Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DaSilver

One X+ Flashen, Problem

Recommended Posts

DaSilver

Hallo,

ich bin gerade dabei mein HTC One X zu flashen da ich gerne den CyanogenMod haben möchte.

Jedoch stoße ich dabei auf ein Problem welches mich nun schon seit heut Morgen verzweifeln lässt:

Als erstes habe ich über HTCdev den Bootloader entsperrt (Unlock, S-On)

Als nächstes wollte ich den ClockworkMod Touch 5.8.4.0 flashen, dieses habe ich über fastboot getan (fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img), in der Konsole stand auch das es erfolgreich auf das Telefon überspielt wurde.

Nun kommen wir zum Fehler, wenn ich nun den Bootloader öffne (V- + Power)

komme ich auch in den Bootloader, nur will ich anschließend auf Recovery gehen um SuperUser zu flashen (welcher auch schon auf dem Telefon als .zip ist) sehe ich nur noch kurz das Htc logo und mein Telefon fährt runter.

Habe schon mehrfach versucht ClockMod neu zu flashen, jedoch immer das selbe Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hast du nach dem flashen des Recoverys "fastboot erase cache" eingegeben?

Kannst du das Handy mal booten und danach versuchen, in den Bootloader/in das Recovery zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

so habe das nun mal gemacht.

Wenn ich nun im Bootloader auf Recovery gehe, bleibt das HTC Logo mit dem schriftzug "Quitly brilliant" stehen

Wenn ich den Bootloader öffne steht bei mi folgendes:

***unlocked***

ENRC2B_U PVT SHIP S-ON RL

HBOOT-1.72.0000

CPLD-None

MICROP-None

RADIO-3.1204.169D3.33

eMMC-bootmode: Disabled

CPU-bootmode: disabled

HW Secure boot: enabled

MODEM PATH: OFF

Jun 21 2013, 17:36:36

HBOOT

Edit:

habe jetzt nochmal versucht die Clockworkmod aus eurem Forum zu nehmen, das ist die 5.8.4.0

erst erase cache

dann geflasht

anschließend nochmal erase Cache

zum schluss den bootloader rebooted

nun bleibt das Logo nur kurz da und dann geht das handy aus

bearbeitet von DaSilver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

Ok,

das hat nun funktioniert. Der bekannte von dem ich das Gerät habe Versicherte mir es wäre ein One X, aber egal.

Nun habe ich in meiner Überstürzung aber einen anderen, hoffentlich nicht Fatalen, Fehler gemacht:

Ich habe zwar die Recovery angepasst, aber natürlich die alte Cyanogenmod zip behalten (die für das One X)

Jetzt nach einer gescheiterten Installation (Error, Status 7) hängt mein Gerät im Clockwork fest, wenn ich es neu Boote geht es sofort wieder dort rein. Ich muss nun allerdings die neue Zip Datei noch auf das Telefon bekommen.

Wie kann ich das anstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Falls mount USB im recovery geht, einfach darüber.

Ansonsten per adb Befehl.

Dazu musst du die ROM ZIP in den Ordner kopieren, in dem sich deine SDK Tools befinden.

(fastboot.exe, adb.exe usw)

Anschließend im cmd in deinen SDK Tools Ordner navigieren.

Dein OneX+ mit dem pc verbinden, während du im recovery bist

Nun mit folgenden Befehl die ROM.ZIP auf den internen Speicher kopieren:

adb push Name_der_ROM.ZIP /sdcard/

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

Ok, die Konsole sagt es wurde Übertragen, jedoch finde ich es nicht auf dem Speicher.

Interessanter weise ist mir auch aufgefallen, es war die richtige Datei welche sich schon auf dem Handy befindet.

https://download.cyanogenmod.org/?device=enrc2b

und zwar die cm-11-20140308-SNAPSHOT-M4-enrc2b.zip

sollte doch eigentlich gehen für das One X+ oder einfach mal eine andere Testweise benutzen?

Edit: habe nun mal die CM 10 draufgespielt, diese lies sich auch installieren, nur hängt er wieder beim HTC Logo fest.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Reihenfolge im Recovery:

Install from sdcard

Wipe Cache

Reboot System

Oder habe ich das noch was Übersehen?

bearbeitet von DaSilver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du musst noch die boot.img im fastboot flashen.

Dazu musst du diese aus der ROM.ZIP extrahieren und in deinen SDK Tools Ordner packen.

Dann das Gerät im fastboot USB mit dem pc verbinden und mit folgenden befehlen flashen:

fastboot erase cache

fastboot flash boot boot.img

fastboot erase cache

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

Das hatte ich auch gemacht, oder muss man vor JEDEM Flash Vorgang die Boot.img per Fastboot flashen?

Also in der Reihenfolge:

Handy im Fastboot

Im CMD: Erase cache->Flash boot boot.img-> Erase Cache

Danach ins Recovery-> Install zip from Sdcard->Wipe Cache-> Wipe dalfik-> Reboot System

Wäre die Reihenfolge so korrekt?

Ich kann die nächsten Stunden eh nichts machen, da mein Handy gerade läd (per laden.bat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

Kleines Update:

inzwischen habe ich erfolgreich den Cyanogenmod 10 installiert (cm-10.2.1-enrc2b.zip)

Soweit hat es auch geklappt, leider Popt immer ein Fenster auf mit dem Inhalt "Cyanogenmod-Konto wurde beendet"

Dies kommt immer wieder, ich kann somit nicht das System benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Habe den Thread mal in den One+ Bereich verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.