Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
morganex

Ordner für "Eigene Dateien"?

Recommended Posts

morganex

Hallo,

wer kann mir sagen wo ich beim Desire S den Ordner "eingene Dateien" finde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maatik

Den wirst du selber auf sd erstellen müssen. Hab ich gemacht, der Ordnung halber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maatik

Ich habe ihn einfach auf der SD-Karte erstellt.

\\SD\Eigene Dateien\

\\SD\Eigene Dateien\Dokumente

\\SD\Eigene Dateien\Musik

\\SD\Eigene Dateien\Töne

\\SD\Eigene Dateien\Videos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morganex

Vom Handy aus? Ich würde gerne vom Handy aus darauf zugreifen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maatik

Du willst einen Ordner "Eigene Dateien" auf dem Handy haben.

1. Lade dir einen Explorer für Android aus dem market (zb. es explorer)

- https://market.android.com/search?q=explorer&so=1&c=apps

2. Erstelle den Ordner auf der SD

3. Jetzt kannst du auf den Ordner in diesem Explorer darauf zugreifen

Es gibt imo keine richtigen "Eigenen Dateien" im Desire S. Jede Anwendung (Player, Alben usw.) scannt die komplette SD-Karte und stellt dir die gefundenen unterstützten Dateien (MP3, *.jpg) in der Anwendung dann bereit.

Es ist also prinzipiell egal ob du einen Ordner "Eigene Dateien" hast. Ich habe ihn mir nur selber erstellt um halbwegs Ordnung zu halten auf der SD-Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morganex

Ja das habe ich gemerkt dass er alles scannt ... :-( Nicht gerade toll wenn er im Foto album 1000 Bilder von anwendungen zeigt ... Bescheuert. Danke für den Tipp das werde ich mal machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronny.Ha

Ja das habe ich gemerkt dass er alles scannt ... :-( Nicht gerade toll wenn er im Foto album 1000 Bilder von anwendungen zeigt ... Bescheuert. Danke für den Tipp das werde ich mal machen.

Die nicht gewünschten Alben kannst Du doch ausblenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maatik

Nicht ganz, wenn Bilder auf der karte in Unterordnern vorhanden sind zeigt dir die anwendung zusätzlich die unterordner an. Man muss also nicht alle bilder ansehen, sondern kann gleich in den gewünschten unterordner wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morganex

Ja ja ich habe sie nun ausgeblendet aber es waren soooooooo viele .... das war einfach lästig. Also die Organisation der persönlichen Daten ist bei diesem Handy leider nicht besonders gut gelöst. Ich weiß nicht ob es generell an Android liegt oder ob es an dem Desire S liegt aber das finde ich nicht so glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maatik

Du hast Recht. Liegt aber generell an Android.

Das Dateimanagment der SD-Karte ist ein einziges Chaos. Wahrscheinlich existieren aber noch nicht soviel Richlinien für die Entwickler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.