Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pold9000

OOTB Was bedeutet das?

Recommended Posts

pold9000

Hallo,

wieso ist es wichtig ob OOTB (out of the box) OTB (of the box???) was beteuten diese Abkürzungen und warum sind sie wichtig.

Sorry bin neu hier und hab ein bißchen herumgeschöckert.

Ich bekomme demnächst ein 8GB aus NY und möchte beim Unlocken nichts falsch machen.

Übrigens: Diese Hardwarekarten sind die besser oder doch der Softwareunlock?

danke

poldi

Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TrinXx

OOTB=OTB - Damit ist dann eben die Firmware gemeint, mit der das iPhone aus der Box/Verpackung kam.

Wenn es also mit 1.1.3 aus der Box kam ist es ein 1.1.3 OTB.

Daran kann man dann erkennen welcher Bootloader installiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poegi

Hi pold9000,

ich hab auch keine Ahnung vom Unlocken, aber ich habe mich auch sehr intensiv informiert weil ich genau wie Du ein iPhone aus den USA bekommen habe, und zwar letzte Woche.

Ich habe es hinbekommen und ich muss sagen es war supereinfach, ich habe hier im board ein GUI (grafische Oberfläche) für Ziphone 2.2 gefunden, das klappte perfekt. Wichtig war, und das war anfangs mein Problem, dass iTunes installiert ist, sonst klappt nix.

Dann schliesst Du das iPhone an den Rechner an, iTunes startet automatisch, ich habe es einfach links liegen lassen und die runtergeladene GUI gestartet. Dann siehst Du ein iPhone auf dem Monitor,musst nur noch auf den Knopf "Jailbreak, Activate & Unlock" klicken, ca. 3 Minuten warten, dabei total gespannt, verängstigt ob Deiner (und meiner) Unwissenheit und fasziniert zugleicht auf Dein iPhone schauen, dich an den Film Matrix erinnern, denn so sieht es ungefähr aus, und nach 3 Minuten ist dann alles fertig.

Bumm, das wars.

Einfach die AT&T Karte aus Deinem iPhone nehmen, in meinem Fall die Vodafone Karte rein, feddich.

Viel Erfolg, und danach viel Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Namso

Hi pold9000,

ich hab auch keine Ahnung vom Unlocken, aber ich habe mich auch sehr intensiv informiert weil ich genau wie Du ein iPhone aus den USA bekommen habe, und zwar letzte Woche.

Ich habe es hinbekommen und ich muss sagen es war supereinfach, ich habe hier im board ein GUI (grafische Oberfläche) für Ziphone 2.2 gefunden, das klappte perfekt. Wichtig war, und das war anfangs mein Problem, dass iTunes installiert ist, sonst klappt nix.

Dann schliesst Du das iPhone an den Rechner an, iTunes startet automatisch, ich habe es einfach links liegen lassen und die runtergeladene GUI gestartet. Dann siehst Du ein iPhone auf dem Monitor,musst nur noch auf den Knopf "Jailbreak, Activate & Unlock" klicken, ca. 3 Minuten warten, dabei total gespannt, verängstigt ob Deiner (und meiner) Unwissenheit und fasziniert zugleicht auf Dein iPhone schauen, dich an den Film Matrix erinnern, denn so sieht es ungefähr aus, und nach 3 Minuten ist dann alles fertig.

Bumm, das wars.

Einfach die AT&T Karte aus Deinem iPhone nehmen, in meinem Fall die Vodafone Karte rein, feddich.

Viel Erfolg, und danach viel Spass!

Hallo,

hattest du 1.1.3 OOTB?

Weil mir steht das ganze auch bevor. Mein Gerät wird vermutlich Ende nächster Woche eintreffen.

Ist immer die AT&T Karte dabei? Und die muss man bis zum Unlock drinlassen?

Habe mir überlegt mir eine CD zum Unlock über ebay zu erwerben, doch ich muss ja nicht unbedingt das Geld wegschmeisen wenn es die SW auch frei gibt.

Gruß

Namso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muciello

AT&T Karte ist immer dabei. Völlig egal, ob sie drinnen oder draussen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sensation

@ Namso

wieso willst du dir denn eine CD bei EbaY kaufen mit einer Software zum unlocken.. Ziphone leistet doch gute arbeit und iplus 2.0 hast du auch noch zur alternative.

Also meines wissens nach gibt es genug kostenlose wege ein iphone zu unlocken/entsperren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.