Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jim_Salabim

Offizielles Update auf jailbroken & unlocked iPhone möglich?

Recommended Posts

Jim_Salabim

Hallo,

ich habe ein 3GS, unlocked und jailbroken mit Greenpoison.

Den Jailbreak brauche ich nicht unbedingt. Kann ich offiziell mit dem Handy über iTunes auf iOS5 aktualisieren?

Danke für Eure Antworten,

Daniel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

wenn du das Update ganz normal über iTunes machst, dann wird auch ein unlockbares Baseband installiert.

Du schreibst das du keinen Jailbreak brauchst? Ohne Jailbreak gibt es aber auch keinen Unlock! Hoffe das ist dir klar?

Also wenn updaten, dann mit einer Custom Firmware bei der dir das Baseband erhalten bleibt.

Falls du schon das iPad Baseband installiert hast, kannst du sowieso nur noch CFW's installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jim_Salabim

Ok, Danke! Ich bin Laie.....was ist ein CFW?.

Und woher weiß ich ob ich iPad Baseband habe?

Was genau ist jetzt eigentlich Greenpoison, der Jailbreak oder der Unlock? Was ist der Unterschied zu Redsnow oder Ultrasnow?

Sorry, ich verstehe das alles nicht....ist ok, wenn Du nicht auf so viele Fragen antworten willst...

:-)

Hi,

wenn du das Update ganz normal über iTunes machst, dann wird auch ein unlockbares Baseband installiert.

Du schreibst das du keinen Jailbreak brauchst? Ohne Jailbreak gibt es aber auch keinen Unlock! Hoffe das ist dir klar?

Also wenn updaten, dann mit einer Custom Firmware bei der dir das Baseband erhalten bleibt.

Falls du schon das iPad Baseband installiert hast, kannst du sowieso nur noch CFW's installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du kannst unter Einstellungen> allgemein> Info mal die Modemfirmware (baseband-Version) auslesen.