Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Office Suite 365 für Android ist da!

Recommended Posts

Roman Hammer

myhe6ypy.jpg

Lange in der Gerüchteküche herumgegeistert (wir berichteten im April darüber) ist nun Wirklichkeit: Microsoft hat die Android-Variante ihrer Office App "Office 365" im Play Store releast. ABER, einer positive Meldung aus Redmond folgen gleich drei Einschränkungen:

  • Die Anwendung ist nur für Abonnenten von Microsofts Cloud-Bürosuite Office 365
  • NUR auf Smartphones
  • Vorerst nur in den USA verfügbar

yhedu8e5.jpgre5u7ehy.jpgezu4y6u8.jpghubuvu3e.jpg

Seit mehr als einem Jahr schwirrten die Gerüchte, das Microsoft Office für Android verfügbar machen will, was sehr sinnvoll erscheint, da mit Google Text & Tabellen Docs Drive ein großer Konkurrenz mittlerweile da ist, welcher im Gegensatz zur MS Variante plattformunabhängig und kostenlos ist. Langfristig wäre das auch Selbstmord, Office nur für Windows und Mac OS X als einzige Plattformen festzuhalten.

Mit der Office 365 - App kann man (MS zufolge) Office Dokumente vergleichsweise originaltreu anzeigen lassen und unterwegs bearbeiten, durch die Cloud-Anbindung werden Änderungen sofort übernommen. Es lassen sich Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien speichern. Allerdings von den Optionen her stark eingeschränkt. Es ist zum Beispiel zwar möglich, Texte zu bearbeiten und ein wenig an der Formatierung zu arbeiten, das war es allerdings auch schon. Ziel ist anscheinend nicht das Erstellen neuer Dokumente,sondern die schnelle Korrektur zwischen durch, in U-Bahn, Bus, Bahn oder Auto.

Leider können die App nur Abonnenten von Office 365 nutzen, die einen kostenpflichtigen Account bei Microsoft haben. Und vorerst nur in den USA, wer gerade dort weilt: Hier ist der Download zur App

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

  • Die Anwendung ist nur für Abonnenten von Microsofts Cloud-Bürosuite Office 365
  • NUR auf Smartphones
  • Vorerst nur in den USA verfügbar

:icon_mad: Na toll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

hab ich mir auch gedacht... naja egal ich nutze eh Quickoffice bzw Polaris Office... Microsoft schafft es mittlerweile fast ständig, dem Markt hinterherzuhinken und sich gleichzeitig selbst ins Knie zu schießen...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Mich ärgert das ein wenig. Ich habe jetzt ewig gewartet auf eine Office Lösung von MS fürs iPad (bei Apple siehts genauso aus wie bei Android) und dann kommt so ein Murks dabei raus.

Gerade für Tablets ist doch eine Office-Suite interessant, weil man da vllt mal was mitschreiben möchte :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Sehe ich auch so... naja ein Kollege von mir hat das iPad Mini und Keynotes sieht schon nicht so schlecht aus ...

bei Android-User hab ich von einen Leser erfahren das MS Office 365 bereits auf Deutsch in Europa zu installieren geht...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 4 Beta

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Popey900

Gibt es denn ein Office Programm für Android wo man den Formel Editor benutzen kann?

Beim Surface und dessen Office geht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Formel Editor?

Beim Surface wäre es logisch das es geht, da Windows 8 RT

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Popey900

Beim Surface wäre es logisch das es geht, da Windows 8 RT

Ja ist logisch, geht das jetzt auch bei Android, mit dem MS Office?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ich hab die APP nicht da ich wie schon erwähnt quickoffice bzw polaris office nutze...

Ich versuche seit Monaten so wenig wie möglich mit Windows zu machen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Popey900

Ich versuche seit Monaten so wenig wie möglich mit Windows zu machen

Ich bin auch nicht Scharf auf MS, aber der Formel Editor wäre für mich sehr Wichtig.

Nur deshalb so ein Surface zu Kaufen wäre keine gute Idee :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

vor allem da beim Surface meiner Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt... für das Geld eines Surface kaufe ich mir einen normalen Laptop

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Sehe ich genau so. Zudem hat MS ja schon indirekt zugegeben, dass Surface ein Reinfall war.

Gesendet von meinem A1-810

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hallo zusammen,

hab mir mal die Office Suite Pro 7 installiert.

Ich finde leider keine Möglichkeit, ein einfaches Word-Dokument zu speichern.

Hab ja die Möglichkeit als was (Endung) und wohin, doch es kommt immer die Meldung"Datei nicht gefunden".

Auch wenn ich ein bestehendes Dokument öffne, dort etwas ändere, kann ich es nicht mehr speichern.

Kennt da jemand das Problem, hat bzw. eine Lösung?

Gruß,

Fred

PS: Hab keinen anderen Beitrag gefunden, in dem ich die Frage stellen konnte - sorry wenn es hier nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

@Jens59 wenn du Office auf deinem Android System nutzen willst schau dir mal von SoftMaker den TextMaker an. Das nutze ich schon lange und es kommt wirklich optimal mit dem MS Office Format zurecht. Schau mal hier; Link.

Denke mal ein Office von Microsoft braucht kein Mensch auf dem Smartphone, vor 3 Jahren hätte es was werden können, aber inzwischen kräht kein Hahn mehr nach einem Ms Office auf dem Smartphone... Ist überhaupt was zu den Preisen bekannt? Traue Microsoft zu ein Abo oder 100 Euro dafür zu verlangen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

@Jens59 ich nutze seit einiger Zeit Quickoffice... Kann ich nur empfehlen...

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Jap. Quickoffice ist sehr gut. Schnell, übersichtlich, kostenlos und ohne nervige Sachen.

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.