Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tokaren

Original Bootloader wiederherstellen

Recommended Posts

tokaren

Hallo,

ich hab gestern mit Hilfe von Clockwork meinen Bootloader ein wenig umgebaut um ein paar Roms auszuprobieren.

Klappte auch sehr gut und da ich eigentlich dachte, man kann das Original wieder herstellen dank der angebotetenen Roms alles kein Problem. Leider muss ich sagen, sagten mir die Custom Roms nicht zu und hab zwar ein Backup vom Original allerdings würde ich ganz gerne das Vodafone Branding loswerden.

Die beschriebene Methode funktioniert allerdings nicht da ich keinen "original" Bootloader mehr drauf habe.

Kann man den irgendwie wieder herstellen?

Ach ja der original Bootloader war Version 0.92 wenn ich micht gerade nicht irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ZeR0

Hallo,

ich hab gestern mit Hilfe von Clockwork meinen Bootloader ein wenig umgebaut um ein paar Roms auszuprobieren.

Klappte auch sehr gut und da ich eigentlich dachte, man kann das Original wieder herstellen dank der angebotetenen Roms alles kein Problem. Leider muss ich sagen, sagten mir die Custom Roms nicht zu und hab zwar ein Backup vom Original allerdings würde ich ganz gerne das Vodafone Branding loswerden.

Die beschriebene Methode funktioniert allerdings nicht da ich keinen "original" Bootloader mehr drauf habe.

Kann man den irgendwie wieder herstellen?

Ach ja der original Bootloader war Version 0.92 wenn ich micht gerade nicht irre

Hab schon diverse Anleitungen gesehen wie man den Bootloader downgraded, welchen hast du denn im Moment ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tokaren

Hallo

Also im Bootloader steht:

HBoot 093 scheint der Originale zu sein das einzig modifizierte ist Clockwork Mod das ich ja installiert habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ZeR0

Hallo

Also im Bootloader steht:

HBoot 093 scheint der Originale zu sein das einzig modifizierte ist Clockwork Mod das ich ja installiert habe

Du kannst einfach ne Ruu drüberbügeln,dann sollte eigentlich alles wieder original sein.

Und auch hier kann ich dir nur diese Seite empfehlen, die hat mir damals sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tokaren

Hab ich gerade noch mal versucht, ich hab das rom benutzt, das hier im forum zum download angeboten wird

klappt aber nicht Fehler 140 Bootloader Version Fehler kommt dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ZeR0

Hab ich gerade noch mal versucht, ich hab das rom benutzt, das hier im forum zum download angeboten wird

klappt aber nicht Fehler 140 Bootloader Version Fehler kommt dann

Hast du deine Goldacard noch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ZeR0

öh nee gerade gelöscht

Check nochmal deine E-mails durch, denn diese wirst du brauchen.

Wenn du sie gefunden hast kannst du nach dieser anleitung gehen. Ansonsten spuckt Google auch nur die gleichen Sachen aus.

Aber aufjedenfall brauchst du deine Goldcard.

Versuchs mal mit der Anleitung ansonsten hab ich noch eine Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tokaren

Okay goldCard is wieder da hab die Methode ausprobiert klappt auch nicht installation wird abgebrochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tokaren

Sorry Fehlermeldung vergessen:

Main Version is older erscheint da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ZeR0

Sorry Fehlermeldung vergessen:

Main Version is older erscheint da...

Hast du mal Versucht ne Rom über das Recovery zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tokaren

Hm ich hab mein Backup so wieder drauf gespielt falls du das meinst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ZeR0

Hm ich hab mein Backup so wieder drauf gespielt falls du das meinst

Hmm...

Dann wirst du wohl hoffen müssen das jemand anderes eine Idee hat denn ich hab keine mehr, tud mir wirklich leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tokaren

Schon okay, vielen Dank für die bisherige Hilfe.

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.