Jump to content
Heidechrysler

Odys Wintab 8 - Windows 10 Upgrade

Recommended Posts

Heidechrysler

Hallo Ihrs,

ich habe ein Odys Wintab 8, das Upgrade auf Windows 10 verlief problemlos. Um Speicherplatz zu sparen, (da Win 10 Problemlos lief) entschied ich mich dafür, das Gerät zurückzusetzen (win 8.1 zu verbannen). Gesagt getan, ich habe mehr Speicherplatz  und auch sonst läuft das Gerät ziemlich Rund, bis auf eine Sache: Der G-Sensor.

 

Das Gerät stellt den Desktop nun immer auf den Kopf, habe schon die Treiber runter geladen und diese installiert. Hat jemand vllt. ein änliches Problem und weiss, wie man das in den Griff bekommt? Zur info im Geräte-Manager sind folgende Sensoren installiert:

Kionix KXCJ9 Accelerometer SPB

Kionix Sensor Fusion Device

SDO-Sensor V2

 

Ist es auf ein Treiberproblem zurückzuführen? Bzw. kann mir Jemand sagen welche Sensoren verbaut wurden damit ich nach dem passenden Treiber suchen kann? Vielen Dank im voraus!

PS: Echt nettes Forum, danke dass es solche Anlaufstellen wie Eure gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Hallo,

Rotation eingeschaltet? Und Treiber als Administrator installiert?

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Geht bei mir auch nicht, habe beim Windesk x10 kein drehbares Displaybild mehr.. Da ich aber eine Tastaturdock habe, habe ich das glatt vergessen. Für Abhilfe wird gesorgt! :) Danke für den Hinweis :)

Gesendet mit meinem S4 SlimLP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Das x10 ist doch fast gleich wie mein v10, verstehe ich nicht.

Als es bei mir nicht gedreht hat war es die Rotationssperre ??

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heidechrysler

Bei mir dreht es sich wie gesagt schon, nur wie gesagt leider immer auf den Kopf...

scheint wohl keiner noch ein tab mit win 8.1 zu haben, um mir mitteilen zu können, welche Sensoren genau verbaut sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Vielleicht Treiber nochmal drüber installieren und Neustart machen?

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heidechrysler

hat auch nichts gebracht... Win 10 regt mich langsam auf mit seinen treibern, hab noch kein Betriebssystem mit so vielen Treiber Problemen erlebt. Auch auf meinem laptop kann ich weiterhin nur win 7 benutzen, weil amd zu doof ist, richtige Treiber für mobile chipsätze zur verfügung zu stellen... Wir leben zwar in einer wegwerf Gesellschaft, aber für ein neues Betriebssystem alles neu kaufen? Ganz sicher nicht, wenn die Geräte noch funktionieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.