Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freibergisch

ODYS WinTab 8 - Ein Schritt in eine neue Richtung

Recommended Posts

nixmomo

Nein absolut nicht nur hat das nix mit Windows / Microsoft zu tun sondern viel mehr mit der Politik bei Nokia aber macht nix ;-)

Nokia war vorher schon am Ende durch Ihre eigenen Fehlentscheidungen und auch nach dem auf Microsoft gesetzt wurde, wurden etliche falsche Entscheidungen getroffen die Nokia eben zu dem machten was Sie heute sind.

Klar wäre es besser gewesen direkt auf Android zu setzen, das hätte auch die Preispunkte weiter nach unten korrigiert da Lizenzen nicht nötig gewesen wären usw. aber haben Sie eben nicht. Und die "Einsteiger" Geräte kamen einfach viel zu spät und die ersten Geräte waren einfach viel zu teuer, für das was die konnten.

Und bitte dennoch freundlich bleiben und auf den Ton / Wortwahl achten! ;-)

Was den Touchscreen anbelangt, so interessiert mich das beim Note nicht. Habe 1. den Pen, 2. Maus und Tastatur und es ist dennoch grausam damit zu arbeiten und die Bedienung ändert nichts daran dass etliche Funktionen einfach fehlen, die im Microsoft Office vorhanden sind.

Die Funktionen wird auch nie ein Hersteller so anbieten können, dank etlicher Patente usw. also wird man in diesem Bereich, leider, immer auf Microsoft setzen müssen. Jedenfalls wenn man mehr benötigt als Textfunktionen oder einfache Kalkulationen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Ich kenne keinen, der meint, das man mit Tablet professionell arbeiten kann, ob nun die eine Funktion mehr dabei ist oder nicht. Convertible-Ultrabooks* könnten vielleicht den Spagat schaffen, das etwas professionelles daraus wird.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ich arbeite, von daheim, eigentlich nur mit dem Tablet und mache damit alles was anfällt. Außer eben größere Office Sachen wie Excel oder PP. Die muss ich leider am Rechner machen.

Hatte zwischendrin mal ein Surface 2 und das war echt ein Traum. Laptop wurde damit nicht mehr benötigt...bis zu dem Zeitpunkt wo jemand, ausversehen, Cola drüber kippte :smack:

Weiber!

Aber seitdem gibt's leider keine mehr im Büro und alle sind auf Apple umgestiegen. Ist für mich ein noch größerer Krampf fürs arbeiten aber was solls.

Also arbeitstechnisch ist ein Windows Tablet die deutlich bessere Wahl und kann ich nur jedem empfehlen.

Was ich vom Odys halten soll, ehrlich gesagt keine Ahnung. Der Ram scheint mir ein wenig mager zu sein aber sonst auf jeden Fall eine alternative und für den Preis unschlagbar.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Es ist schön zu lesen, wie sich in einem Promotionthread die Geister streiten. Mit einem gewöhnlichen Notebook/Desktop kann man Office'en, Painten, surfen, mailen, chatten, posten, .... Mit einem Windows 8 Tablet kann man: genau das Gleiche... Verrückt! An einen Windows- oder Linuxrechner führt trotz großer Android- und iOS-Dominanz kaum ein Weg vorbei. Simpel ausgedrückt: wer würde denn eine Bewerbung am Tablet schreiben?

Und genau das ist nun theoretisch möglich!

MS Office z.B. auf dem WinTab und die Bewerbung ist kein Problem mehr. Und wer sich am Touchscreen stört, schließt eine Mouse und Tastatur an, am Besten in einem Gerät und ignoriert das Touchscreen.. Ganz einfach.

1GB RAM sind in der Tat wenig, aber wird auch im noch billigeren Kingsing verbaut, wie auch die anderen Komponenten. Natürlich wird das WinTab an Grenzen stoßen, aber, sind wir mal ehrlich, tuen das giünstige Androiden namhafter Hersteller auch und das nicht zu knapp.

Das ODYS WinTab8 kostet 150€.. Inkl Windows 8.1.. Was will man denn mehr? Surface ist natürlich der Hit! Aber das peilt Odys auch nicht an.

Bedenkt bitte, dass Geschmäcker verschieden sind und es für jedes Problem auch eine Lösung gibt.

Wer hier 150€ ausgibt kann sich sicherlich ein schickes kleines Helferlein sichern, hat aber keine Spielekonsole. Trotzdem ist das mir lieber als jeder Androide. Schon immer, nicht erst seit Odys..

Danke fürs zulesrn ;)

Vg

Marcus

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich bekomme evtl ein Testgerät. Falls dem so ist, melde ich mich mit dem entsprechenden Test! Der wird auch wieder groß ausfallen! :-)

Ich hoffe auf viel Vergnügen damit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Update: Ich muss mich noch etwas gedulden, oder eher ihr (mit meinem Testbericht). Dafür komme ich dann evtl mit tollen News zurück ;) lasst euch überraschen... Dauert aber noch ein zwei Monate.. Hat seine Gründe. Hats schon wer gekauft oder probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomturbo68

Jetzt wart ich mit dem Kauf schon seit Tagen auf deinen Testbericht, und jetzt soll ich noch 2 Monate warten? Das werde ich gaub ich nicht aushalten. Was kommt denn in zwei Monaten raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Naja es gibt nur kleinere Überraschungen,... eigentlich gar nichts Großes, aber wir sind alle einer Meinung: So ists richtiger ;)

PS: Ich muss leider warten auf das Gerät, kann es leider nicht verhindern oder ändern. Aber ich bekomme wohl eines für den Testbericht. Ich bin kein ODYS-MA, weshalb ich nichts bestimmen kann, leider. Trotzdem freue ich mich auf die zukünftigen News, auch, wenn diese kaum von Bedeutung sind, im Großen und Ganzen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich habe soeben auch eine neue Nachricht in den News-Bereich geschrieben. Passend zur IFA 2014 wird es natürlich auch von ODYS wieder etwas zu erleben geben.. Wenn's freigeschaltet ist, wisst ihr mehr. Ich werde auch da weitere News posten, die IFA ist ja bald und ich werde wohl dabei sein, falls nichts dazwischen kommt, und euch auf dem Laufenden halten.

Im Übrigen fänden wir es auch nicht schlecht, wenn ihr mir Anregungen / Wünsche posten könntet. Private Nachrichten am Besten. Diese kann ich an den Mann bringen und so entstehen eventuell bald neue Ideen für Tablets, Phones(?) usw.. Vielleicht sollten wir auch eine Umfrage im ODYS-Bereich machen, bzw einen Thread für eure Meinungen.

Scheut euch also nicht, mir mitzuteilen, was ihr euch von ODYS in Zukunft erhofft.

Vielen Dank und es ist schön die rege Beteiligung zu genießen. ODYS und meine Wenigkeit freuen sich darüber sehr.

Viele Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Kurz mal eingeworfen:

Age Of Empires 2 (sollte ja Jeder kennen ;)) läuft auf dem WinTab8.

Soweit ich weiß die Rohfassung, nicht die HD-Version. Mit angeschlossener Mouse kanns losgehen. (Quelle: Direkt von ODYS)

AoE3 wird sicher auch mal installiert. Wenn ich mal so ein Tab habe, dann wirds das auf jeden Fall ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Und jetzt zum Kracherupdate des Tages, weil heute Freitag ist:

Wie im neuen IFA-Thread schon beschrieben, gibt es bald das WinTab 10.

Dies kann man jetzt schon vorbestellen, bei Conrad, für den sagenhaften Preis von 199€.

Versandkosten kann man sparen, wenn man Conrad Filialen als Lieferadresse angibt.

Damit aber noch nicht genug, es gibt nämlich langersehnte Software ;)

"Office Personal 365 Vollversion bereits vorinstalliert"

Demnach bekommt man für 199€ ein Windows Tablet mit 10.1 Zoll Diagonale, Office, 32GB HDD, 2GB RAM und HDMI. Und wer lieber spart nimmt die kleinere 8"-Version.

Nun denn, wer mag das neue IFA-Exponat (WinTab 10) vorbestellen? :)

Viele Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Update:

Ich habe bald ein Wintab 8.. Ich hoffe noch diese Woche.

Dann wird fleißig getestet, geschrieben und probiert was das Zeug hält..

Also, bis in wenigen Tagen ;)

VG

Marcus

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Es ist angekommen. Macht fürs Erste einen schicken Eindruck. Also, auf denn, heute wird gebastelt und getestet.. :) Ihr werdet von mir hören :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Na dann wünsche ich dir viel Spaß. Wäre schön etwas von dir zu lesen. Mich würde ja besonders interessieren ob man z.B auch ein Linux darauf nutzen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Erster, Zweiter und Dritter Eindruck: gar nicht schlecht! Vor Allem das Display überrascht mich. Für ein 150€ Gerät gestochen scharf. Aber ich schreibe ja noch den Bericht.. :) Es hat ja nicht nur Gutes, aber kaum Schlechtes, für den Anfang..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich habe im Odys-Forum hier den Bericht verfasst. Erster Eindruck ist echt gut. Vor Allem das Display überrascht mich.. Ob das beim 10"-Bruder dann auch so gut sein wird? Mal schauen :-)

Viel Spaß beim Lesen. :)

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.