Jump to content
Darkmayo22

One M7 Touchscreen reagiert wann und wie er will

Recommended Posts

Darkmayo22

Hi,

bin neu hier und muss euch gleich mal mit meinem Problem zutexten, konnte auch noch keinen Thread dazu finden bzw. jemanden, dem das selbe Leid wie ich trägt, weder über Google noch hier.

Mein HTC One M7 (gekauft am 02.01.2014) spinnt mittlerweile so, dass ich es nicht mehr nutzen kann. Der Touchscreen macht was er will, egal ob ich diesen berühre oder nicht. In WhatsApp tippt er willkürlich die Buchstaben und Sonderzeichen, im BlinkFeed öffnet er Nachrichten und slidet dann weiter zur nächsten und das Entsperren sowie das Ausschalten/Neustarten ist fast unmöglich, da der Display meist nicht mehr auf meine Eingaben reagiert, wenn es anfängt zu spinnen.

Was mir heute dazu eingefallen ist und weshalb ich mich jetzt darum kümmere: Eine gute Freundin hat ein ziemlich ähnliches Problem und sie meinte, dass das mit der Wärme etwas zu tun haben könnte. Für mich die logische Folge: Die Isolation zwischen Akku oder CPU zum Touchscreen muss wohl beschädigt/kaputt sein. Denn nachdem ich es etwas liegen gelassen habe, funktioniert es auch für ein paar Minuten. Fängt es das rumzicken an und ich sperre und anschließend entsperre es wieder, dann bleibt der Fehler bestehen, bis zur nächsten "Kühlung".

Ich hab darauf den HTC Support angeschrieben, die wollen natürlich, dass ich das Gerät einschicke damit die das Überprüfen. Allerdings will ich in ein mittlerweile "uralt" Smartphone keine Kohle mehr reinstecken, zumal ich jetzt demnächst aufgrund meines Vertrags eh ein neues Phone bekommen würde, sind aber noch 4 Monate bis dato. Zudem können die im Vorraus nicht sagen, ob es ein Garantiefall wäre oder nicht. Würde ich es dann nach Einsendung nicht reparieren lassen, müsste ich eine Pauschale von 30€ zahlen, was ich mir am liebsten sparen würde.

Lange Rede kurzer Sinn, was ich jetzt eigentlich wissen will: Gibt es denn diese Isolierung überhaupt zwischen Touchscreen und CPU/Akku und kann diese "schmilzen" oder kaputt gehen? Und wäre es dann ein Garantiefall oder Reperatur auf eigene Kosten?

Letztendlich habe ich beim erstmaligen Auftreten das Handy auf meinem Schreibtisch liegen gehabt, der definitiv nicht in der Sonne steht oder ähnliches. Hat ja die 1 3/4 Jahre vorher auch problemlos funktioniert. Einen Factory Reset habe ich bereits durchgeführt, leider erfolglos.

So, ich hoffe ich habe alles wissenswerte darüber Preis gegeben und eventuell kann mir ja wer helfen?! :)

Danke.

Liebe Grüße

Marco

bearbeitet von Darkmayo22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hey @Darkmayo22 und willkommen auf Handy-FAQ.

Wenn das Gerät keine äußerlichen Beschädigungen hat, oder mal mit Wasser in Berührung gekommen ist, würde ich es auf jeden Fall einschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkmayo22

Hi,

äußerlich ist es nicht großartig beschädigt, hauptsächlich nur Farbabnutzung auf dem Backcover und einer kleinen Macke oben am Sim-Karten-Schacht. Allerdings spinnt das Touchscreen nur in der unteren Hälfte, weshalb das davon wohl nicht kommen kann, oder irre ich mich da? Ja, es ist mal mit Wasser in Berührung gekommen, da es mir ungeschickterweise beim Aussteigen aus dem Auto in den ausgerechnet dort positionierten Gulli gefallen ist. Allerdings ist das jetzt schon über 1 1/4 Jahre her, und es hat danach auch kein bisschen Zicken gemacht.

Kann man mir also nicht sagen, was genau kaputt ist, ohne es einschicken zu müssen bzw. ob es auf Garantie repariert werden würde?

Was mir noch eingefallen ist, könnte ein Virus bzw. eine App zu sowas fähig sein?

bearbeitet von Darkmayo22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Korrosion ist geduldig.

Warum sollte ein Virus den unteren Touch lahm legen.

Also eher eine spätfolge vom Wasser

Insertcoined von meinem HTC One 5.0.2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Wie @alexpower schon sagt, könnte es an der Korrosion liegen.

Einen Virus würde ich hier auch ausschließen.

Durch den Kontakt mit Wasser sind definitiv Korrosionsspuren vorhanden. Selbst wenn dies nicht das Problem sein sollte, wird HTC mit Sicherheit die Garantie ablehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.