Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
catweazle3103

One Mini hängt im Bootscreen

Recommended Posts

catweazle3103

Hallo zusammen,

ich war etwas voreilig mit TWRP , hab den Systemordner formatiert. :eusa_doh::bang:

Jetzt hängt das mini im Bootscreen. In Recovery komme ich noch, dort steht aber natürlich jetzt das kein OS installiert ist.

Kann hier evtl jemand weiterhelfen ? Ich habe ein T-MOB gebrandetes Handy.

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du ein USB otg Kabel?

Dann wäre es das einfachste, wenn du ein custom ROM herunterlädst und die ROM.ZIP auf den USB Stick kopierst und von dort aus dann im twrp recovery auf das Mini.

Alternativ könntest du auch per adb push die ROM.ZIP auf das Mini kopieren.

Dafür muss die ROM.ZIP sich in deinem adb Ordner befinden.

Das Mini in die recovery starten und mit dem pc verbinden.

Nun im cmd in deinen adb Ordner navigieren und folgenden Befehl eingeben:

adb push name_der_ROM.ZIP /sdcard/

Durch diesen Befehl wird die zip auf dein Mini kopiert und du kannst anschließend das ROM flashen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
catweazle3103

es gibt doch nur ein custom rom (magio) aber das basiert doch auf ungebrandete rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danach hättest du zumindest erstmal wieder ein funktionierendes One Mini.

Wenn du dann doch zurück zum Stock ROM möchtest, benötigst du ein Nandroid-Backup deines T-Mobile ROMs.

Doch ein Nandroid-Backup lässt sich einfacher auf das Mini kopieren, wenn du ein lauffähiges System hast.

Daher der Vorschlag erst einmal per Custom ROM dein Mini wieder zum Leben zu erwecken.

ps.

Ich verschiebe das Thema mal in den Custom Bereich.

Und die Anleitung, wie man per Nandroid-Backup zurück zum Stock ROM kommt, wird von uns erstellt und anschließend hier im Forum gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Falls du, per Nandroid-Backup zurück zum Stock-ROM möchtest, findest du hier nun die passenden Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_mini_custom_roms/295629-htc_one_mini_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html#post2709903

ps.

Ich würde weiterhin vorschlagen, dass du erst mit dem Custom-ROM das Mini wieder lauffähig machst

und danach kannst du dann der oben verlinkten Anleitung folgen, wenn du möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
catweazle3103

jep, vielen Dank hat super funktioniert.

Ich hatte das sogar nachmittags schonmal probiert mit adb push das custom rom aufs Handy zu kopieren , hat aber aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.

Jetzt läuft es erst mal wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streetcruiser

Hi habe das gleiche Problem das ich nicht über den Bootscreen wegkomme habe gestern S Off Installiert was soweit geklappt hat und dann wohl einen fatalen Fehler begangen :smack: ich habe im Bootloader Modus aus Neugierde auf Simlock gedrückt um zu sehen was sich dahinter verbirgt das war ein böser Fehler :smack: seitdem geht nicht´s mehr außer das ich ins TWRP und in den Bootloader komme Handy wird auch nicht mehr vom PC WIN8,1 erkannt es erscheint im fastboot kein fastboot USB mehr und am PC wird das Laufwerk nur grau angezeigt man kann es aber nicht auswählen Fehlermeldung lautet "Fehler bei der Enumeration des Geräts" ein weiterer Fehler war dann wohl das ich aus lauter Verzweiflung einen Factory Reset gemacht habe in der Hoffnung das sich alles wieder auf Normal stellt und ich das Rom neu aufspielen könnte das funktioniert aber leider nicht hier noch ein Paar Bilder wie es im Moment aussieht

vielleicht hat ja einer eine Idee was helfen könnte

post-514535-14356923684675_thumb.jpg

post-514535-14356923688267_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streetcruiser

Bilder die 2´te

Ich flashe ja nun seit ein paar Jahren angefangen mit dem Samsung Omnia HTC HD2 Samsung Galaxy Note aber nun weiß ich nicht mehr weiter

post-514535-14356923692853_thumb.jpg

post-514535-14356923697484_thumb.jpg

post-514535-14356923701532_thumb.jpg

bearbeitet von streetcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du denn noch Zugriff per ADB, wenn du im recovery bist?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streetcruiser

ja habe ich vom Lapptop meiner Frau komme ich noch ran und ich kann über fastboot noch daten etc rübersenden bzw auslesen ich habe über adb push die ROM.ZIP JmzM4StockRootedOdex-WWE-1.22.401.1 auf das Mini kopieren können

bearbeitet von streetcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann scheint dein Problem ja gelöst zu sein?

PS.

Ich denke das bei deinen PC Windows 8 das Hauptproblem ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streetcruiser

Nein das Problem besteht weiterhin ich habe die rom installiert dann neu gestartet es kommt dann das Bild mit dem Text unten dann Vibriert es kurz und es kommt der Bootscren mit dem HTC und dem beats Logo und ab dann geht es nicht weiter sondern wiederholt sich 3 mal dann bleibt es im ersten Bootscren stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Versuch mal die boot.img manuell im fastboot zu flashen.

Dazu die boot.img aus der ROM ZIP extrahieren und in deinen ADB/ SDK tool ordnet kopieren.

Dann das mini im fastboot mit dem PC verbinden und die folgenden befehle eingeben:

fastboot erase cach

fastboot flash boot boot.img

fastboot erase cache

Anschließend das mini neu starten und hoffentlich funktioniert es dann wieder fehlerfrei.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streetcruiser

spielt es eigentlich eine rolle welche rom ich nehme ?? spiele die JMZ per adb push neu auf das mini installiere die dann im Recovery neu und über fastboot dann die boot IMG hinterher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche ROM du nimmst ist eigentlich egal.

Hauptsache die boot.img ist von der jeweiligen ROM.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streetcruiser

hi also habe die rom den kenel im recovery aufgespielt dann direkt in den Bootloader gebootet und dort die Boot.img manuell wie von dir vorgegeben installiert Handy neu gestartet aber der Fehler bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du einen anderen kernel flashst, dann musst du natürlich auch die boot.img des kernels verwenden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streetcruiser

also die boot.img aus dem Kernel in den adb Ordner und dann wie oben über fastboot inst. ? ich habe ja die rom genommen

aus dem S Off Tread das gerootete Stock Rom & Kernel JmzM4StockRootedOdex-WWE-1.22.401.1 & Jmz M4 Kernel

muss ich wen ich als erstes das rom installiere danach die Boot img vom rom drauf oder das Rom dann den Kernel und dann die boot img vom Kernel inst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streetcruiser

also ich habe nun mal ein anderes rom genommen das von magio das laüft auch bis sum Startbild Magiorom Loading aber dan kommt der weiße Bootscren mit HTC logo ich werde noch verückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.