Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mosercore92

ONE x+ Original RUU. Komme nicht weiter!!!

Recommended Posts

Mosercore92

Moin Moin,

ich habe seit ein paar Wochen ein HTC One X+ und da mir das HTC Android nicht zugesagt hat wollte ich eine Custom Rom aufspielen. Hab dank meines HTC HD2 eigentlich schon Erfahrung in dem Bereich.

Habe dann angefangen und mir eine Custom Rom ausgesucht. Danach wollte ich dann CWM Recovery installieren um die Rom zu installieren.

Habe den Schritt auch noch einfach hinbekommen. Erst den Bootloader entsperrt und das Gerät gerootet.

Nun stellt sich mir die Frage: Wie bekomme ich die ROM auf mein Gerät?

Das Handy wird am PC erkannt aber nicht angezeigt. Weder als Massenspeicher noch sonst irgendwie.

Nach vielem rumrprobieren habe ich dann überlegt einfach wieder die Original RUU von HTC aufzuspielen. Allerdings war es mir bis jetzt unmöglich die Richtige zu finden. Habe diese Heruntergeladen:

" RUU_ENRC2B_U_JB_45_HTC_Europe_1.17.401.1_Radio_3.1204.168.32_release_299688_signed "

Sah am Anfang auch ganz gut aus aber die Installatation bricht immer ab:

Ich werde darauf hingewiesen das ich mir das richtige Utility Programm herunterladen soll um die Rom installieren zu können.

Allerdings finde ich die passende Rom nicht...

Jetzt liegt das Handy hier neben mir im Fastboot Modus. Ich weiß nicht weiter...

weiß weder wie ich eine Custom Rom oder die original RUU aufspielen kann..

Kann mir jemand helfen??? Ich verzweifel..

Gruß Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi.

um ein Custom ROM auf deine SD zu bekommen gibt es zur Zeit zwei Möglichkeiten (mount USB geht ja leider beim One X+ nicht):

1. via Sideload in der Recovery

2. via ADB-Push-Befehl: https://www.droidwiki.de/ADB

Was das zurück flashen der Original Software betrifft (RUU), welche CID hast du denn?

die passende Anleitung und auch Übersicht der vorhandenen RUUs findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_plus_forum/272569-htc_one_x_plus_stock_rom_wiederherstellen_via_ruu.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mosercore92

Hi Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Wie funktioniert dieses Sideload?

Und ist es einfach Problem das ich garkein System mehr auf dem Handy habe?

Habe bis jetzt nur Anleitungen gefunden bei denen zumindest n Backup vorhanden sein muss...

Habe die Befürchtung das es reif für die Tonne ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ach quatsch, so lange kein S-Off verfügbar, ist's nicht so schnell mit'm weg schmeißen ;)

In der Anleitung "https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_plus_forum/272569-htc_one_x_plus_stock_rom_wiederherstellen_via_ruu.html" steht nirgends was von einem Backup?

hast du das nun schonmal probiert?

ansonsten teste doch mal die ADB Push Befehle (OneX+ muss im Fastboot Mode sein) um eine ROM auf deine SD zu kopieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monster65

Hallo,

ich benötige Hilfe (gibt bestimmt irgendwo eine Statistik wieviele threads so eröffnet werden)

Und zwar habe ich mir gestern mein HOX+ aller Wahrscheinlichkeit zerschossen.

Ich hatte die rom von insertCoin installiert und wollte eigentlich wieder zurück in den Urzustand und wollte mir die ruu 1.17.401.1 installieren.

Nun mittendrin kam der Fehler 155, da ich wohl in der Vergangenheit ein UpDate auf 1.17.401.3 hatte

Jetzt habe ich das Problem das alle Daten auf dem Handy gelöscht sind und ich eine Security Warnung im Display stehen habe und zwar unterhalb von

"RELOCKED" in Pink!

Ich finde leider auch nichts, wie das mit dem Sideload funktioniert und der Thread geht leider auch nicht weiter.

Gibt´s noch eine Chance?

Für eine Antwort wäre ich dankbar :-)

Übrigens:

cid:HTC_ _102

Gruss

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Probier mal einfach die richtige RUU zu installieren .... evtl mit ner windows.exe .....ansonsten hol dir Hasons toolkit und versuch es damit per sideload......die Ruu muss ja nur auf dem PC sein nicht auf dem Handy oder ?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem ging dann aber wunderbar per sideload....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

das Problem ist, dass es keine 1.17.401.3 RUU offiziell gibt.

Aktuell bleibt wahrscheinlich nur die Nandroid Backup Variante, falls es ein passendes Nandroid Backup gibt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hier gibt es ein Nandroid Backup für die CID_HTC__102_1.17.401.3: - klick mich -

Allerdings muss dafür TWRP als Recovery installiert sein!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monster65

Danke für das Engagement :-)

Leider bekomme ich bei flash recovery (TWRP) ein FAILED remote: not allowed.

Zeit sich Sorgen zu machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Is dein Bootloader gesperrt? Falls ja, musst du diesen vorher wider unlocken.

getapatalked mit meinem HTC One X

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monster65

Danke Benski,

genau da hatte es gehangen. Ich war wohl der irrigen Annahme unterlegen das der Bootloader nur einmal aktiviert werden darf.

Ich habe mich also nochmal bei HTCdev eingelogt und mir die unlock bin zustellen lassen.

Und siehe da ... es läuft insertCoin. Ich habe mich wieder angemeldet und mein Schweizer Messer :icon_chee funktioniert wieder. Jipiiii

Vielen Dank

:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Sehr gerne.

Freut mich, wenn alles wieder funktioniert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Na geht doch :) ich hatte damals auch richtig Panik als mein Handy kein Rom mehr hatte weder auf SD noch installiert aber das klappt schon alles :)

Das dümmste was ich mal gebracht habe war die falsche twrp auf mein galaxy tab zu flashen :( die für den 7 Zöller ging nicht wirklich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Hallo. Ich hab selbiges Problem wie der threadersteller.

Aber es geht noch weiter.Ich habe mir das stock "ruu" Backup runter geladen,aber die Installationwird mangels md5 sofort abgebrochen. Wenn ich in die ZIP rein sehe ist da aber eine md5 (genauer mehrere dateien) enthalten. Es sind insgesamt6 Dateien mit 619mb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was für eine Datei hast du dir heruntergeladen?

Ist es evtl ein nandroidbackup?

Wenn ja, dann musst du die zip entpacken und den Ordner in deinen Backup Ordner kopieren.

Und du musst natürlich das passende recovery verwenden.

Je nach Backup halt twrp oder cwm.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Hier gibt es ein Nandroid Backup für die CID_HTC__102_1.17.401.3: - klick mich -

Allerdings muss dafür TWRP als Recovery installiert sein!

es ist ein Nandroidbackup. Hab ich vergessen zu erwähnen. Ich werde es noch mal versuchen wie du es gesagt hast. Melde mich dann.

Bis hierher schon mal Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann sollte es so funktionieren, wie ich gesagt habe.

Zip entpacken

Den entpacken Ordner auf dein OneX+ kopieren, in deinen twrp Backup Ordner.

Dann ins recovery booten und wiederherstellen (restore) auswählen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

ja, Funktioniert. Aber ich hab wieder keine SIM karte. Hatte ich schon mal, da lag es an der boot.img

Nichts desto trotz kann ich immer noch nicht die RUU installieren. Immer noch fehler 140(?) bootloader problem.

Im moment geht nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ups, stimmt... Die boot.img musst du natürlich auch noch manuell im fastboot flashen.

Das du die RUU nicht flashen kannst, liegt entweder daran, weil dein Bootloader noch unlocked ist.

Oder die RUU ist älter, als die Version die du zuletzt als originales ROM installiert hattest.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

die RUU ist älter. Irgendwie ist mein backup vom Stock Rom verschwunden. Muss ich wohl beim festplatte aufräumen in ablage P gelegt haben....

Hat vielleicht jemand die boot.img vom O2 stock rom??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.