Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
1Dobermann1

One M8 manuell updaten

Recommended Posts

Benski_84

2.7.0.4 weil die neuer ist, wie die 2.7.0.2

2.7.0.1 nicht, weil die einen Fehler enthält.

Wie stellst du denn das Backup wieder her? du brauchst dich doch nur an die Anleitung halten...

Im TWRP auf "restore" gehen, dann das Backup ausführen. Du siehst in TWRP wie das Backup wiederhersgesellt wird. Zum Schluß steht am Ende, ob es erfolgreich wiederhergestellt wurde.

Richtig, du bleibst in TWRP. Wenn es erfolgreich war, dann kannst du einfach aus der Recovery haraus dein M8 neu starten, bzw den anderen Punkten aus meiner Step by Step Anleitung folgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1Dobermann1

Ich wiederhole alles nochmal nach Anleitung....

ich finde die 2.22.405.4 Firmware nicht nur die 2.22.401wahrscheinlich habe ich das übersehen.

Oder bin ich blind??? :)

soll ichs mit der (2.22.401.4 )probieren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Tippfehler meinerseits...

in der Übersicht HIER steht an dritter Position der signierten Firmwares: 2.22.401.4, dies ist die aktuellste und die musst du nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1Dobermann1

OK Kein Problem, so bin IM TWRP , und das Backup wird mir wenn ich auf restore drücke nicht angezeigt, es liegt m letzten Ordner HT .

Das Backup ist ja ne ZIP , finde ich komisch da ews mir gestern noch angezeigt wurde .

Und ein Backup machen um die Datei Sichtbar zu machen , scheitert mit failed, aber danach ist ein neuer Ordner mit dem heutigem Datum, im Backuopordner.

Und nun ???? O man tut mir echt leid das ich dich so beanspruche, aber ich will nix falsch machen ;)

Also da Recovery 2.7.0.2 geflasht, dann habe ich die 2.22.401 geflasht erfolgreich, im Bootloader steht auch die Nummer.

Das Backup gedownloadet ,und auf die ext SD verschoben.Die ZIP wurde da im Ordner TWRP/Backup/HT nicht angezeigt.Dann habe ich die Zip aufm Computer entpackt, und auf SD verschoben dann konnte ich sie sehen,aber beim restoren wursde es abgebrochen mit Failed :UNABLE CANT Mount

Will ich dann wieder ins Recovery booten verschwindet auf mysteriöse Weise das TWRP und ich häng wieder beim anfangs HTC logo.

Ich glaube ich probiere es jetzt mal Mit der aktuellsten TWRP openrecovery-twrp-2.7.1.0-m8

ich weiß nicht was ich noch tun könnte, ich habe noch ein altes Backup aufm Computer was ich vor 5 Tagen gemacht habe, könnte ich probieren ob ich das restoren kann???

Müsste ich dann wieder Firmware usw flashen,oder geht das einfach übers Recovery???

bearbeitet von 1Dobermann1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

was steht denn vor "failed"?

lege das heruntergeladene Backup in den von TWRP erstellten Ordner ab, dann sollte es funktionieren

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1Dobermann1

also ich habe es geschafft es lag die ganze Zeit am TWRP, keine Ahnung warum nachdem ich jeden Schhritt nochmal gemacht habe und die aktuellste TWRP installiert habe wurde es endlich nicht mehr vorzeitig beeendet :)))))

Es hat geklappt, danke für deine Geduld Benski ;)

EDIT: update wurden erfolgreich installiert auf 1.54.401.10 aber 4.4.3 habe ich nicht erhalten komisch.

Der ganze stress nur wegen Aktualisieren und jetzt wird es mir nicht angeboten, trotz flashens der Stock Recovery :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wenn du Super CID hast, müsstest du auch das Update auf 4.4.3 erhalten können, hab ich ja auch erhalten.

ACHTUNG:

Damit es übersichtlich bleibt, habe ich alle Posts aus dem falschen Thread in diesen neuen hier verschoben!

bearbeitet von Benski_84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1Dobermann1

Ich habe die Super CID das wundert mich aber :)

Vieleicht kommts ja noch......

jetzt habe ich gerade was ganz komisches entdeckt , und zwar habe ich in den Schnelleinstellungen Einen HTC Mini+ Button, seit wann gibt es denn den?????Der ist mir davor aber nie aufgefallen wenn ich mich recht entsinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wenn du alles richtig gemacht und auch S-Off und Super CID hast, dann musst du auch unweigerlich das Update auf 4.4.3 bzw 2.22.401.4 erhalten.

Was steht denn bei dir momentan unter Einstellungen/Info/Software?

Seit wann es das One Mini+ gibt bzw seit welchem Update, keine Ahnung. Nie genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1Dobermann1

ich habe mich an die Anleitung von dir gehalten, bis auf die aktuellere TWRP Version.

Das HTC+Mini in den Kurzeinstellungen ist mir noch nie davor aufgefallen :)))

wie gesagt update wurde noch immer nicht angeboten bis auf das kleine.

19137096wb.jpg

Unlocked

M8_UL PVT ShipS-OFF

CID-11111111

HBOOT-3.16.0.0000

Radio-1.16.2133156.UA15G

OpenDSP-v38.2.2-00542-M8974.031

OS-1.54.401.10 Vor dem UPDATE stand hier2.22.401:huh:

woran kann denn das wieder liegen???

bearbeitet von 1Dobermann1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiger_r

Hallo habe ebenfalls nach Anleitung das Original clean System 1.54.401.5 installiert. Lief alles perfekt. Dann kam meldung neues Update. Machte dies und habe nun 1.54.401.10 drauf. Cid ist 11111111 unter Bootloader wird mir OS 1.54.401.10 angezeigt. Gerät ist S-Off, unlock und hat TRWP 2.7.1.0.

Leider bekomme ich jedoch kein neues Update auf 2.22.401.4 gemeldet?

Hat jemand einen Tip was das sein kann?

Gruß

tiger_r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nein, hab da kein Tipp. Ich selbst konnte ohne Probleme auf 2.22.401.4 updaten. Warum manche das Update bereits erhalten und andere noch nicht, entzieht sich mir jeglicher Kenntnis.

Fakt is aber, du benötigst die Stock Recovery, um weiter updaten zu können.

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiger_r

Hallo Brenski,

habe nach deiner Anleitung das Stockrecovery 1.54.401.4 geflasht. erstes update ging auch auf . 10 wie geschrieben. Kann das mit der TRWP 2.1.7.0 zu tun haben da ich die von dir angegebene Version nicht downloaden konnte?

Gruß

tiger_r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

so lange du das STOCK ROM am laufen hast, sollte zumindest irgendwann der Hinweis "Update via OTA" kommen. Du kannst es nur nicht durch TWRP installieren. Um OTAs installieren zu können, benötigst du die Stock Recovery

Was konntest du nicht downloaden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

HINWEIS:

Ich habe die Posts aus dem anderen Post mit hier eingefügt, da es zum einen Thematisch besser hier passt und zum anderen so die Übersichtlichkeit besser gewahrt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiger_r

Hallo Benski,

danke für das zusammenladen. Ich konnte die TRWP 2.7.0.4 nicht downloaden. Habe aber jetzt mit Google eine gefunden. Aber nur zu meinem Verständnis:

Habe nach deiner Anleitung aus diesem Thread #9 geflasht. Klappte alles super und hatte OS 2.22.401.4 drauf. Als Firmware 1.54.401.4.

Nachdem ich alles eingerichtet hatte kam original Update Meldung auf 1.54.401.10 mit ca. 680 MB. Habe ich durchlaufen lassen und alles funktionierte (Installation, Neustart) Also gehe ich davon aus das alles ok ist da das Update ja kam. Nach dedm Update habe ich jetzt wenn ich in Bootloader schaue OS 1.54.401.10 und Firmware 1.54.401.10 drauf. Also das gleiche wie 1 Dobermann1. Sehe ich das richtig?

Gruß

tiger_r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1Dobermann1

bin ich mal gespannt ob des mit dem Manuell Update noch klappt, gibt es nicht noch ne andere Möglichkeit???

also das Mit der Firmware übers Handy aktualisieren ging bei mir auch nicht,wo man die OTA firmware umbennet in 0P6BIMG wahrscheinlich gibt es da schon unterschiede, die wir offensichtlich nicht sehen :)))

@Tiger

Hattest du auch ein O2 branding???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

der unterschied ist, dass ihr ein O2 Branding habt/hattet. Wie ich in der Anleitung schrieb, geht 0P6BIMG nur, wenn man die internationale/freie Variante hat.

Ihr müsstet die Zahl durch den Wert ersetzen, der bei euch im Bootloader gesucht wird, wenn ihr in den Bootloader startet.

Oder aber, ihr nehmt diese Variante: https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/306767-htc_one_m8_firmware_hboot_radio_flashen.html

Um auf 2.22.401.4 zu kommen, bleibt nur entweder auf das offizielle OTA abwarten, oder warten, bis ich das 2.22.401.4 Nandroid Backup hochgeladen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo,

Wann lädst du es denn hoch ? ? ich habe keine Lust mehr auf das Update zu warten ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ganz ehrlich? wenn ich Zeit hab. bin zwar oft online, aber meist von Arbeit aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.