Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
1Dobermann1

One M8 manuell updaten

Recommended Posts

1Dobermann1

Hi Leute,

und zwar bin ich auch HTC Neuling, war davor mit nem Samsung S4 unterwegs.

Bin total begeister vom HTC ONE M8:).

Doch bin ich jetzt leicht verunsichert,also bei Samsung war das ja alles deutlich einfacher.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, und zwar will ich manuell Updaten auf 4.4.3 o wenn es gibt 4.4.4. z.Z bin ich auf 4.4.2.

Habe ein O2 Branding,wenn ich auf CID Getter geh steht ganz oben in ROT (CID is: ) 02__102 das bedeutet doch das ich ein O2 Bran... habe !? Oder?

So ich habe den Bootloader geunlockt, Teamwin installiert und S-OFF.

Meine Frage muss ich nun das Branding entfernen um ein Update auf 4.4.3 zu machen oder reicht es einfach das Update von O2 also die X.xx.206.X hier aus dem Forum runterlade und über Fastboot flashe.

Muss ich vor dem Flashen wieder ein Stock Recovery installieren???

Oder Muss ich davor noch etwas beachten?

Und was wenn ich das Branding ganz entfernen will und eine Europäische Firmware o RUU haben möchte, also Brandingfrei wie gehe ich da vor, habe wirklich schon viel gelesen und irgendwie lese ich immer wieder andere Vorgehensweisen.

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen kann und mir vileicht ne kleine Anleitung geben kann wie ich vorgehen soll.

Sorry meine Unwissenheit, aber ich will einfach alles RICHTIG machen.

Garantie spielt bei mir keine Rolle, nur vorm Brick habe ich Angst :))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo,

Es gibt für alles eine sehr gute Anleitung hier im Forum,damit ist das ganze in Verbindung mit etwas Hirnschschmalz absolut kein Problem .

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Stimmt wohl...

Und bereits eine Seite vorher sind so ziemlich alle benötigten Anleitungen bereits verlinkt. ;)

Gesendet von meinem HTC One_M8

bearbeitet von Benski_84
Aufräumarbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1Dobermann1

so nochmal ne frage, sorry meine Unwissenheit.

Ich muss bevor ich das OTA update flashe ein Stock Recovery flashen???!!!JA ???

Ich hatte die frage gestern in hier im Forum schon auf einer anderen Seite gestellt, aber ich bekam keine ANTWORT darauf erhalten....

Sollte ich noch was beim Recovery beachten???

Diese hier OK stock_sense_recovery_1.54.4…img ???

danke fürs lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Kommt drauf an. Laut deiner Firmware benötigst du die 206er, also O2.

Da du aber S-Off und Super CID hast, ist das eigentlich unerheblich.

Du musst lediglich beachten, dass du die zum OTA passende Stock Recovery installierst, und diese sollte natürlich auch zu deinem aktuellen Stock ROM passen.

Edit:

Achso, wir sind hier nicht der HelpDesk und stehen auch nicht 24/7 zur Verfügung. Wir machen das hier alles ohne Bezahlung und in unserer Freizeit. Wenn du also mal nicht gleich eine Antwort von einem der User oded Moderatoren edhaltst, musst du dich bitte gedulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1Dobermann1

Hi Benski, danke für die schnelle Antwort.

Habe es jetzt mit dem stock_sense_recovery_1.54.4…img Recovery probiert.Also geflasht wurde es erfolgreich, aber die von mir oben genannte unsignierte, kann im CMD nicht geöffnet werden.error cant open stand da.

Wenn ich ins Recovery boote sehe ich nur das Warndreieck mit !. Ist das Normal?

Wie kann ich das Recovery zur unten genannten Firmware finden???

Also kein O2 Recovery??Da Super CID und S-OFF ;)

Wie ist das, die von mir runtergeladene Unsignierte Firmware_2.22.401.4_Radio_1.19.21331147A1.09G_20.57.4196.01L_F.zip wird im CMD fenster am Ende nicht als .Zip ausgezeichnet, muss ich dies selber machen oder ist das unerheblich??

Weil s bei Odin u. samsung immer um die tar.Md5 ging !!:)

Achso und wegen gestern, habe ich 2 Antworten erhalten , die mich zum selber suchen animieren wollten, also keine Antworten auf meine Fragen.

Und ich würde nicht fragen wenn ich es blicke, ich frag weil ich es nicht so ganz verstehe. ;)

Und eingelesen, und viele verschiedene Foren habe ich mich allemal.

Edit:

so hatte jetzt das passende Recovery geflasht, anschliessend die Firmware und jetzt kam das im CMD target reported

max download size of 1830711296 bytes

sending 'zip' (629216 KB)...

OKAY [ 25.335s]

writing 'zip'...

(bootloader) zip header checking...

(bootloader) zip info parsing...

FAILED (remote: 24 parsing android-info fail)

finished. total time: 26.172s

was tun???Hilfe

bearbeitet von Benski_84
Bitte keine Doppelposts! Bitte nutze den Ändern-Button um etwas hinzuzufügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Die Frage ist letztendlich, was willst du denn machen?

Willst du lediglich die freie aktuellste Stock ROM?

Willst diese mit Stock ROM oder sinnvoller weise gerootet und mit Custom Recovery?

Oder willst du die aktuellste Firmware und dann ein Custom ROM flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1Dobermann1

gerootet mit Costum recovery wäre optimal. :)

Ja und ich will die aktuellste Version drauf also die 2.22.401.4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1Dobermann1

Vielen lieben Dank für deine Müh.

Werde mich morgen dransetzen, da Akku nur auf 30 pro.... ist!!!

werde aber berichten :)bis denne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Achso:

Du musst natürlich nur die relevanten Schritte der einzelnen Anleitungen ausführen!

Wenn da also steht, wie du S-On erlangst, aber ja S-Off erhalten willst, darfst du das natürlich nicht machen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1Dobermann1

Hi bin noch wach und das flashen der signierten hat geklappt, zwar nicht übers CMD sondern über das ALL IN ONE TOOLKIT.

Das Flashen ohne PC hatte ich gestern schon probiert erfolglos :)

Nur habe ich jetzt kein W Lan Empfang mehr......:( Ich hoffe das das dann wieder funkt.Woran kann das liegen???

So jetzt wegen dem Recovery Ich haber gegoogelt und gesucht, TWRP 2.7.04 Gibt es nirgends mehr zum download,zuzmindest bei GOOGLE.

Kannst du mir vileicht den download bereit stellen???

Habe jetzt das >Recovery genommen, das der Versionsnummer am nächsten kommt, und das war die 2.7.0.2.

Oder passt das mit der Version???

OK jetzt habe ich ******** gebaut, wollteBackup wieder herstellen, alles gewiped und dann beim Wiederherstellen FAILED.

Wahrscheilich wegen der Versionsnummer !!!!!

Komm nicht mehr ins Handy !!!Shit

bearbeitet von 1Dobermann1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkTapper92

Hallo Liebe User,

ich habe mal eine wichtige Frage und zwar, wie komme ich schritt für schritt zum Stock mit meinem M8 ich will keine nervigen Aktionen mehr mit dem Pc machen wenn ein Update kommt und möchte einfach wieder OTA Updates empfangen können. Ich habe momentan die Philz Touch Recovery drauf, Android Revulotion 10.2 Custom Rom, Os-1.54.161.10 also Vodafone, HBOOT- 3.16.0.0000, S-ON

Ich habe bereits versucht ein runtergeladenes Nandroid Backup zu benutzen für 1.54.161.10 aber wenn ich auf Restore gehe zeigt mir das Handy immer nur (E: cannot open MD5 sums...) (E: md5 verification failed!) an!... Habe mich auch nicht getraut ein 1.54.401.10 Recovery zu flashen da das handy damit doch bestimmt gebrickt wird oder ?? Weil ja im System trotz der 1.54.401.10 Firmware 1.54.161.10 steht..

Bitte bitte sagt jemand das jemand eine Stock rom 1.54.161.10 hat oder mir sagen kann wie das Nandroid Backup aufzuspielen geht auf meinem Handy bin echt verzweifelt :/

Ich bedanke mich für jede Antwort

Gruß Olli:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

@Dobermann

Ich habe dir eine Schritt für Schritt Anleitung geben! Darin sind alle benötigten Anleitungen sowie Dateien enthalten, die du benötigst. Warum fängst stattdessen an zu googeln und flashst dir irgendwas?

Sorry, aber selbst schuld!

Folge der Anleitung!

@DarkTapper

Du bist im falschen Thread!

Die Anleitung, die du benötigst und auch der Thread, wo deine Frage hinein gehört, wäre folgende:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=306764

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk Pro

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkTapper92

Das tut mir wirklich leid ich habe von Foren noch nicht so viel Erfahrung..

Ich habe ja der Anleitung gefolgt nur ab dem Punkt "Restore mit dem Nondroid Backup" geht es nicht weiter da ich die MD5 Fehlermeldung bekomme und er das Backup nicht aufspielen will.. Trotzdem vielen Dank für die Antwort hoffentlich bekomme ich noch Lösungsvorschläge für mein Problem und ich werde drauf achten da zu Fragen wo es hin gehört Entschuldigung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1Dobermann1

@Benski dein Link zum TWRP recovery gibt es nicht mehr und deswegen gegooogelt.

Was kann ich denn jetzt machen?????

Hast du vieleicht noch TWRP 2.7.0.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

@Dobermann

Ja, du kannst natürlich auch die TWRP 2.7.0.2 nehmen.

@DarkTapper

Du kannst in der Recovery, bevor du das Backup herstellst, die MD5 Prüfung deaktivieren. Dann sollte das Backup durchlaufen

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1Dobermann1

Nein mit der klappt es nicht, deswegen sag ich ja es hängt am ersten HTC Logo.

Kein Plan was ich jetzt machen soll, das nervt mich extrem, wäre ich einfach auf 4.4.2 geblieben und Ruhe.

Das ist sehr komplex was man da alles flashen muss um updaten zu können.

bearbeitet von 1Dobermann1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Was klappt denn nicht mit der TWRP 2.7.0.2?

Die gleiche Recovery nutze ich doch auch :huh:

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1Dobermann1

Ich kann das von dir empfohlene backup ( 3. Lade dir 1.54.401.5 auf dein M8, und stelle das Backup wieder her.

Backup gibt's hier: HTC One (M8) - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs |) nicht wieder herstellen.

Es startet einfach neu ins TWRP nach dem flash.

Und wieso hast du mir davor zum TWRP 2.7.0.4 geraten???Ich verstehe es doch auch nicht was da los ist.

Wenn ich könnte hätte ich heute einfach ein Backup eingespielt wie bei Samsung :(( und alles wäre gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.