Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nobi nob

Ordner erstellen

Recommended Posts

nobi nob

Hallo zusammen.

Ich bin seit heute besitzer des S3 und hatte bis dahin das S2.

Da konnte ich im Menü auch Ordner erstellen und alle Apps sortieren (nicht auf dem homescreen). Leider finde ich diese Option nicht bei dem S3. Bin ich zu blind dafür oder ist das nicht möglich.

Gruß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Das scheint wohl nur auf dem Homescreen möglich zu sein. ;)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobi nob

Mensch, ich dachte das S3 ist eine Verbesserung zum S2, aber ich habe jetzt schon mehrere Sachen festgestelt die bei dem S2 einfach besser waren :(:(:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Du kannst auch im Menü Ordner erstellen. Du öffnest den Appdrawer > Menuebutton > Bearbeiten. Da erscheint dann ganz unten ein Ordnersymbol und du ziehst die gewünschte App einfach hinein. Das Ordnersymbol erscheint aber erst beim Verschieben der App. Wenn der Ordner erstellt ist brauchst du dann die nächsten Apps nur noch in den Ordner direkt verschieben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Danke @ Viper, das wusste ich auch nicht. :-) Ich verwende die Ordner aber auch nicht.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keks2701

Hallo!

Kann ich die Apps im MENÜ auch sortieren???

Da ist ja quasi alles durcheinander. Ich hab zwar die Einstellung gefunden, wonach die Apps nach Alphabeth sortiert werden sollen, aber das funktioniert irgendwie nicht. Nun hab ich zwar im Menü auch schon einen Ordner angelegt, aber das gefällt mir auch nicht so richtig. Vorallem: Wie lösche ich diesen Ordner wieder, wenn ich ihn nicht mehr haben will? Das ist mir noch nicht gelungen. (Auch nicht auf dem Homescreen.)

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo

Wenn du die Apps im Menü selbst sortieren willst, machst du folgendes: Menü Button > Anzeigetyp > anpassbares Raster. Jetzt kannst du, unter Menü Button > Bearbeiten, deine Apps sortieren wie du möchtest. Ordner im Menü löscht du folgendermaßen: Menü Button > Bearbeiten und einfach den Ordner gedrückt halten und dann auf entfernen ziehen. Dabei ist es egal ob nich Apps drin sind. Es wird nur der Ordner gelöscht. Auf dem Homescreen werden Ordner einfach gelöscht indem du den Ordner gedrückt hälst und auf entfernen ziehst.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keks2701

Dankeschön! :) Das hat mir sehr weiter geholfen.

Nun hab ich aber noch eine weitere Frage.

Um meine Apps im Menü zu sortieren, hab ich zunächst eine weitere Seite hinzugefügt, um Platz zu schaffen. Nun ist diese Seite aber wieder leer. Immer beim bearbeiten wird diese leere Seite wieder mittendrin angezeigt. Das nervt beim Verschieben über mehrere Seiten. Wie kann ich diese leere Seite wieder löschen? Im normalen Menü (also wenn ich nichts bearbeite) ist diese leere Seite nicht zu sehen.

Und noch eine weitere Frage.

Wenn ich die Apps im Menü verschiebe, wird automatisch jeder Platz im Raster besetzt. Ich kann also nicht in einer Zeile nur zwei Apps haben und dann in der nächsten wieder nur zwei Apps. Die werden dann alle in eine Zeile geschoben. Kann ich das ändern (im Menü)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Zur ersten Frage: Leere Seiten werden bei mir nach dem bearbeiten automatisch gelöscht und erscheinen beim erneuten bearbeiten auch nicht wieder. Man kann da aber auch nichts einstellen.

Zu 2.: Nein, das ist nicht möglich.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

hi,

leere Seiten werden bei mir gelöscht wenn sie am "Ende" sind. Um volle Appseiten zu sortieren gehe ich ins Menü und ziehe dann auf einer Seite praktisch mit 2 Fingern die Seite zusammen. Dann erscheinen alle Seiten mit Apps und auch - falls vorhanden- die leere Seite. Die kann man dann ans Ende schieben, und wenn du dann diese Ansicht wieder verläßt-Zurücktaste, ist die leere Seite verschwunden.

Etwas verworren erklärt, hoffe verständlich genug.

Wäre hier nochmal genauer zu sehen ::

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=5hzjLuZq6ec]https://www.youtube.com/watch?v=5hzjLuZq6ec[/ame]

Es gibt übrigens massig Videos auf Youtube wo alle möglichen Funktionen vom S3 erklärt sind.

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.