Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AmpheZzz

Ordner verstecken mit einen (.) Punkt.?

Recommended Posts

AmpheZzz

Hi,

ich kann ja ordner die ich mit einen Punkt davor versehe verstecken, aber können dann noch alle Programme etc drauf zugreifen oder auch das nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sim-value

Also wenn ein Programm den ordner angelegt hat (z.B. ein spiel und der Ordner heißt gameloft) dann wird es den Ordern vermutlich nicht mehr finden.

Aber Programme bei die die Speicherkarte nach inhalten durchsuchen (z.B. der MP3 Player) ist es egal.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Mhm...dann steh ich wohl vor einem Problem, denn ich habe etliche ordner auf der SD die ich nicht haben will, ist total unübersichtlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sim-value

Interessant wäre dabei natürlich warum die Programmierer da nicht draufkommen das dass nerven könnte ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidChromeOS

Nein! Ich muss euch korrigieren!

Ihr könnt ja mal den Versuch machen: Stopft ein paar Bilder in einen Ordner (ohne .) und guckt, ob die Galerie ihn findet. Natürlich tut sie das. Logisch.

Jetzt setzt einen . davor und voila: Die Galerie findet den Ordner nicht mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuperWc1000

Habe ne Frage zu dem Thema und zwar,habe einen Punkt vor den Ordner gesetzt und versteckt,aber wie mache ich den wieder sichtbar oder greife drauf zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Habe ne Frage zu dem Thema und zwar,habe einen Punkt vor den Ordner gesetzt und versteckt,aber wie mache ich den wieder sichtbar oder greife drauf zu?

In "Eigene Dateien" die Menü-Taste drücken, dann "Mehr"->"Einstellungen"->"Ausgeblendete Dateien anzeigen"!

Nicht verwirren lassen, dass da nur Dateien steht, es betrifft auch ausgeblendete Ordner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.