Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teppi

One M7 Rotstich Kamera Garantie?

Recommended Posts

Teppi

Hallo,

hat jemand diesen Produktionsfehler kostenfrei reparieren lassen? Ich bin nun im 20. Monat der Garantie bzw Gewährleistung und würde gerne wissen, ob es Sinn macht das Handy einzuschicken.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zukasa

Ich habe 2 Monate vor Ablauf der Gewährleistung mein Handy abgeschickt und nach 5 Wochen kam es repariert zurück, ohne irgendwelche Zusatzkosten. Hatte auch den Rotstich.

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teppi

Oh das klingt gut. Vielen Dank für die Info. Kam zwischendurch eine Meldung von HTC? 5 Wochen sind ja doch recht lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zukasa

Nur am Anfang, damit das Gerät eingegangen ist und sich jetzt in der Reparatur befindet. Bei meiner Schwester hatte es nur 2 Wochen gedauert.

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
9franz9

Ich war leider einen guten Monat über der Garantiezeit und HTC lehnte eine Kulanzlösung ab, obwohl der Fehler nachweislich schon mehr als ein Jahr besteht.

Das wars dann wohl mit HTC, mein zukünftiges Handy wird definitiv eine andere Marke!

Wird eh Zeit nach 4 verschiedenen HTC's mal über den Tellerrand zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
houston_

Htc die schuld an deinem Fehler zu geben, dass du den Fehler bis über die Garantiezeit verschleppt hast, ist sehr vorbildlich...

Ich habe mein Handy auf Grund des Lila Stiches sofort eingeschickt, nachdem ich erfahren habe, dass es ein Produktionsfehler ist.

Etwa 2 Monate nach Kauf.

Ist zwar nicht schön, dass gerade gekaufte Handy wieder zu verschicken... Aber es ist die einzig richtige Lösung.

Ein verschleppen des Fehlers geschieht auf eigene Verantwortung...

Achja...

Htc bietet ein kostenlosen Retouren Service an.

Ich habe die Post Marken immer über die Facebook Seite HTC DACH angefordert.

Übrigens auch ein sehr netter Kontakt!

Vielleicht kannst du, 9franz9, da ja auch noch mal Hilfe erbeten.

Aber denk daran, dass du nach Ablauf der Garantie überhaupt kein Anrecht mehr auf kostenlose Reparatur hast.

Netter Nebeneffekt der Reparatur in der Garantiezeit...

Die Garantiezeit verlängert sich um drei Monate, ab der Reparatur, auch wenn man dann über die 24 Monate hinaus kommt.

Und sollte es dann erneut auf Garantie repariert werden, um weitere 3 Monate. ?

Zumindest habe ich das so verstanden.

Mit dem aktuellen Reparatur Service Regeneris habe ich übrigens keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Zwar war nach der ersten Reparatur ein neuer Fehler eingebaut, aber beim zweiten einschicken war wieder alles super!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.