Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
psychosky

One S HILFE nur noch Bootloader

Recommended Posts

psychosky

Hallo Leute:icon_chee

das ist mein erstes thread überhaupt.

Also bin totaler anfänger was das rooten/flashen/Costum/rom's/Stock usw. angeht. Aber brenne drauf den One S wieder zum laufen zubringen. Wenn es geht überhaupt. Weis gar nicht was diese begriffe genau bedeuten.

Folgender Fall:

Habe mir ein HTC one S gebraucht gekauft mit einem displaybruch aber sonst hat es einwandfrei funktioniert. Nach dem zurück setzen auf fabrikeinstellungen. Nur noch die Startbild seite von HTC. Oder über den Affengriff zum Bootloader. Über den Bootloader ins Teamwin Recovery Projekt. Kann es sein das kein Betriebsystem mehr drauf ist. Da ich keine ahnung habe konnte ich mit teamwin nichts anfangen. Aus diesem grund habe ich mich im netz auf die suche gemacht und euch gefunden. Habe auch viele wichtige hinweise gefunden aber kann sie für mich nicht richtig einsätzen oder hab das nötige hintergrundwissen nicht. Habe bei euch diese Anleitungen gelesen und zum Teil verstanden. Brauche DRINGEND HILFEEEEEEEEEEEE :bang:

Was ich bis jetzt gemacht habe:

HTC Sync installiert aber ein treiber lässt sich nicht installieren (HTC MTP Device) Alle anderen treiber wurden automatisch installiert .Im HTC sync wird One S machmal erkannt manchmal nicht. Selbst wenn es vom sync erkannt wird kann ich trotzdem nicht die Daten sehen noch sychronisieren. Im PC wird es nur als CD laufwerk erkannt.

Bootloader entsperren: bei meinem One s ist der zweit oberste balken im bootloader pink und steht unlocked drin müsste also doch Entsperrt sein oder???

Hab TWRP Recovery mit SDK tool versucht über CMD ins handy einzuspielen. Keine ahnung ob es vollständig geklappt hat.

Danach wollte ich rooten aber das hat nicht hin gehauen irgendwie.

Wusste nicht wie ich die SuperSu in den speicher vom handy bekomme. Habe dann die supersu im pc entpackt und die datei über cmd ins handy eingespielt. Glaube ich zumindest.:rolleyes:

Im TWRP bei Advanced in files taucht die supersu als apk auf. Ob das vom mir ist???

Info zum handy:

Es soll anscheinend schon mal gerootet worden sein aber keine ahnung mit was. Es gibt auch kein back up. Sonst Bild im Anhang

:bang:Tja und jetzt weis ich nicht mehr weiter. Ein Bild vom bootloader findet ihr im Anhang.

Kann man das Handy noch retten oder ist es jetzt schrott. Danke für eure hilfe im voraus.

post-1016266-14356917033876_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Als ersten müssten wir wissen, welche Version du hast, dass mit dem S4 Prozessor und 1,5 GHz oder das C2 mit 1,7 GHz Prozessor ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychosky

hallo hellmichel

danke für die schnelle antwort.

Weis es leider nicht. Ob S4 oder C2

Habe keine verpackung vom Handy.

Wie könnte ich es heraus bekommen???

Über HTC?????Vielleicht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychosky

Als ersten müssten wir wissen, welche Version du hast, dass mit dem S4 Prozessor und 1,5 GHz oder das C2 mit 1,7 GHz Prozessor ?

Hallo hellmichel,

habe HTC angerufen und habe heraus bekommen was das für ne version.

S4 ises.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Am besten du flashst die die RUU wieder.

dazu musst du die passende aus der Liste aussuchen:

z.b. TMobile ist die dritt letzte.(Wenn du vorher auch die TMobile Firmware drauf hattest, wenn nicht die entsprechende wählen Vodfone etc.)

https://www.tsar3000.com/Joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=538:htc-one-s-tmobile-htc-one-s-htc-ville-original-roms&catid=65:htc-downloads&Itemid=98

Dann dein One S in den Bootlader starten, mit dem PC verbinden auf fastboot USB navigieren und mit Power bestätigen.

Anschliesend die RUU Datei am PC ausführen und den Anweisungen folgen.

Kann sein das wenn du ein Custom Recovery drauf hast(CWM oder TWRP), dann musst du vorher das Stock Recovery wieder auf das Handy flashen. das machst du in dem du es aus der RUU extrahierst. Wie das geht, findest du hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1706070

ALTERNATIV

Kannst du wenn du TWRP Recovery drauf hast, auch die SD Mounten, und dann ne Custom Rom drauf ziehen und diese dann flashen.

Das würde dann so gehen:

Nimm die Viper, die ist am besten finde ich.

Du musst zuerst die 2.1 flashen und danach das Update Zip 2.2 aber erst nach einem vollen Reboot. Und vergiss nicht das boot.img zu flashen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_s_forum/273580-htc_one_s_s4_viperones_the_most_innovative_sense_rom.html

Hier noch der XDA Thread dazu:

https://forum.xda-developers.com/show....php?t=2105863

Das boot.img findest du hier:

https://androidfilehost.com/?fid=9390275921635705217

Die 2.2.0 kommt als Ota Update nach dem flash der 2.1.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychosky

@hellmichel

Das Handy ist vom vodafone gewesen. Ohne Simlock, soll ich trotzdem Vodafone RUU drauf flashen???

ich weis nicht ab ich ein Costum-recovery drauf habe. Weis nur das es ein TeamWin Recovery projekt 2.5.5.0.0 version drauf ist. Ist das ein Costum-Recovery???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychosky

@hellmichel

Kannst du wenn du TWRP Recovery drauf hast, auch die SD Mounten, und dann ne Custom Rom drauf ziehen und diese dann flashen.

was meinst du mit SD-mounten??????

Du siehst muss mich noch durch die Begriffe kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychosky

@ hellmichel

wie kann ich die Rom auf die SD (meint mann den internenspeicher, oder?) bringen wenn das handy im PC nicht erkannt wird???? Habe vom pc aus kein zugriff aufs handy.

bearbeitet von psychosky
Handy wird nicht erkannt weil der Treiber HTC MTP device nicht installiert wird. Er versucht es jedes mal zu installieren wen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychosky

Handy wird nicht erkannt weil der Treiber HTC MTP device nicht installiert wird. Er versucht es jedes mal zu installieren wenn ich das handy ans USB anstöpsele und bricht nach einer weile ab. Alle windows updates sind drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Die Treiber kannst du hiermit installieren:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1604677

Du musst auch eine Vodfone RUU nehmen. Allerdings musst du Für die RUU das Stock Recovery wieder flashen, den TWRP ist ja ein Custom recovery, welches du schon drauf hast.

Wie das geht, findest du hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1706070

RUU müsste dan die hier sein:

https://hotfile.com/dl/167456899/faa8e5c/RUU_Ville_U_Vodafone_CH-DE_1.78.166.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258383_signed.exe.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychosky

@hellmichel

Dankeschön auch für deine gedult. :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Hast du es hin bekommen ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychosky

@hellmichel

Hast du es hin bekommen ?

bin gerade noch bei der arbeit. Komme erst 21:00 Uhr nach hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Wichtig ist nur, alles vorher genau lesen, dann müsste es klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychosky

@hellmichel

habe diese schritte befolgt

1. Download the correct RUU (ROM Update Utility) for your device from androidfiles.org. Make sure you download a Primo_C RUU for a CDMA device (no sim card) or a Primo_U RUU for a GSM device (uses a sim card)!! Also make sure you get the correct RUU for your carrier.

2. Charge the battery above 50% or for at least one hour. If the battery dies during the flashing process, you could hard brick the phone!

3. Run the RUU until the wizard comes up. While the RUU wizard is open, find the temporary folder it created. (Open Explorer in Windows and type %temp% in the navigation bar.) There will be two folders with long encrypted names. In one of them you will find ROM.zip. Open it with 7zip and extract recovery.img or recovery_signed.img. Put it in the location were you've installed Android SDK tools. This is the stock HTC Recovery and it is needed to run the RUU.

4. Boot the phone into bootloader (power off, hold down volume and press power) and highlight FASTBOOT using the volume rocker and pressing power. Then connect the USB cable. You should see FASTBOOT USB.

5. Open a command prompt in Windows and navigate to the folder where you installed Android SDK tools. Flash the stock recovery extracted in step 3 above using the following command:

Code:

fastboot flash recovery recovery.img

or

Code:

fastboot flash recovery recovery_signed.img

6. Relock the bootloader using the following command:

Code:

fastboot oem lock

7. Re-run the RUU. It will restore the device to it's original condition, locked (though *** RELOCKED ***) and unrooted.

aber diesen text verstehe ich nicht so:

Once the install is done you'll have unlock the bootloader again using the token you already have from the first time, reflash CWM Recovery and re-root. All this will be 10x easier than the first time.

If you do re-root your phone, be 100% you backup the stock ROM in ClockworkMod Recovery before making changes!

?????

Jedesmal wenn ich die RUU gestartet habe kam immer diese fehlermeldung:

Das ROM Update Utility-Programm kann das Android-telefon nicht aktualisieren.

Besorgen Sie Sich das richtige RUU Programm und versuchen sie es erneut.

Es ist wieder relocked. Was muss ich jetzt tun???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Eine andere RUU versuchen. Nimm mal die HTC 102 Europe aus der Liste. Die Vodafone war nicht die Richtige.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychosky

@hellmichel

habe mir die hier runtergeladen

RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.78.401.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258480_signed.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychosky

@hellmichel

habe die CID ausgelesen. Als ergebnis kam VODAP102. Ist das nicht eine Vodafone RUU???

Kann es sein das ich vielleicht einen fehler bei der installation von der RUU gemacht habe?

Bevor ich die RUU gestartet habe hatte ich auch zum ersten mal zugriff auf den Speicher des Handys. Drauf war TWRP im unterordner war eine htc dumlock mit einem boot.img.

kann es sein das dieses boot.img beim installieren gestört hat????

Weil, während der installation kam fehlermeldung das die RUU nicht richtig installiert sei und man konnte die in 4 schritten lösen. Hab es wohl nicht hin bekommen.

Wenn ich handy jetzt starte kommt kurz Startbildschirm danach sofort im Bootloader.

Wenn ich recovery drücke kommt kurz die neu installation des Handy mir zwei halbrunden Pfeilen in grün und einen in der mitte nach unten zeigend. Nach einer kurzen zeit kommt in rot ein dreieck mit ausrufezeichen. Kannst du damit was anfangen.

habe diese RUU benutz:RUU_Ville_U_Vodafone_CH-DE_1.78.166.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L

bearbeitet von psychosky
zusatzinfo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychosky

Beim flashen der recovery_signed.imd in der kommandozeile kommt

"...<bootloader> signature checking...

FAILED <remote: signature verify fail>"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.