Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alibabara

Offizielles Update auf Kitkat für Elephone P8!

Recommended Posts

Alibabara

Hallo!

seit heute gibt es das offizielle Update für Mediatek Prozessoren auf Kitkat.

Unter anderem für das Elephone P8.

Hier der Link: https://chinamobilemag.com/elephone-p8-p9-get-android-4-4-kitkat/

Ich habe die .rar-Datei runtergeladen, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich jetzt mein Elephone auf Android 4.4.2 bekomme?

Probehalber habe ich versucht, die .rar-Datei auf meine SD-Karte zu kopieren, und im recovery-Mode meines gerooteten Elephones das Update via SD-Karte zu machen, jedoch findet er kein "Package" welches ich auswählen kann. Der extrahierte Ordner von der .rar-Datei funzt genau so wenig.

Weiß jemand wie das geht?

Danke im Vorraus!

mfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also mit der rar Datei kannst du erst einmal wenig anfangen weil es ein Archiv ist welches du zuerst entpacken musst mit einem Programm wie Winrar oder 7-Zip (Link).

In dem Archiv sollten sich dann weitere Dateien befinden. Schau mal ob dort eine Anleitung enthalten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alibabara

Danke für deine schnelle Antwort.

Also die .rar-Datei entpackt habe ich schon. Da ist nur ein Ordner drin, in dem verschiedenste Systemdateien usw drin sind.

Aber definitiv KEINE Anleitung! die einzige Textdatei ist hat irgendeinen Code drinnen.

Also von den Dateien alleine werde ich nicht schlau.

Sonst noch nen Tip?

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Okay, ich bitte dich um etwas Geduld wir haben einige User hier die sich sehr gut mit diversen China Geräten auskennen und dir ganz sicher bald helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alibabara

Okay, dann gedulde ich mich mal!

Trotzdem danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich kann die Datei leider mobil nicht laden. Was ist denn in der RAR drin, dann kann ich dir evtl sagen, wie man das flasht.

Gesendet mit meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich denke du musst die neue FW mit den mtktools flashen. Mediatek ist da etwas verrückter zu flashen.. Ich hab mich damit mit meinem Odys Connect (mtk8312) beschäftigt.. ich schaue mir das Update hier dann mal an. :)

Grüße

Marcus

Gesendet von meinem CONNECT mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Habs angeschaut und wie ich vermutet habe.. mittels scatter datei sind Partitionen vorgegeben, brauchste nur noch die Flash-Tools. Googlen am Besten. Bei Odys sind die direkt schon dabei inkl Anleitung! :) Aber ich habe mich damit auch ohne Odys beschäftigt. Googlen eben.. :) nun denn, viel Vergnügen :)

Gesendet von meinem CONNECT mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matkap07
:) Das war aber jetzt nicht Hilfreich:icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Nja ich lade dann mal die notwendigen Tools hoch und die Anleitung von Odys, ist ja das Selbe in grün.. :)

Gesendet von meinem CONNECT mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alibabara

Hey Leute, danke für den Tip.

Ich bin jetzt nach dieser Anleitung vorgegangen:

jedoch gibt es ein Problem was mich am flashen hindert:

Wenn ich das Elephone ohne Akku per USB an meinen PC anschließe, wird es zwar erkannt, und ich konnte auch die speziellen Treiber die für den Flashvorgang notwendig sind installieren, aber das Smartphone wird dann nach 3 Sekunden automatisch wieder disconnected. Also als würde ich das Kabel wieder abziehen!

Somit ist kein Flashen möglich... hat da jemand einen Tip, wie ich das beheben kann?

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Kabel testen, Usb-Port wechseln, das Übliche. Bei mir stimmt etwas mit dem Kabel oder der Buchse nicht, dann trennt es auch die Verbindung immer wieder.. Kabel tauschen oder eben den Port. In der Hoffnung, dass es nicht am Handy liegt.

Mediatek Flash-Tool inkl Odys-Anleitung fürs Connect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alibabara

schon alles probiert...selbes Problem, wobei ich zwei Elephones habe und es bei beiden auftritt. Also von einem Defekt gehe ich nicht aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alibabara

Sooo habs jetzt endlich hinbekommen :)

Ich musste beim SPflashtool auf "Firmware Upgrade" klicken und erst dann mein Handy anstöpseln :)

hab jetzt beide auf Kitkat geflasht mit Erfolg.

Danke euch :)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Und, große Unterschiede? Ich warte ja auch auf das Update fürs Odys Connect.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alibabara

Naja, optisch ist es halt etwas schöner, Kitkat eben :)

Aber Performance-mäßig kein Unterschied da der Octacore und die 2 GB RAM sowieso alles meistern :D

Allerdings spiele ich jetzt schon seit 11 Uhr vormittags rum und hab noch 40% Akku, was ich ziemlich stark finde! Vielleicht ist die Akkulaufzeit besser geworden.

Also es ist auf jedenfall einen Versuch wert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matkap07

Kannst du mal testen wie sich die Temperatur verhält beim wlan. Und die surfgeschwindigkeeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alibabara

Surfgeschwindigkeit ist super. Besser als bei 4.2.2 meiner Meinung nach.

Die Temperatur vom Akku her ist normal, aber wenn man länger surft wird es schon etwas warm im Bereich der Kamera...aber gibt schlimmeres :)

Jedenfalls kann man für das schmale Geld nichts besseres kaufen wie ich finde!

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Dann bin ich auch mal auf weitere Updates gespannt. Hat dein MTK Tablet auch Themes? Ich habe vier zur Auswahl. Das finde ich cool!

Gesendet von meinem CONNECT mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alibabara

Themes hab ich leider noch nicht gefunden :)

Bin aber gerade am Lockscreen einrichten mit Mylocker. Ziemlich coole App muss ich sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.