Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
coolskin

Online Nandroid Backup - welche Geräteauswahl?

Recommended Posts

coolskin

Hi,

meine Frau hat jetzt ein S4 Mini GT-I9195. Habe es gerootet und CWM installiert. Wollte nun mit der app "Online Nandroid Backup" ein Clockwork Backup fahren.

Wenn ich die App starte steht unter Detected Device: Unknown. Unter der Geräteauswahl finde ich aber kein S4 Mini bzw. GT-I9195.

Weiß einer von euch welches Gerät ich auswählen kann/muss?

thx & gruß

Coolskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen, ich kenne die App bzw das Programm nicht. Deswegen nur eine Vermutung. Aber vielleicht ist das Mini nicht kompatibel mit der App. Deswegen findet es nichts. Aber würde jetzt auch nicht einfach ein anderes Modell wählen. Man weiß ja nie.

Wenn du Cwm hast kannst du doch ein Backup im Recovery machen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coolskin

Hi,

aufgefallen war es mir bei "OBackup - Nandroid backup" wo kein Device in der Liste gefunden werden konnte. Da die App auf Nandroid Backup basiert habe ich Online Nandroid Backup mal ausprobiert (beides funktioniert bei meinem S4, das GT-I9505 wird auch erkannt) testweise probiert und auch da wird das Mini nicht erkannt.

Klar kann ich ab und an manuell ein im CWM ein Backup fahren, bei OBackup ist es praktisch da man es scedulen und das Backup auf unser NAS via FTP transfer in Historie schieben kann.

Ich dachte halt das hier ggf. schon wer das gleiche Problem hat/hatte und eventuell weiß welches Model für das Skript kompatibel sei.

Werde mal den Support von OBackup und Online Nandroid anschreiben, mal sehen was die sagen.

Grüße

Coolskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.