Jump to content
mlerch

OnePlus One - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

wusa88

Echt komisch.

Bei mir in der Küche an der Steckdose habe ich auch das Gefühl, dass es länger lädt.

Ich habe es aber seitdem nicht mehr da angesteckt.

Ich weiß nicht ob das irgendwie etwas mit der Spannung oder dem Strom zu tun hat.

Auf jeden Fall war es jetzt wieder so der Fall. Um halb 8 ca. habe ich das Handy ausgeschalten und angesteckt. Jetzt nachgesehen und es ist bei 100% also ca. 2 Stunden + - paar Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meinsein

habe meins direkt an Strom-Netz gehängt

Updates machen lassen über Wlan, nach knapp 2 Stunden voll (100%)

vorher lag es bei ca. 40%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Ist es okay, nachdem 5. Mal laden das OPO bis 30 aprozent zuladen, und dann später weiter laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja das stört die heutigen Akkus nicht mehr. LG

Gesendet von meinem Oneplus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meinsein

das dürfte kein Problem sein.

die Accus von heute mögen nur keine vollständige Entladung:icon_wink

da war einer schneller :biggrin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Und wenn der Akku an der Steckdose hängt, obwohl er voll ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schaltet das Laden ab und ist auch ok. Aber über Tage würde ich das natürlich nicht machen.

LG

Gesendet von meinem Oneplus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Habe in letzter Zeit wieder das Problem, dass es nur bis 98% lädt. Aber eine Entladung bis 0% schädigt doch den Akku, oder nicht?

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wusa88

Erkläre mal wie du den Akku gebrauchst? Lädst du im eingeschaltet Zustand? Wann steckst du an bzw wie weit lässt du den Akku runter gehen.

Nutzt du dein Handy während dem Laden? Oder wie oft siehst du nach ob es schon voll ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Bei mir lädt es generell auch nur bis 98%, egal wie weit ich das One entlade. Egal ob es ein- oder ausgeschaltet ist. Es wird während des Ladens nicht benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Ich lade es im eingeschaltetem Zustand, ich lade es immer bei 7-12%, und benutze es nicht während dem Laden. Ich gucke in unregelmäßigen Abständen, wie hoch der Akkustand ist.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

Hinweis: ladet das ONE spätestens bei 3-5% Rest-Akku-Stand, wenn die Not-Abschaltfunktion einsetzt ist das ONE danach nur schwer wieder zum laufen zu bringen. D.h. der Bildschirm bleibt für Stunden dunkel obschon das ONE am Ladegerät hängt. Habe mich grün und blau geärgert das letzte Mal.

bearbeitet von Roman Hammer
Link zu Fremdforum entfernt by Sgt.Sledge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

ich weis ja nicht was du fürn gerät hast aber das war bei mir noch nie der Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

ich weis ja nicht was du fürn gerät hast aber das war bei mir noch nie der Fall

Das OnePlus ONE 64GB mit aktuellster, original CM11S Software.

Kannst gerne mal googeln oder im One Forum nachlesen, gibt einige Fälle.

Meins machte keinen Mucks mehr, nur als ich es per Zufall am PC anschloss ist es wieder erwacht.

Wenn mans weiss, versucht man es vorher wieder zu laden um dem Prozedere aus dem Weg zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

das einzige was mir komisch vorkommt ist das bei der internationalen Version es mehr Probleme gibt ,als mit der China version . Also ich hab mit meiner China vers. null Probleme ob es jatzt Akku ist oder gelb Stich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.