Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

OPPO Find 7/7a - ColorOS 2.0.3i Beta

Recommended Posts

Roman Hammer

Hey OFans,

es gibt wieder ein Update der Beta-Version von ColorOS. Hier habt ihr den Changelog:

[ame]

[/ame]

Was ist neu in ColorOS 2.0.3i Beta (Changelog)

Media Center

  • Hinzugefügt wurde die Kamera-Funktion für Social Media optimierte Bilder ("square Photos")
  • Hinzugefügt wurde eine Kameraraster-Funktion, die über die Kamera-Einstellungen aktiviert werden kann
  • Hinzugefügt wurde die Möglichkeit per Voice Shot ein Foto zu schießen - einfach "Color" oder "Cheese" rufen um das Bild zu schießen
  • Gefixt wurde der Bug, bei der das Album Cover nicht richtig dargestellt wurde, während der Musik-Wiedergabe

Communication Center

  • Gefixt wurde der Fehler, dass man keine Kontakte als Shortcut auf den Homescreen speichern kann.
  • Gefixt wurde der Fehler, das Auto Record während eines Telefonats nicht funktionierte

System Center

  • Einige neue Regionen ist in den Einstellungen dazu gekommen: die Philippinen, die Türkei, usw.
  • Gefixt wurde das Problem, das man im Recovery-Modus mit unified Storage das OPPO nicht als USB-Speicher mit dem PC verbinden konnte.
  • Gefixt wurde auch das Problem, wo man mit unified Storage nicht auf die SD-Karte zugreifen konnte über den PC.

Application Center

  • Die Taschenrechner-App wurde einen Update unterzogen: der Komma-Punkt wird nun als "," dargestellt (In dänischer Sprache)
  • Die Kalender-App wurde optimiert: Ihr könnt nun den Location für ein Event speichern, so könnt ihr bei Bedarf direkt aus der Kalender-App navigieren.
  • Optimiert wurde das Security Center, touch feedback wurde beim Tippen auf eine bestimmte Funktion hinzugefügt.

Desktop Center

Das Einrichtungsmenü wurde einen Redesign unterzogen, die Sprache wird durch die eingelegte SIM-Karte eingestellt.

Download:

  • Filename: X9006ColorOS_V2.0.3i_Beta_full.zip
  • File size: 924MB
  • MD5 Checksum: 4a9b40a78ec2808660f7712fc479f18c
  • Download: [Click Here]

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bratko72

Wann kommt endlich der COS 2.0 für Find 7 raus? Langsam habe ich das Gefühl, dass die Find 7a- Version von Oppo sorgfältiger gepflegt wird. Was ist das für ne Politik?:madman::madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Müsste ich mal bei OPPO nachfragen... stay tuned

Edit: Momentan arbeitet OPPO am KitKat-Update, welches wohl für beide verfügbar sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Männje

Wie läuft den diese beta Version?

Mir juckt es doch recht stark in den Fingern. Habe schon lange nicht mehr geflasht.:biggrin:

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja die läuft wirklich schon sehr gut und ich würde sogar behaupten, dass das schon sehe nahe an der Releaseversion dran ist. Ich habe bis jetzt keine Bugs, bei meiner Nutzung, entdecken können.

Gesendet von meinem OnePlus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Männje

Das hört sich schon einmal gut an, und wie sieht es mit rooten aus?

Habe die originale Recovery drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

Wie war das den nochmal mit dem Flashen? Alle Daten dann weg? Kann ich auch problemlos wieder zur stabilen Version zurückkehren?

Edit

Okay hab die Anleitungen grade wieder gefunden....

Gesendet von meinem X9006

bearbeitet von Killswitch87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Das hört sich schon einmal gut an, und wie sieht es mit rooten aus?

Habe die originale Recovery drauf.

Ich hab mein Find 7a nicht gerootet... Ist mir auch momentan nicht wichtig. Aber es sollte kein Problem sein, OPPO fährt da eine andere Politik als zB Samsung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Männje

Mir geht es um die Sicherung der Spielstände mit TB.

Subway Surfers z.b. läßt sich nicht mit der internen Oppo Sicherung sichern.

Und ich habe irgendwo gelesen, dass das erste Rooting Tool nun nicht mehr funzt.

Und das war wirklich einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Männje

Genau diese zip hatte ich gemeint.:biggrin:

Und die funktioniert immer noch?

Und die Spiele Dateien werden immer über Google gesichert?

Du hast mich gleich soweit, dann flash ich's.:icon_razz

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Schau mal nach ob bei Subway Surfer eine Verbindung zu Google Play oder Google+ möglich ist, allerdings musst du noch in deinen Einstellungen die Synchronisierung deine Spielstände aktivieren (Google Account).

dann braucht es nachher nur noch ein Klick und es synchronisiert deine Daten wieder... Theoretisch könntest du auch deine Daten über den PC sichern... unter Android/data/subwaysurf findest du die Spielstände

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Männje

In der Einstellungsebene: "Konten & Synchronisierung" ist ein Häkchen bei App-Daten gesetzt. Dann müßte das ja schon mal klappen.:huh:

Die Sache mit dem Spielstand auf den PC kopieren habe ich auch schon einmal versucht.

Allerdings konnte ich die Daten nach einem Update des Spiels nicht mehr zurück kopieren. Da hat sich das Spiel dann verabschieded.:(

Ich denke, ich werde jetzt mal eine Sicherung mit TB machen und es dann deinstallieren. Beim erneuten installieren müßte ich die Daten ja dann per Google wiederherstellen können.

und wenn das nicht klappt, habe ich ja noch die TB Sicherung.:biggrin:

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.