Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jim_Salabim

Offizielles Update auf jailbroken & unlocked iPhone möglich?

Recommended Posts

Jim_Salabim

Hallo,

ich habe ein 3GS, unlocked und jailbroken mit Greenpoison.

Den Jailbreak brauche ich nicht unbedingt. Kann ich offiziell mit dem Handy über iTunes auf iOS5 aktualisieren?

Danke für Eure Antworten,

Daniel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

wenn du das Update ganz normal über iTunes machst, dann wird auch ein unlockbares Baseband installiert.

Du schreibst das du keinen Jailbreak brauchst? Ohne Jailbreak gibt es aber auch keinen Unlock! Hoffe das ist dir klar?

Also wenn updaten, dann mit einer Custom Firmware bei der dir das Baseband erhalten bleibt.

Falls du schon das iPad Baseband installiert hast, kannst du sowieso nur noch CFW's installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jim_Salabim

Ok, Danke! Ich bin Laie.....was ist ein CFW?.

Und woher weiß ich ob ich iPad Baseband habe?

Was genau ist jetzt eigentlich Greenpoison, der Jailbreak oder der Unlock? Was ist der Unterschied zu Redsnow oder Ultrasnow?

Sorry, ich verstehe das alles nicht....ist ok, wenn Du nicht auf so viele Fragen antworten willst...

:-)

Hi,

wenn du das Update ganz normal über iTunes machst, dann wird auch ein unlockbares Baseband installiert.

Du schreibst das du keinen Jailbreak brauchst? Ohne Jailbreak gibt es aber auch keinen Unlock! Hoffe das ist dir klar?

Also wenn updaten, dann mit einer Custom Firmware bei der dir das Baseband erhalten bleibt.

Falls du schon das iPad Baseband installiert hast, kannst du sowieso nur noch CFW's installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du kannst unter Einstellungen> allgemein> Info mal die Modemfirmware (baseband-Version) auslesen.

Wenn dort steht: 06.15.00 hast du das iPad-Baseband installiert, das eigentlich nicht zum iPhone gehört, weswegen du dir eine Custom-Firmware (eine manipulierte systemfirmware) zusammenbasteln müsstest. Die original Firmware erkennt, das iPad-baseband und bricht die Installation ab. iphone custom firmware mac os anleitung

Ansonsten kannst du normal über iTunes wiederherstellen, bzw Aktualisieren, falls du keinen Unlock benötigst

Greenpois0n ist ein Jailbreaktool, genau wie Redsn0w. Unterschiedliche Firmware- ggf. unterschiedl. Tools. Ultrasn0w ist ein Unlock-Tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kanzler007

oder noch einfacher brauchst du ein unlock (Simlock) also kannst du das Iphone mit jeder Simkarte benutzen?

Wenn ja kannst du updaten.

Wenn nein (also das Iphone hat ein Simlock) nicht updaten :nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jim_Salabim

oder noch einfacher brauchst du ein unlock (Simlock) also kannst du das Iphone mit jeder Simkarte benutzen?

Wenn ja kannst du updaten.

Wenn nein (also das Iphone hat ein Simlock) nicht updaten :nono:

Also ich hab das iPad Baseband. D.h. ich muss auf eine untethered Version für iOS5 von Greenpoison warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

wer weiß ob es für die iOS 5 ein untethered Jailbreak kommen wird!

Ob du nun tethered oder untethered nutzen kannst beim 3GS findest du hier in dieser Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/224209-iphone_3gs_bootrom_auslesen_anleitung.html#post1732616

Wenn du das alte Bootrom hast, kannst du dir mit der Anleitung hier eine Costumfirmware erstellen und auch so wie in der Anleitung beschrieben aufspielen! MUSST du sogar weil iTunes dir sonst n Fehler um die Ohren klatscht weil iPhone mit iPad - Modemfirmware bewirkt ein konflitk! Ist wie Trabbi mit Turbinenantrieb! passt irgendwie nich :D

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/222801-apple_iphone_custom_firmware_5_0_anleitung.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.