Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freibergisch

[Offiziell] CyanogenMod 7.2

Recommended Posts

freibergisch

Ah, das sagt mir schon mehr.. Ich dachte, das Handy fährt nicht richtig hoch..

In den Einstellungen unter Cyanogenmod kannst du einstellen, wie das Handy aus dem Sleepmodus erwachen soll. Zum Beispiel mit Drücken der Lautstärketaste, oder Hometaste,... Vielleicht solltest du mal alles durchprobieren, ob das vielleicht funktioniert..

Andernfalls stimmt vl. was mit dem Lockscreen nicht..

Der scheint nicht zu starten, wenn du Power drückst.

Kannst du wenigstens Anrufe oder SMS empfangen, während Display dunkel ist? Nicht, dass das Handy komplett aus ist... Vielleicht stimmt auch was mit dem Kernel nicht. Kannst so ziemlich alles einstellen im Cyanogenmod-Menü.. Mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
recklezz

Hi freigeberisch. kannst du mir vieleicht erklären warum bei CM7.2RC1 die Akku dauer nicht länger als ein Tag ist? ich hab normal Whats app drauf Musik höre ich genausoviel wie ich es hören würde wenn die stock drauf ist zocken tuh ich einmal die woche auf dem ding. Hab echt kein plan woran das liegen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Mit der Firmware schaltet sich das Gerät auch nicht vollständig aus. Das Gerät ist zwar aus, aber wenn man am nächsten Tag einschalten will geht es nicht weil der Akku leer ist...

Zumindest ist es bei mir so

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hecki2905

weiß man schon mit wann man ungefähr mit einer Stableversion rechnen kann?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hallo,

die CM7.2 ist noch nicht stable, CyanogenMod arbeitet aber dran.

Ich kann aber nicht sagen, wann es fürs Ace eine gescheite CM7 geben wird.

Ich denke eher, dass das Ace 2 bald mehr Zuwendung bekommt. Hat ja auch deutlich günstigere Hardware.

Mal schauen.

Um den Akku zu schonen, könntet ihr versuchen die CPU-Taktraten zu verändern. Von 1xxMhz bis 800Mhz. Das ist soweit ich weiß schon eingestellt, aber man kann ja mal schauen.

Möglicherweise ist das Gerät nicht richtig im Standby, Deep Sleep funktioniert nicht richtig.

Hoffentlich macht das CM-Team bald eine neue Version, eine stabilere.

Grüße

Marcus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WinRaR900

Hi!

hätte eine Frage habe ein Samsung Galaxy Ace und habe das Rom 7.2 Cym. drauf gespielt.

Leider startet das Handy nicht mehr neu sondern es bleibt beim Android Logo stehen und tut leider nichts mehr!

Hat jemand einen Rat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi!

hätte eine Frage habe ein Samsung Galaxy Ace und habe das Rom 7.2 Cym. drauf gespielt.

Leider startet das Handy nicht mehr neu sondern es bleibt beim Android Logo stehen und tut leider nichts mehr!

Hat jemand einen Rat :)

Hallo und guten Morgen,

gehe in den Recovery-Modus und mache einen Full-Wipe.

Danach sollte es wieder funktionieren.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WinRaR900

Hallo und guten Morgen,

gehe in den Recovery-Modus und mache einen Full-Wipe.

Danach sollte es wieder funktionieren.

LG Klaus

Ich werde es nochmal probieren aber ich glaube mich zur Erinnern das ich das mit Wipe gemacht hätte vor der Installation oder flashen :)

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wipe vor und nach dem flashen wenn Du alles clean haben willst.

Ich persönlich wipe nur nach dem flashen wenn überhaupt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lonbee

Hallo,

habe mir gestern das Cyanogen Mod 7.2 RC1 instaliert, das läuft auch bestens vor allem sehr schnell!!

Nun hab ich mir Googleplay instaliert, wenn ich es starte kommt dann die frage "wollen sie ein konto erstelllen" mit den antworten Ja/nein!

Wenn ich dann auf Ja drücke schliest sich die App und es passiert nichts !

Woran liegt das ? Das gleiche Problem habe ich mit Google+ auch !!!

Danke schon im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo und schönen guten Morgen,

ich möchte Dir wenigsten einmal antworten.

Da ich mich mit CM7 überhaupt nicht auskenne, kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob dein Problem damit zusammen hängt.

Ich gehe aber mal davon aus, das es vor der Installation von CM7 funktioniert hat.

Hast du nach dem Flashen denn ein Full Wipe gemacht?

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Welche Version des Google Play hast Du denn installiert ?

3.5.19 ist die aktuellste.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klofisch2893

Hallo ich bin neu hier und mein problem ist das sich cyanogenmod7.2 bei mir nicht installieren lässt.

Ich habe clockworkmod installiert hat auch ohne problem funktioniert dann hab ich dwnn factory/cache wipe gemacht und dann wollte ich cyanogenmod installiern und da kam "installation aborted " kann mir bitte jemand helfen.

Danke schonmal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

In der Regel steckt da die ZIP-Datei dahinter. Schaut euch am PC mal das Archiv an, obs kaputt ist.. Dann nochmal downloaden. Auf https://get.cm/?device=cooper könnt ihr ja auch die aktuellste ACE-CM7-FW downloaden und die mal probieren. Wenn ich die Files per Handy gezogen habe, gings meistens auch nicht so, wie ich das gerne hätte. Warum auch immer..

Notfalls per PC ziehen und per Recovery (CWM) flashen.

Habt ihr auch CWM Recovery geflashed? Mit Stock geht das nämlich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle9999

Hab schon ne Lösung gefunden, vorher einmal System und Data mounten und die aktuellere Version von CWM 5.0.2.6 benutzen danach hats geklappt. Hab nun ein ganz anderes Problem nämlich diese Boot-Schleife, hab schon gelesen ich soll den Full Wipe nochmal machen aber dennoch tut sich da nichts:sad:

Alles nochmal gemacht jetzt läufts^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smart_black

Hallo!

Habe mir den CM 7.2 stable für Ace 5830i aus dem xda developers forum installiert. Leider kann ich kein google Konto hinzufügen. Die gapps sind installiert über CWM. Fehlermeldung lautet: Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden. Was mache ich falsch? Muss ich vielleicht das existierende google Konto am Pc löschen?

Frage zum Apps wiederherstellen:

SD Karte habe ich am PC gesichert. Nach dem flashen die Daten wieder per USB aufgespielt. Aber die Apps erscheinen nicht. Wie starte ich das Titanium zum apps wiederherstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metalstorm3

Kompatibel mit dem i?

Und ist diese Version genau so unstabil wie cm9?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace GT-S5830i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Soweit ich weiß, gabs fürs i kein CM.. müsste man aber bei XDA dev nachschauen..

Edit: lt oberem Post wohl doch 7.2.. aber CM9? Gute Frage

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.