Tablet verfügt über 2 GB Arbeisspeicher, der 32 GB HDD Flash Speicher ist aufrüstbar per Micro SD und bietet genug Speicherplatz für alle Anwendungen. Ein Tablet für die gehobenen Ansprüche zum erstklassigen Preis-/ Leistungsverhältnis.

 

Spezifikationen:

  • Brilliantes 8,9 Zoll Tablet mit HD IPS Display (800x1280)
  • 32 GB interner Speicher, 2GB DDR III RAM
  • Intel Atom Z3735 mit einer Burstfrequenz bis zu 4x 1,83 GHz
  • Windows 10 Home
  • BT 4.0, Micro USB, Micro SD uvm.

 

Preis (Amazon): 129€ (Link)

 

Meine Einschätzung:

 

Mit dem Winpad X9 für nur 129€ inkl. Windows 10 ist man wie üblich bei den WinTab's und WinPad's von ODYS auf der sicheren Seite. Möge die Hardware von gestern sein, ist es als "kleines" Tablet mit einem vollwertigen Windows-Betriebssystem und 2GB RAM (weniger darf es aber wirklich nicht sein!) und 32GB Flashspeicher (reicht für Surfen und Lesen und für das ein oder andere Spiel) sein Geld sicher wert. (Sollte Jemand zuschlagen, kann er sich hier gern dazu äußern)

Auch die IPS-Displays von ODYS' Win-Reihe wissen zu überzeugen und lassen selten Kritik aufkommen. Ob die Auflösung von 1280x800 bei 9" etwas zu klein geraten ist, mag dann der jeweiligen Betrachter selbst erkennen. Bei 10"-WinTabs sieht man jedenfalls keine Schwächen, trotz der geringen Pixeldichte. Dies ist natürlich subjektiv betrachtet und von Mensch zu Mensch anders. Erstaunt sein kann man jedenfalls schon, bestätigen auch die Käufer des Öfteren. Letztendlich spielt bei jedem Stück Hardware aber der Preis die kaufentscheidende Rolle. Und genau da kann das WinPad punkten! Seien wir auch ganz ehrlich: Ein Windows-System mit Touchscreen für 129€? War das vor Jahren für uns nicht der Traum? Und ich meine DER Traum!

Ohne das Gerät in den Fingern gehabt zu haben, sage ich auf Grund meiner WinTab-Erfahrungen schon jetzt, dass sich der Kauf höchstwahrscheinlich lohnen wird! Schließlich sind es "nur" 129€. 

 

Also, schaut es euch an, berichtet und habt viel Spaß mit dem 9"-Günstig-Tablet von Odys!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hell_fire79

Ich werde es ab Morgen in den Händen halten, und berichte dann mal zeitnah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Wunderbar :) mein neues Odys Prime 10 ist ebenfalls top. Mit HDMI am TV Cool!

Gesendet von meinem SLADE_X55 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hell_fire79
On 9.12.2016 at 15:19, hell_fire79 said:

Ich werde es ab Morgen in den Händen halten, und berichte dann mal zeitnah.

So, lieber spät als nie:

Tablet läuft absolut rund. Klar, gibts ab und an mal ne Wartezeit (z.B. von WOW zurück auf den Desktop) aber das ist ja auch kein 1000€ Tablet.
Akku: Laufzeit entspricht dem was der Hersteller angibt, Ladezeit ebenfalls.
Display: Blickwinkelstabil, Hell genug auf 25/50% und scharf genug.

HDD; Mager, aber aufrüstbar über MicroSD (geht auch mehr als 64GB), Geschwindigkeit des Micro SD Slot's passt ebenfalls.
 

Anwendungen: Office, Web, Bilder etc. kein Problem, spielen geht auch alles was älter als 2006 (ca.) ..bzw. neuere Sachen halt nicht höchsten Details. 
WOW-Classic z.B. rennt und schnurrt wie ein Kätzchen.


Tip: Den Wlan Treiber solltet ihr direkt ersetzen durch den hier:  https://drivers.softpedia.com/get/NETWORK-CARD/REALTEK/Realtek-RTL8723BS-Wireless-LAN-Driver-3008293012016-for-Windows-10.shtml
der ist neuer und stabiler.

Aktuell ist das Tab im Web für 99€ oder weniger zu erhalten, ich habs beim Primeday für noch weniger ergattert. P/L kann man hiermit absolut nix falsch machen.

bearbeitet von hell_fire79
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.