Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freibergisch

[Offiziell] CyanogenMod 7.2

Recommended Posts

freibergisch

Anleitung zum Flashen von CyanogenMod 7.2 (aktuelle Nightly)

Wenn ihr auf euer Galaxy Ace CyanogenMod 7 installieren wollt, solltet ihr diese Anleitung vollständig und sorgfältig durchlesen!

Weder ich, noch Handy-FAQ.de übernehmen Haftung für Schäden die an eurem Gerät, durch das Befolgen dieser Anleitung, entstehen könnten.

Vor dem Flash:

Wichtige Info :

  • Wenn ein CM(x) installiert ist, wird kein Factory / Cache Wipe benötigt
  • Da es aber ein neues System ist, ist ein solcher Wipe zu empfehlen !
  • Wenn nicht dann muss dieser zwingend durchgeführt werden

Vorgehensweise :

  • Nun ClockWorkMod 5 installieren (wenn vorhanden diesen Schritt überspringen).
  • Jetzt in den Recovery Modus gehen (Home und Power Button festhalten bis Modus kommt)
  • Nun „install zip from sdcard – „choose zip from sdcard und suche die Datei „update-cm-7-20120312-NIGHTLY-cooper-signed.zip“
  • Danach „reboot“ (Der erste Start dauert eine Weile, also nicht gleich nervös werden)
  • Fertig

Features der CM7 :

  • mir noch keine Besonderheiten bekannt, 2.3.7(?) Gingerbread ROM mit den typischen CM7-Scripten (ermöglicht unter Anderem das Verschieben des Dalvik-Caches und der Anwendungsdaten und Apps auf die SD-Karte (SD-Ext vorausgesetzt))

Bekannte Probleme:

  • Derzeit mir keine bekannt

Gemäß meiner Erfahrung mit CM7 kann ich die 7. Version wirklich sehr empfehlen. Auf dem HTC Desire jedenfalls das Beste wo gibt ;)

Da der Google Play Store nicht mit enthalten ist hier zum Download :

Google Play Store v3.5.15.apk

Viel Spaß damit! :)

Screenshots:

kommen noch ;)

Quelle - CyanogenMod

Grüße

Marcus

bearbeitet von freibergisch
Google Play Store v3.5.15 Download eingefügt
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Soo, ich habe es installiert.

Erster sofortiger Eindruck: MAN IST DAS SCHNELL!

Aber nach wenigen Sekunden kann ich mehr auch noch nicht einschätzen. Es sieht auf jeden Fall top aus!

Nur die originale Samsung Tastatur muss ich zurückschreiben.

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Gleiche Problem wie bei 2.3.7er original Firmware von Samsung: WiFi geht nicht.. verbindet sich nicht.. Vl finden wir die Lösung noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
recklezz

Gleiche Problem wie bei 2.3.7er original Firmware von Samsung: WiFi geht nicht.. verbindet sich nicht.. Vl finden wir die Lösung noch.

Wifi geht bei mir ohne probleme.

Habs auch Installiert und muss sagen Läuft super!!!! danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hm ich habe jetzt eine Version gefunden (CM7.2) mit ICS Theme. Da funktioniert sogar das WLAN :)

Bei der CM7 hier funktioniert der Näherungssensor angeblich auch noch nicht.

Ist eben noch eine Nigthly-Version.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht :)

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hecki2905

und was genau ist an einer Offiziellen Version besser als bei einer Unoffiziellen?

Würde mich mal interessieren :), weil auf den ersten Blick scheint mir das doch ziemlich gleich^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Diese Version ist eben von den Cyanogenmod Entwicklern und nicht von irgendeinem.

Grüße

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Diese Version ist eben von den Cyanogenmod Entwicklern und nicht von irgendeinem.

Grüße

Gut formuliert, ich danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramires221

bei mir auf dem bildschirm erscheint das wort "ANDROID" seit mehr als 20 min und weiter tut sich aber nix.

ist das normal?

ok hat sich erledigt, hatte "- Wipe data/factory reset

- Wipe cache partition

- Wipe dalvik cache" vergessen

bearbeitet von ramires221

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramires221

ok funktioniert soweit, nur wo ist die market bzw play store app??

hier ist einfach keins drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hecki2905

kannst du auch nachträglich installieren ;)

auf chip.de etc. einfach mal im handybrowser nach play store googlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramires221

kannst du auch nachträglich installieren ;)

auf chip.de etc. einfach mal im handybrowser nach play store googlen ;)

ja toll is tdas denn bei euch auch so?

hab bei chip.de die app geladen, wenn ic hauf die app gehe steht da das ich mich beim Konto anmelden muss, und egal ob ich ok oder abbrechen drücke es passiert nix, die app schließt sich. was soll das???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stalker1234

läuft diese Version in Bezug auf Apss flüssiger als die Standart 2.3.6 aus Kies?

wie läuft Angry Birds darauf?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Habs probiert. Lief ganz gut, aber nicht ganz ohne Ruckler.. leider.. aber ich hab auch nur angespielt, kein Dauertest :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Kann jemand bestätigen das sich die MAC Adresse des Gerätes beim einschalten vom Wlan ständig verändert? Also wenn man Wlan ausschaltet und wieder einschaltet hat man immer eine neu Mac ADresse. Das macht natürlich die Filterung am Router unmöglich...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prinzausda

Ich hatte das problem das ich kein googlkonto einrichten konnte stand nur exchange!hab gegoogelt und das hier gefunden,installiert googlemail und andere google services.jezt geht bei mir alles beste rom aller zeiten.

hier der link:

installieren über clockwork

https://rapidshare.com/#!download|308tl5|229006705|gapps-gb-20110613-signed.zip|5901|R~0|0|0

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hallöle,

die ständig wechselnde MAC-Adresse ist bekanntes Problem.

Ich hoffe, es wird schnell behoben. Vielleicht rühren daher auch unsere WLAN Probleme.

Wir konnten uns nicht mehr verbinden. Wahrscheinlich wegen der neuen MAC-Adresse.

Das nervt natürlich schon. Aber das Problem ist schon recht schwerwiegend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jack Ryan

Hallo,

seitdem ich meine Standardfirmware gegen CM7 ausgetauscht habe, besteht ein kleines Problem.

Ich habe im Google Kalender diverse Termine. Dieser soll sich eigentlich mit meinem Ace synchronisieren.

Von den Terminen wird aber nur ein Teil im Handy angezeigt

Nach einiger Recherche im Google Kalender habe ich folgendes festgestellt. Bei Terminen die mit meinem Handy abgeglichen sind, steht im Termin selbst als sktiver Kalender meine Emailadresse.

Bei Terminen die nicht im Handy ersichtlich sind, steht als aktiver Kalender mein Kalendername.

Woran könnte das liegen ?

IIm Anhang zwei Bilder wie das in meinem Google Konto aussieht

KDkEv.jpg

JFW9G.jpg

bearbeitet von Jack Ryan
Bilder angehangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prinzausda

wenn mich jemand anrufen will kommt nur bestzt zeichen.was da los?handy ist an und rausrufen kann ich auch.##21# hab ich auch schpn gemacht,rufumleitungen gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevka93

Hi,

seit ich den cyanogenmod7 drauf hab und eine 8gb speicherkarte drinne hab..laggt mein handy total es kommt nicht hinterher..es hängt...und der akku ist viel schneller leer als vorher...hat das auch einer von euch?und eine lösung?

und im vorraus ich nutze kein live hintergrund und helligkeit immer ganz unten :D :D

und ich nutze den GoLauncher

Gruß Kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.