Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Airelle

Offlinemodus - keine SMS und Anrufe

Recommended Posts

Airelle

Hallo liebes Team,

habe mein Ace seit gestern und mag es eigentlich sehr gern. Es ist mein erstes Smartphone und ich kenne mich leider sehr schlecht mit den Internet-funktionen aus.

Bis ich meinen Vertrag mit Internetflat habe, habe ich aber den Offlinemodus aktiviert, um ja keine Kosten zu haben. Da kann ich aber keine SMS und Anrufe empfangen.

Warum ist das so und was muss ich tun, damit ich sicher offline bin, aber telefonieren und sms-schreiben kann?

Im Endeffekt will ich einfach nicht draußen rumlaufen und plötzlich horrende Summen zahlen, weil mein Handy einfach teuer mobil ins Internet geht. Telefonieren und SMSschreiben will ich natürlich trotzdem!

Ich habe außerdem bereits diese anscheinend sehr bösen "Paketdaten" deaktiviert. Wenn ich zuhause im Onlinemodus bin, dann geh ich immer über mein Home-Wlan ins Internet. Das ist ja kostenlos, oder?

Es ist ein langer Post, aber ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus,

~*Airelle*~

P.S.: Ich habe das Forum auf ähnliche Fragen durchsucht, bin aber nicht auf meinen Fall gestoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wenn Du die :suche: richtig angewandt hättest dann hättest Du alle Antworten gefunden.

Paketdaten aus und Onlinemodus an.

Dann kannst Du telefonieren, SMS schreiben aber nicht ins mobile Internet.

Somit auch keine horrenden Kosten.

Und Wlan ist immer kostenlos.

Offline Modus ist hauptsächlich für die Nutzung im Flugzeug gedacht.

Daher nun hier :closed:

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.