Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
psychosky

One S HILFE nur noch Bootloader

Recommended Posts

Guest hellmichel

Schau mal das Video hier an:

Oben am Handy steht in rot Fastboot USB. Steht das bei dir auch ?

Da musst du mit den Lautstärke Taste hin navigieren und mit Power betätigen.

Zuerst Steht da nur Fastboot und nach dem betätigen Fastboot USB.

Dann wie im Video die RUU ausführen.

Das rote Dreieck bedeutet das du die Stock Recovery wieder drauf hast.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=XDhVZNl3EMI]HTC One S: Back to Stock ROM ( zurück zur Offiziellen Firmware ) [ German/Deutsch ] - YouTube[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychosky

@hellmichel

ja, bei mir steht das auch. (fastbootusb)

Oben im bootloader steht nicht nur relocked, sonder auch securtiy warning in pink.

Vielleicht hilft die info für dich.

Habe auch diese RUU benutzt

RUU_Ville_U_Vodafone_CH-DE_1.78.166.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258383_signed.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Versuch mal eine andere RUU aus der Liste.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychosky

......BIN VERZWEILFELT.....Habe bis jetzt folgende RUU benutzt:

RUU_Ville_U_Vodafone_CH-DE_1.78.166.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258383_signed

RUU_Ville_U_Vodafone_UK_1.78.161.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258386_signed

RUU_Ville_U_Vodafone_UK_1.53.161.3_Radio_0.15.31501S.19_2_10.13.31501S.06L_release_251482_signed

RUU_Ville_U_Vodafone_AT_1.78.169.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258382_signed

RUU_Ville_U_ICS_40_S_Vodafone_UK_2.38.161.6_Radio_1.08es.50.02.21_10.09c.50.04L_release_280400_signed

RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.78.401.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258480_signed

RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.53.401.2_Radio_0.15.31501S.19_10.12.31501S.06L_release_251412_signed

RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.47.401.1_Radio_0.15.31501S.13_3_10.08.31501S.04L_release_250115_signed

RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.09.401.1_R_Radio_0.14.3059.14_2_release_243825_signed

RUU_Ville_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.16.401.8_Radio_1.11.50.05.28_10.27.50.08L_release_301814_signed_2_4

bei der letzten RUU war ich hoffnungsvoll das es funktioniert mir dem flashen, weil die Radio version die gleiche ist wie bei dem one s was ich habe.

Meine CID ist vodap102. Aber finde keine passende RUU fürs one s

ODER ICH MACHE WAS FALSCH!!!!!!

Nochmal ein kleiner abriss:

Also habe XP und windows 7. Auf beiden betriebssystemen schon ausprobiert usw..

Installation von HTC treiber über HTC-sync. Treiben werden installiert (Mass storage, USB-Verbundgerät, My HTC, Android1.0 und USB-Massenpeichergerät)

aber MTP Device wird nicht installiert

Das one s wird im Arbeitsplatz als CDlaufwerk erkannt und wenn ich links klicke kommt es liegt kein datenträger im laufwerk. Im Gerätemanager taucht es als Android USB Device auf unterordner My HTC.

Aber nicht als wechselträger und ich kann auch nicht auf den speicher im telefon zugreifen.

Was kann ich tun, im Internet habe ich nichts zutreffendes gefunden.

Ordner angelegt auf dem Desktop als Android. In diesem ordner sind die SDK tools. Wie adb.exe, AdbWinUsbApi.dll, AdbWinApi.dll, fastboot.exe usw.

Um RUU zu flashen hole ich mir, in dem ich im windows explorer %temp% eingebe und die ordner suche in der ich die Stock Rom( recovery_signed.img) im ROM.zip finde. Diese wird wie bei jeder neuen RUU in den Android ordner entpackt.

Danach öffne ich die kommadozeile mit cmd. und gebe ein : cd C:\Users\Onkel Tom\Desktop\Android ein und bestätige mir enter.

Wenn der bootloader relocked ist benutze ich die unlock_code.bin um es wieder zu "Unlocked" zu bekommen. Dann flashe ich recovery_signed.img und gebe über cmd fastboot oem lock ein und enter.

Danach starte ich RUUs.

Aber bis jetzt jede RUU bricht nach etwa zwei minuten ab, mit den Fehlern 131 oder 155.

WEIS NICHT WAS ICH FALSCH MACHE. HHHHHIIIILLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEE

Habe mir überlegt die CID zu ändern und das drauf flashen auf was ich lust habe....

bearbeitet von psychosky
Weitere Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Fehler 131 und 155 sind meines Wissens nach Abbildfehler und heißt falsche RUU.

Also andere RUU versuchen.

Um vorher die MTP Device Treiber zu installieren installiere am besten HTC Sync.

Oder:

Im TWRP Recovery die SD Mounten, auf Speicher zugreifen und eine Custom Rom installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychosky

Danke für die schnelle antwort.

zu diesem thema:

Fehler 131 und 155 sind meines Wissens nach Abbildfehler und heißt falsche RUU.

Also andere RUU versuchen.

Was ich nicht verstehe ist.... Die CID zeigt vodap102 das ist doch eine deutsche vodafone ODERRRR????

Das müsste doch diese RUU sein oder....

RUU_Ville_U_Vodafone_CH-DE_1.78.166.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258383_signed

Ich finde nämlich keine treffende RUUs mehr oder es gibt keine.

und zu:

Oder:

Im TWRP Recovery die SD Mounten, auf Speicher zugreifen und eine Custom Rom installieren.

Würde ich ja gerne machen aber im TWRP Recovery kann ich die SD nicht mounten (E:Unable to mount cache) und das handy wird im PC Arbeitsplatz nicht als wechselträger erkannt. Somit habe ich gar keinen zugriff auf den Speicher von handy, Was könnt ich da tun. In netz habe ich nichts gefunden, oder falsch gesucht. Ich weis es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychosky

Ich glaube es nicht habe zum erstenmal zugriff aufs handy( als wechseldatenträger????)

JuHHHHHUUUUUUUUUUUU KEINE AHNUNG WIE DAS FUNKTIONIERT HAT. HABE SCHON BESTIMMT 10 MAL TREIBER RUNTEN UND WIEDER DRAUF.

Und jetzt, wenn ich im TWRPrecovery bin, taucht das handy als wechseldatenträger auf.

Echt Komisch diese bestriebsysteme mal geht es die treiber zu installieren mal nicht????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ist normal, selbst das Mounten klappt manchmal erst nach dem 10. mal.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychosky

@hellmichel,

habe jetzt endlich zugriff auf das Handy.

Habe CustomRom vom Venom mit dem update als zip datei ins handy verschoben.

Die Supersu als zip ist auch drin.

Zuerst habe ich die supersu installiert danach

boot.img geflasht

danach die notwendigen wipes durchgeführt

dann die rom als zip installiert und danach das update

danach rebootet es tut sich nichts.

Das Handy fährt hoch und bleibt beim HTC bildschirm hängen.

habe das jetzt dreimal geflasht aber nichts passiert.

So wie es aussieht wird zwar die Rom installiert aber wohl nicht vollständig.Es kommt auch keine fehlermeldung. Hab im youtube ein video gesehen wo die installierung noch weiter geht als bei mir.

Wenn man die installation startet läuft der Installationsbalken vielleicht eine sekunde dann hört es auf.

Es steht folgendes auf dem display:

-Cheking Model ID

-Success!

-Model ID HTC ONE S

-Ok to proceed

>>>Erasing & formating/cache as EXT4

>>>Erasing & formating/system as EXT4

danach sollte wie auf dem video zu sehen weitere zeilen folgen. Bei mir bleibt es so stehen und rebootknopf wird aktiv. Aber nach dem reboot wieder nur HTC bildschirm

was du, was da los ist????

bearbeitet von psychosky
weitere Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychosky

Hi danke für die schnelle antwort.

Mit TWRP 2.3.0.0 ist es genau so wie

Wenn man die installation startet läuft der Installationsbalken vielleicht eine sekunde dann hört es auf.

Es steht folgendes auf dem display:

-Cheking Model ID

-Success!

-Model ID HTC ONE S

-Ok to proceed

>>>Erasing & formating/cache as EXT4

>>>Erasing & formating/system as EXT4

danach sollte wie auf dem video zu sehen weitere zeilen folgen. Bei mir bleibt es so stehen und rebootknopf wird aktiv. Aber nach dem reboot wieder nur HTC bildschirm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychosky

@hellmichel

ES FUNKTIONIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRTTTT ENDLICH.

Habe es geschaft den One S zum laufen zubringen.

Mit der viper Rom 2.1 und der boot.img von Trickdroid und mit TWRP version 2.3.1.0.

Ohne deine hilfe wäre das nicht möglich gewesen. Danke für deine gedult und ausdauer.

Bin so froh.

DANKE DANKE DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.