Jump to content
mlerch

OnePlus One - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Sunatnight

Habe seit gestern mein 2tes ONE, Qualität scheint mir hier etwas besser geworden zu sein, sehe zumindest keine Querstreifen mehr auf dem Display und auch Gelbpunkt praktisch nicht sichtbar. Mal sehen wie sich dieser Akku macht, werde es ev. mal auf 0 fallen lassen um zu sehen was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Also ich bin mit der Akku Leistung durchaus zufrieden. Trotz viel telefonieren, Whats App, Facebook und Youtube + Diverse andere Dinge, ist der Akku am Abend noch bei ca 50 %.

Das schaffte bislang weder ein Samsung noch HTC Gerät bei mir :D

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Damals wollte ich mir das OnePlus One wegen dem Akku nicht holen... Ich bekomme den Akku aber über den Tag nicht leer und dabei achte ich auf rein gar nichts (alles an).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ebenso bei mir. Ich habe jetzt noch 46% obwohl ich Musik gehört, Youtube, länger sogar gespielt und immer wieder Tapatalk usw. gemacht habe.

Seit 10 Stunden ist es abgesteckt, davon 3 1/2 Stunden den Bildschirm an.

LG

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dann brauchst du ein OnePlus Atom :D

Das Motorola Droid Turbo wird unser OPO deutlich schlagen, sonst kann es mit jedem Phone mithalten.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

Mein ONE (wohl eines der ersten Generation, noch mit Querstreiffen auf dem Display und sehr rauem Kunststoffgehäuse) hat gestern sage und schreibe 7h gebraucht um von 15% auf 100% zu laden...hatte es im Standby zuhause, d.h. Mobile Daten und GPS offline und keine Nutzung am Gerät selber vorgenommen (Bildschirm aus) mit original Ladegerät/Kabel.

Zufor hatte ich es mal wieder frisch geeicht, sprich, bi 5% ausgeschaltet und voll geladen auf 100%.

Wer mal das Samsung Galaxy Note 4 mit Schnelladefunktion geladen hat, bekommt mit dem ONE Schreikrämpfe^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das OPO brauch aber keine 7h zum laden. Irgendwas hat da nicht gestimmt.

OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

Hallo Chris,

Danke fürs feedback, diese Kenntnis hatte ich auch bei meinem 2ten ONE. Dieses war wesentlich schneller geladen und auch der Akku hielt mit den identischen Einstellungen etwa 8h länger...

Dachte mal an einen Akku-Austausch, nur nach dem how-to Video muss ich sagen, nein da lass ich def. die Finger davon, abgesehen das es keine Ersatzakkus gibt :-(

Werde mal bei den nächsten Ladezyklen schauen obs wieder besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Noch eine Frage, benutzt du das original Kabel? Oder ein anderes?

LG

OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

benutze alles original Ware, Ladegerät, Ladekabel, original ROM und Gerät ist im Standby. Aktuell selbes Problem schon wieder, seit 17:45 Uhr am Stecker bei 15% angeschlossen, aktuell 20:47 Uhr Akku bei 61%...

Bin mir am überlegen ob ich mal eine andere Rom flashen soll, z.B. die ColorOS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen, ein Versuch ist es wert. Eine andere Rom zu testen. Oder mal einen anderen Kernel zb den Boeffla Kernel https://www.handy-faq.de/forum/oneplus_one_forum/312565-oneplus_one_boeffla_kernel_cm11s_xnph33r_xnph38r.html

Da gibt's den Kernel für Stock Rom und Cm 12

Bei Fragen zu den Kernel einfach im verlinkten Thread stellen.

LG

OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

Aktuelles feedback:

Aktuell das ColorOS ROM (im Forum) drauf (sensationel!).

Ich vermute nun das mein original USB Kabel defekt ist, da es diese Nacht praktisch gar nicht geladen hat und ich nun ein normales Kabel genommen habe und sich der Akku nun wesentlich schneller auflädt.

Wie kann man einen Defekt feststellen? Es wird am PC erkannt damit und auch die Ladeanzeige springt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Bei mir war das auch. Jetzt benutze ich ein anderes Ladegerät (2,1A) und ein anderes USB Kabel und es scheint wieder zu funzen. 1, 5-2 Std und es ist voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

Hatte gestern Abend mal das Ladegerät mit Kabel vom Samsung Galaxy S5 genommen, da ich das vom One nicht zur Hand hatte und siehe da, innert 2h komplett geladen!

Wie das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Ich habe den Verdacht, dass das ständige stecken lassen der Ladegeräte in der Steckdose sie auf kurz oder lang himmelt. Deswegen ziehe ich es nun auch immer nach dem Laden ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Hallo zusammen, seit wenigen Wochen beobachte ich bei mir das Phänomen, dass sich mein Gerät schon bei 10% Akku ausschaltet. Ansonsten ist alles unauffällig. Auch wenn ich mein opo dann nur kurz lade und wieder anschalte, geht es wieder bei 10% aus. Ist der Akku etwa schon defekt?

Von meinem OnePlus One gesendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Ich vermute eher, dass der Akku nicht mehr richtig kalibriert ist. OnePlus empfiehlt in diesem Fall das One alleine ausgehen zu lassen, dann min. 6 Stunden im ausgeschalteten Zustand zu laden ohne irgendetwas zu drücken. Diese Prozedur 3x und der Akku sollte wieder richtig kalibriert sein.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Der Meinung bin ich auch. Es gibt ja auch solch eine App namens battery calibration. Versuche es doch mal damit. Da musst du 100% laden und dann kalibrieren. Wenn das nicht geht, chosts Methode nutzen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Ok, werde es mal versuchen. Danke erstmal ;-)

Von meinem OnePlus One gesendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.