Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

offiezielles HTC Diamond Rom ohne Branding

Recommended Posts

starbase64

Hallo,

hier das offizielle HTC Diamond Rom ohne Branding.

Um den invalid ID Fehler zu vermeiden habe ich es repackt und mit neuer CID versehen.

Weder ich noch das Forum haften für Schäden.

  1. HTC Diamond mit dem PC verbinden
  2. warten bis ActiveSync die Verbindung aufgebaut hat, der Assistent kann beendet werden
  3. jetzt die RUU_Diamond_HTC_GER_2.03.407.2_Radio_Signed_Diamond_52.51.25.26_1.09.25.23_Ship.exe starten und den Anweisungen folgen
  4. der Prozess darf nicht unterbrochen werden

Hier der Downloadlink zum offiziellen HTC Diamond Rom ohne Branding:

RapidShare

MfG

starbase64

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dynamix2K

Hallo!

Kann ich das Rom auch auf ein Vodafone Touch Diamond spielen?

Da ich ein Newbie bin, stehe ich natürlich gern für Nachfragen, oder weitere Informationen zur Verfügunge, wenn diese benötigt werden!

Dynamix2K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dynamix2K

Hallo Starbase!

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber hast Du es ein klein wenig genauer für mich?

Ich habe das Vodafone Touch Diamond seit Oktober und wollte es nun auf den neusten Stand bringen. Meinst Du das sich

A das Rom Update lohnt

B sich jetzt schon ein Update auf WM 6.5 lohnt, oder ob man noch ein wenig warten sollte?

Ich würde mich gerne mit Dir (oder auch Anderen) darüber im Chat, MSN, oder ICQ unterhalten - Chance?

mfg

Arno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Ich habe das Vodafone Touch Diamond seit Oktober und wollte es nun auf den neusten Stand bringen. Meinst Du das sich

A das Rom Update lohnt

B sich jetzt schon ein Update auf WM 6.5 lohnt, oder ob man noch ein wenig warten sollte?

Ich rate dir zu warten bis das WM 6.5 offiziel erscheint.

Ich würde mich gerne mit Dir (oder auch Anderen) darüber im Chat, MSN, oder ICQ unterhalten - Chance?

Ohne Daten Flatrate ich davon ab. Ansonsten kann ich das angehängte Programm sehr empfehlen.

MfG

starbase64

BeejiveIM.CAB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vwe70

funktioniert das ROM auch auf einem XDA Diamond?

Ich habe noch das ganz alte ROM 1.00.25.23 und würde gerne auf das 1.09.usw wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dmA.91

würde auch gerne wissen ob das Programm bei meinen XDA Diamond funktioniert?

ROM Version: 1.93.207.2 GER

Ich wüsste auch gerne, wie man meine version updaten kann.

Bitte um Hilfe!!!

Danke nochmal im vorraus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M0ng0

Hallo,

ich habe leider ein Vodafone Handy bei eBay ersteigert wo nix in der Beschreibung / Bild davon drin stand das es sich um die Vodafone Variante handelt.

Nun wollte ich mal fragen ob es möglich ist auf die das Handy die Neuste Orginal HTC Firmware drauf zu packen ohne etwas an den Bootloader zu ändern?

Währe schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte das ich den Karton vor klarheit nicht entsiegeln möchte...

Dnake und Gruß

M0ng0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hardy4711

Hallo,

ich würde das ROM gerne auf meinem Diamond mit Vodafone Branding instellieren.

Geht aber nicht, bleibt bei 0% stehen nd bricht dann nach ein paar Minuten mit einem Übertragungsfehler ab.

Nach Restart läuft das Handy wieder in gewohnert Weise.

Gibt es eventuell Probleme mit USB und Vista.

Gruß

Hardy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gagarin76

Fettes DANKE an "starbase64" für dein cooked ROM!!! Hat astrein funktioniert!!!

Hab mir eine Woche lang die Nächte um die Ohren geschlagen um es selber hinzubekommen. Leider ohne Erfolg. Dabei habe ich mehrere Programme und angebotene Lösungsvorschläge ausprobiert.

Jetzt juckt es mich schon gewaltig zu wissen wie du es geschafft hast die CID zu ändern und dann auch noch neu zu packen.

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest TheGent

Zwei Fragen hätte ich:

1. Brauche ich für die oben verlinkte Original-ROM vorher das Hard SPL?

2. Geht das ohne Probleme auf dem XDA Diamond von O2?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RasputinX

Ähnlich wie einige meiner Vorredner habe ich (leider) auch ein Touch Diamond mit Vodafone Branding ... ich wüsste gerne, ob es inzwischen jemand erfolgreich geschafft hat, ein original oder cooked ROM auf so ein Gerät zu spielen ??? Mir ist das Risiko zu hoch, es einfach nur mal zu probieren.

Erfahrungsberichte würden mich interessiern, danke im Voraus!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

es müsste auch nach der Goldcard Methode funktionieren:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/108896-htc_hd2_sprache_aendern.html

Aber ihr dürft natürlich kein HD2 Rom verwenden, sondern das Diamond Rom aus dem ersten Beitrag.

Die RUU_signed.nbh (für den Diamond) am Ende Anleitung müsst ihr in DIAMIMG.nbh umbenennen.

Zum flashen des Roms geht wie folgt vor:

  1. drücke und halte die Tasten Volume Down und Back
  2. jetzt drücke zusätzlich noch den Reset Knopf und halte die drei Tasten 5 Sekunden gedrückt
  3. auf dem Display erscheint dann ein Menü, drücke die Power Taste um den Flash Vorgang zu starten

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mckoob

Hi.

Ich habe das Touch Diamond von O2. Ist bei dem o.g. ROM auch die TomTom Software integriert wie bei dem O2-ROM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Hey Leute, gibt es denn jetzt schon WM6.5 für das Touch Diamond?? Das würde mich nämlich richtig interessieren :-) Habe kein Branding Und ROM-Version : 2.03.407.3 GER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigdaddy0407

Hey Leute, gibt es denn jetzt schon WM6.5 für das Touch Diamond?? Das würde mich nämlich richtig interessieren :-) Habe kein Branding Und ROM-Version : 2.03.407.3 GER

Interessiert mich auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.