Jump to content
mlerch

OnePlus One - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

freedroid

Achso du meintest die Einzelwerte.

post-828533-14356938016197_thumb.jpg

Gesendet von meinem OnePlus One

post-828533-14356938015581_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Super, danke dir. Hast du auch den haken bei der “an Dämmerung anpassen“-Option gesetzt?

Von meinem OnePlus One gesendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nein dort habe ich keinen Hacken.

Btw: ich habe Standortdienste und GPS deaktiviert.

Gesendet von meinem OnePlus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Hallo

Bei mir kann ich die Feineinstellung bei der Helligkeit nicht machen,der Einstellungsbutton rechts fehlt.

post-403507-14356938129507_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Du musst erst auf Auto klicken

Von meinem OnePlus One gesendet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Du musst erst auf Auto klicken

Von meinem OnePlus One gesendet.

Danke, habs dann auch gemerkt.

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Kann man irgendwie den Akku kalibrieren? Meiner lädt nur bis 98%. Egal ob das Handy an oder aus ist. Das andere OPO lädt bis 100%.Und von euren Akku Zeiten kann ich nur träumen. Bei 98% gegen 6 Uhr von der Steckdose genommen. Jetzt schon wieder bei 84% mit einer knappen halben Stunde Onscreen Zeit. Nebenbei Bluetooth seit 2,5 Stunden mit dem Auto verbunden und ein wenig Tethering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grobiwann

Bei mir ist es am anfang so gewesen das ich einen hohen Akkuverbrauv hatte und um so weniger Prozent es waren umso mehr hat er sich verlangsamt. Ich schaffe jetzt 3 Tage.

Ich glaube das hat was mit der Akkukalibrierung zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Wie muss ich den Akku laden, wenn ich es frisch ausgepackt habe? Muss es erst mal 7 Stunden vollladen? Oder kann ich es benutzen, und bei 15 ℅ zum ersten Mal aufladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wusa88

Ich habe es gleich eingeschaltet und es waren 40% Akku drin. Habe es dann bis ca. 10% genutzt und vollgeladen. Dauert ca. 2 Stunden. Die nächsten 10 Ladezyklen habe ich auch immer im ausgeschalteten Zustand geladen und nicht weiter als 8% gehen lassen. Aber es macht jeder anders. Ich lege auf saubere Ladezyklen Sehr viel Wert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Mein OPO kann auch nur bis 95 Prozent laden. Gibt es dafür eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Dran lassen :) bei mir hat er es dann bis 98% geschafft. Habe meins eben ausgehen lassen, also Akku bis 0% hoffe das hilft.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wie muss ich den Akku laden, wenn ich es frisch ausgepackt habe? Muss es erst mal 7 Stunden vollladen? Oder kann ich es benutzen, und bei 15 ℅ zum ersten Mal aufladen?

Entweder gleich nutzen oder anstecken und nutzen. Die "Vollladeregel" gilt bei den modernen Akkus nicht mehr, da es den Memoryeffekt nicht mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Versuch mal abstöpseln und wieder an.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Dran lassen :) bei mir hat er es dann bis 98% geschafft. Habe meins eben ausgehen lassen, also Akku bis 0% hoffe das hilft.

Danke :) Hat geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi,

hatte auch zuerst das Problem das mein Opo nur bis 98% geladen hat. Es war der allererste Ladevorgang nach der Lieferung.

Nun habe ich bisher den 5. Ladevorgang hinter mir und den Akku versucht zu kalibrieren, oder trainieren.

Um es vorweg zu nehmen. Hat bei mir funktioniert.

Habe das Gerät einfach solange genutzt bis es bei 5% Akkustand angelangt war. Dann ans Ladegerät gesteckt und voll laden lassen. Interessanterweise lädt er immer so bis ca. 96-98% in einem durch und dann macht er mal 5 mal 10 Minuten pause bis er dann schlußendlich bis 100% lädt.

Die Zeit kann ich in den Diagrammen in meiner Akku App ersehen.

Habe aber immer im angeschalteten Zustand geladen. Ich wollte das der Akku immer über die aktive Ladeelektronik lädt.

Habe festgestellt das meine bisherigen Smartphones, wie auch das Opo, im ausgeschalteten Zustand viel länger brauchen und dann teilweise nicht ganz voll waren.

Daher vermute ich das die Ladeelektronik im Gerätezustand "Ein" doch etwas anders lädt als wenn das Gerät aus ist. Darum habe ich mir angewöhnt das Gerät beim laden immer an zu haben.

Nach den 4 Ladungen hält mein Opo 2 Tage bei mir. Wobei ich mit Sicherheit nicht so viel Mails abrufe oder im Internet surfe wie ihr. Ebenfalls Musik etc. nutze ich nur selten.

Bin mit der Akkuleistung mehr als zufrieden bei meinem Opo. Mein S3 war nach einem Tag gegen abend bei 35-40%. Und mußte jeden Tag ans Ladegerät. Das Opo hält, wie gesagt, bei mir 2 Tage durch bevor ich es laden muß.

Ich würde an Eurer stelle auch mal versuchen das gerät die erste Zeit immer so bis 5% runter zu "spielen". Dann in einem Voll laden.

Hoffe es hilft.

Gruß

ogeifel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wusa88

Auch wenn es den angeblichen Memory Effekt nicht mehr gibt, bin ich trotzdem ein Freund von Ladezyklen im ausgeschaltetem Zustand.

@ogeifel: Die Ladeelektronik muss auch greifen, wenn das Handy aus ist, sonst würde es in meinen Augen keinen Sinn machen. Mein OPO lade ich NUR im ausgeschaltetem Zustand und es ist bisher immer bei 100% gewesen. Ladedauer ist bei ca. 2 Stunden.

Ich weiß über die Ladezyklen oder eben nicht lässt sich streiten. Ich bevorzuge zumindest die ersten 10 mal sich daran zu halten. Das tut dem neuen Akku sicher gut. Ich empfinde es zumindest so. Ich weiß jeder macht es anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hmm.

Also bei mir hat bisher keines meiner Smartphones sowie auch mein Tablet im ausgeschalteten Zustand innerhalb von 2 Stunden geladen. Sie brauchten immer deutlich länger. Meist die ganze Nacht. So 6-7 Stunden.

Nur im eingeschalteten Zustand haben die Geräte in 2-3 Stunden, je nach Gerät, voll geladen.

Wie gesagt das ist bei allen Geräten in meinem Haushalt so. Verwundert mich das es bei dir so schnell geht wenn das Gerät aus ist.

Ich lade übrigens immer mit dem dazugehörigen original Ladegerät.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dereppsteiner

Mein OPO kann auch nur bis 95 Prozent laden. Gibt es dafür eine Lösung?

Also mit der org. CM11S hatte ich dieses Problem auch.

Ich habe dann das Gerät komplett ausgeschaltet und nach wenigen Minuten neu gestartet.

Danach konnte wieder normal bis 100% geladen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.