Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freibergisch

[Offiziell] CyanogenMod 7.2

Recommended Posts

freibergisch

Seit gestern gibt es die CM7.2 RC1 offiziell.

CyanogenMod hat für etwa 70 Geräte die neue Version veröffentlicht.

Habe den Thread schon bearbeitet. Nur der Titel müsste noch geupdated werden =)

Danke

der Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Habe den Titel angepasst.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Eben darum geht es hier ja ;) ich halte die Threads auf dem Laufenden, keine Sorge :)

Ich dachte ich habs schon aktualisiert?

Ansonsten tu ichs gleich, danke :)

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Tut mir leid, ich war wohl schnell, aber ihr wart schon schneller. Wollte jetzt kein Durcheinander machen :lol:

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hallo,

ich kenne vom Nexus S noch den Gingerbread Stock-Launcher.

Diesen wollte ich auf meinem HTC Desire auch und habe ihn gefunden.

Dieser ist wohl auf allen CM7-Geräten installierbar. Probierts doch bitte wer für's Ace aus? :)

Nun zur Anleitung (Installation über CWM-Recovery):

  • Gingerbread Launcher (CM7GBStockLauncher.zip) downloaden und die zip-Datei auf die SD-Karte kopieren (oder verschieben, wie ihr wollt)
  • Nun ClockWorkMod 5 installieren (wenn vorhanden diesen Schritt überspringen).
  • Jetzt in den Recovery Modus gehen (Home und Power Button festhalten bis Modus kommt)
  • Nun „install zip from sdcard – „choose zip from sdcard" und suche die zip-Datei und wähle sie aus
  • Danach „reboot“ (Der erste Start dauert eine Weile, also nicht gleich nervös werden)
  • Fertig

WICHTIG: Der Stock-Launcher ersetzt den ADW-Launcher, das heißt, ihr müsst mit dem Stock-Launcher dann auskommen.

Alternativ habe ich im Market den Stock Launcher gefunden, der sich zusätzlich zum ADW-Launcher installieren lässt. Auch hier weiß ich nicht, ob der Launcher für die kleineren Auflösungen gemacht ist. Probiert's aus? :)

Google Play - Link

snap20110129_032744_thumb1.jpgsnap20110129_032725_thumb2.jpg

Quelle: Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hecki2905

Sorry dass das nicht direkt zum Thema passt ^^

aber im 2ten Bild.. diese Uhr.. die gefällt mir schon sehr :D

wie heißt denn das Widget oder war das bei dir Serienmäßig drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

ich kenne vom Nexus S noch den Gingerbread Stock-Launcher.

Diesen wollte ich auf meinem HTC Desire auch und habe ihn gefunden.

Dieser ist wohl auf allen CM7-Geräten installierbar.

Hallo Marcus,

vielen Dank für die vielen guten Anleitungen und Tipps, die Du hier im Ace-Forum für uns alle bereit stellst. :icon_chee

Da dieses Thema CM7 betrifft, habe ich es auch in diesen Thread verschoben.

Bitte achte doch darauf, das themenbezogene Artikel, in den entsprechenden Thread eingestellt werden. :wave:

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Da dieses Thema CM7 betrifft, habe ich es auch in diesen Thread verschoben.

LG Klaus

Bitte in Zukunft ohne Verweis verschieben.

Den hab ich nun gelöscht.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
recklezz

Ganz toll jetzt hab ich das RC drauf und kein Market/googleplay drauf oO?

bearbeitet von Ace_Experte
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Habe den aktuellen Google Play Store v3.5.15 auf meinen Account hochgeladen und den Downloadlink mit ins erste Posting eingefügt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plasmaHD

hey leutz,

hab gestern von der normalen 2.3.6 auf die CM 7.2 geflasht... soweit so gut... cache wipe durchgeführt und system fährt hoch... jetzt hab ich aber zweo gewaltige probleme :(

1: mein ace geht in standby und dann kann ich es nicht mehr anmachen... da leuchten dann nur die zwei unteren knöpfe... hab das problem heute ungefähr 10 mal gehabt... einzig akku raus hilft :(

2: ich kann mich nicht in mein google konto anmelden... Wie mache ich das? Wo mache ich das? kann nämlich kein einziges app updaten bzw aus dem market installieren, weil ich ja erst ne anmeldung brauche...

Bin so vorgeganengen... Kontakte -> optionen -> Konten -> Konto Hinzufügen -> emailadresse und passwort eingegeben -> Dann kommt Konto informationen werden abgerufen -> Servereinstellung belasse ich alle wie es ist -> weiter... und dann kommt die meldung Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden. Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden

was mache ich da falsch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

hey leutz,

hab gestern von der normalen 2.3.6 auf die CM 7.2 geflasht... soweit so gut... cache wipe durchgeführt und system fährt hoch... jetzt hab ich aber zweo gewaltige probleme :(

1: mein ace geht in standby und dann kann ich es nicht mehr anmachen... da leuchten dann nur die zwei unteren knöpfe... hab das problem heute ungefähr 10 mal gehabt... einzig akku raus hilft :(

2: ich kann mich nicht in mein google konto anmelden... Wie mache ich das? Wo mache ich das? kann nämlich kein einziges app updaten bzw aus dem market installieren, weil ich ja erst ne anmeldung brauche...

Bin so vorgeganengen... Kontakte -> optionen -> Konten -> Konto Hinzufügen -> emailadresse und passwort eingegeben -> Dann kommt Konto informationen werden abgerufen -> Servereinstellung belasse ich alle wie es ist -> weiter... und dann kommt die meldung Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden. Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden

was mache ich da falsch???

Zu 1.:

Hast du einen FullWipe gemacht?

Wipe Cache, Data, Dalvik-Cache

Ganz wichtig, sonst gehts daneben und du siehst den berühmten Bootloop. :)

Zu 2.:

Wenn du CM7 installierst, kann es sein, dass die Google Apps (Market, Mail und Co) nicht mit dabei sind. Diese darfst du dann extra installieren (flashen im Recovery). Die aktuellen Google Apps können wir dir noch heraussuchen, oder du schaust bei den XDA Developers vorbei. Dort gibt es die immer zum Rom dazu.

Wenn du die GApps installiert hast, sollte automatisch ein Fenster aufgehen (im CM7), welches nach dem Google-Login fragt. Wie gewohnt eben.

Dies sollte funktionieren. Sobald du dich mit dem Login im Market einloggen kannst, ist das Konto eingestellt und automatisch für Mail und Co verfügbar.

Funktioniert dann alles automatisch :)

Hilft dir das?

Viele Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plasmaHD

1: ja hab ich gemacht... Bootloops hab ich ja nicht... sondern einen dunklen bildschirm wenn ich auf den rechten knopf an der seite drücke... und er bleibt dann eben schwarz, schaltet sich nimmer ein...

2: ich starte Google Play

- es kommt die Meldung "Sie müssen dem Gerät ein Konto hinzufügen, um fortfahren zu können. Möchten sie jetzt ein Konto hinzufügen?

- klicke ich auf ja

- dann bin ich wieder am desktop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
recklezz

Ich bin von 7.2 wieder zurück auf die Stock da der Akku nicht länger als einen Tag hält (bei Stock 1.5 bis 2 Tage. Ansonsten ist über diesen Mod nix zu meckern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Kannst du aus dem ersten Post hier den Play Store (ehem. Market) installieren?

Bei vielen CM7 Roms ist der installierte Market fehlerhaft.. Daher mal die neueste Version installieren?

Google Apps downloaden

--> CyanogenMod7 --> 20110828 downloaden und im Recovery flashen..

Wenn das dann geht, dann alles einstellen und dann den Play Store installieren, falls ers nicht automatisch tut. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

1: ja hab ich gemacht... Bootloops hab ich ja nicht... sondern einen dunklen bildschirm wenn ich auf den rechten knopf an der seite drücke... und er bleibt dann eben schwarz, schaltet sich nimmer ein...

2: ich starte Google Play

- es kommt die Meldung "Sie müssen dem Gerät ein Konto hinzufügen, um fortfahren zu können. Möchten sie jetzt ein Konto hinzufügen?

- klicke ich auf ja

- dann bin ich wieder am desktop

rechter Knopf an der Seite = Powertaste?

Was genau passiert nach dem Flashen des CM7?

Im CWM kannst du ja dann reboot now auswählen, dann sollte das System ja sofort wieder hochfahren. Funktioniert das?

Vielleicht solltest nochmal neu wipen und installieren, manchmal aber selten geht das flashen etwas daneben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plasmaHD

ja wenn ich halt den powerknopf drücke damit der bildschirm ausgeht... dann bleibt er halt aus... kan durch keine taste mehr anmachen... dann geht nur noch akku raus und neu einschalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.