Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alex@xelA

OnePlus One - Tischladestation selber bauen

Recommended Posts

Holger

Ich hatte zu Hause noch diese Tischhalterung:

https://www.amazon.de/System-S-Dockingstation-Ladestation-Tischladestation-Samsung/dp/B009KLZX2A/ref=pd_cp_computers_2

Das Besondere ist, dass man den Micro-USB Stecker in der Ladehalterung drehen kann, so dass er auch prima in das opo passt.

Der Stecker ist absichtlich leicht federnd gehalten und so weit beweglich, dass er eigentlich in jedes Modell passen müsste.

Nun steht sie auf meinem Nachttisch und ist mit dem original opo-Netzteil verbunden. Die Rezensionen kann ich nicht nachvollzehen. Durch die federnde Aufhängung geht der Stecker beim Abziehen etwas mit, aber das ist so gewollt und stört überhaupt nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Könntest du da bitte ein paar Fotos machen, einmal mit und einmal ohne One?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Könntest du da bitte ein paar Fotos machen, einmal mit und einmal ohne One?

Gerne!

post-121801-14356938487843_thumb.jpg

post-121801-14356938486678_thumb.jpg

post-121801-14356938487294_thumb.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

Ich habe es endlich geschafft. Ist schon ne coole Lösung. Aber auch sehr wackelig, da das grosse Handy darin einen hohen Schwerpunkt hat.

Wenn man es an dem PC hängt, wir es nicht wie sonst als Mediengerät erkannt, sondern die eingebaute Platine der Ladestation lässt es natürlich auch nur laden. Nur so als Bemerkung.

:dankescho

Auch bei mir sitzt es sehr fest. Hast du die 2. Schraube die geklebt ist an der Buchse wieder komplett eingeschraubt? Denn diese neigt sich dazu nicht ganz sich rein drehen zu lassen?. Also normal sitzt es bei Alex seiner Anleitung sehr sehr stabil.

Lg Ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Bei mir ist alles soweit fest. USB Stecker usw alles wieder richtig fest. Sehr schade, dass es diese Dockingfunktion mit Audio usw nicht gibt. Ich dachte das dieses funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

Nur zum Hinweis:

Es soll keine Promotion Aktion für mein Kanal sein.

Es soll nur der Anleitung dienen und Usern helfen es besser umzusetzen.

Vielen Dank noch einmal an Alex@xelA das ich die Erlaubnis bekam mein Umbau zu filmen.

Wer sehen möchte wie ich diese Box umbaue:

Lg Ray

bearbeitet von djray
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.