Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AlfaGT

Original Displayschutzfolie Xperia Z?

Recommended Posts

AlfaGT

Ich bin mir sicher, dass höchstahrscheinlich sehr viele User hier die Erfahrung gemacht haben musste, dass der Orginal Displayschutzfolie vom Xperia z sehr sehr kratzanfällig ist.

Da hilft es leider dann auch nichts, wenn man Nachbau Displayschutzfolien draufgibt, weil leider die Kratzer auf der Orginalfolie noch immer sichtbar sind.

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, wo man diese Orginalschutzfolie vom Xerpia z mit dem SONY logo kaufen könnte?

bearbeitet von Lunchbox
Formatierung korregiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

uff, ich glaube das dicke Ding wirst du nie so einfach aufs Display applizieren können, damit es Blasenfrei und vorallem sehr fest hält... Das wird denke ich mal maschinell bei der Display produktion mit draufgesetzt..

zur Frage: Finde auch nur die Dünnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich bin mir sicher, dass höchstahrscheinlich sehr viele User hier die Erfahrung gemacht haben musste, dass der Orginal Displayschutzfolie vom Xperia z sehr sehr kratzanfällig ist.

Da hilft es leider dann auch nichts, wenn man Nachbau Displayschutzfolien draufgibt, weil leider die Kratzer auf der Orginalfolie noch immer sichtbar sind.

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, wo man diese Orginalschutzfolie vom Xerpia z mit dem SONY logo kaufen könnte?

Garnicht, weil Du diese selber nicht aufziehen kannst!

Du kannst es zu Sony einschicken die machen Dir dann neue drauf, Kostenpunkt dafür, so viel ich weiß sind 20- € !:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlfaGT

also auf gut Deutsch eine klug gedachte weitere und ich finde auch vom preis her eine sehr sehr hohe andere Einnahmequellemöglichkeit von Sony...

Na toll sage ich da nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeneSimmons

also auf gut Deutsch eine klug gedachte weitere und ich finde auch vom preis her eine sehr sehr hohe andere Einnahmequellemöglichkeit von Sony...

Na toll sage ich da nur

Das hat mit Einnahmequelle nichts zu tun... Man bekommt die original Folie fast nicht runter, geschweige den so wieder montiert, das es genau passt. Und, 20 Euro ist nicht viel Geld. Wenn man schaut, was eine vernüftige Folie kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lheo

naja normalerweise macht man ja da NOCH eine Displayfolie drauf, bevor die Orginale Schaden nimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlupps

naja.. "normalerweise" ist nen vernünftiges Glas verbaut, das stabil und einigermaßen fingerdatschresistent ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

naja.. "normalerweise" ist nen vernünftiges Glas verbaut, das stabil und einigermaßen fingerdatschresistent ist ;)

Ist auch beim Z, in anderen Foren haben schon einige die Folie runter gemacht!

Aber die Folie ist eine Splitterschutz Folie und soll das Glas dardurch nochmal stabiler machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xperia_Z

Stimmt es dass die Folie die ganzen finger abdrücke anzieht also manche meinen ohne ist es viel besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlupps

Ist auch beim Z, in anderen Foren haben schon einige die Folie runter gemacht!

Aber die Folie ist eine Splitterschutz Folie und soll das Glas dardurch nochmal stabiler machen!

schon klar.. hätte dem Gerät aber keinen Abbruch getan, der Oberfläche etwas "Oleophobie" zu spendieren ;).

Diese Eigenart, die mir ermöglicht, mit einem beherzten Wisch über Ärmel oder Hosenbein, das Display vom FingerdatschFilm fast komplett zu befreien, vermisse ich einfach. Diese Eigenart versuche ich mir also auf andere Art wieder herzustellen: So ist meine aktuelle Spigen Folie schon mal ein Schritt in die richtige Richtung; sie ist schonmal weniger fingerfettmagnetisch als SONYs OEM..

Die (zumindest so beworbene) oleophobe Glas-'Folie' von Spigen werde ich versuchen, wenn die aktuelle nicht mehr taugt.

Und ohne Folie ist es das völlige Grauen! Es macht ohne Folie keine Freude, was die Datscher angeht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeneSimmons

Ist auch beim Z, in anderen Foren haben schon einige die Folie runter gemacht!

Aber die Folie ist eine Splitterschutz Folie und soll das Glas dardurch nochmal stabiler machen!

Ist es nicht so: Original Folie weg, Garantie weg ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ist es nicht so: Original Folie weg, Garantie weg ??

Nein, warum sollte da die Garantie weg sein, die Folie hat ja nichts mit der Funktion oder nicht Funktion des SXZ zu tun!

Sondern soll nur die Stabilität der Gläser nochmal unterstützen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515a mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Es lassen sich in den Foren diverse Aussagen von Sony Mitarbeitern finden, in denen sie sagen, dass die Garantie beim Entfernen auch verschwindet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das habe ich noch nicht gelesen!

Und auf Glasbruch gibt es vom Hersteller sowieso keine Garantie ob das jetzt mit oder ohne Folie passiert.

Und eine andere Funktion hat die Folie nicht, außer das Glas nochmals zu stabilisieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Majestic123

...

Und eine andere Funktion hat die Folie nicht, außer das Glas nochmals zu stabilisieren!

Kleiner Erfahrungswert: letzte Woche ist mir das Handy, aus ca. 1,80 Meter, bei Bewegung nach vorne, auf Asphalt geknallt. Es war anschließend nicht ein Kratzer dran. Ich bin zwar kein Fan von der Originalfolie, aber ich möchte nicht wissen, wie das Display ohne die Folie ausgesehen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlupps

vermutlich genauso!

Ähnlich wie beim in Autos verbauten Verbundglas wird diese Folie dafür da sein, die ggf auftretenden Bruchstücke beisammen zu halten und etwaige Schnittverletzungen durch lose Splitter zu vermeiden. Ich befürchte, dass die Kraft, die nötig ist, das Glas brechen zu lassen, letztlich mit oder ohne Folie sehr ähnlich sein dürfte; ohne springt sie halt in 1000 lose Stücke, und mit Folie sind es 1000 Stücke, die durch die Folie beisammen gehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

vermutlich genauso!

Ähnlich wie beim in Autos verbauten Verbundglas wird diese Folie dafür da sein, die ggf auftretenden Bruchstücke beisammen zu halten und etwaige Schnittverletzungen durch lose Splitter zu vermeiden. Ich befürchte, dass die Kraft, die nötig ist, das Glas brechen zu lassen, letztlich mit oder ohne Folie sehr ähnlich sein dürfte; ohne springt sie halt in 1000 lose Stücke, und mit Folie sind es 1000 Stücke, die durch die Folie beisammen gehalten werden.

Da bist du im Irrtum !!! Du kannst Auto Glas nicht mit Handy Glas vergleichen das sind Zwei verschiedene Welten Auto Glas Splittert und Handy Glas Reist. (Denn Handy Glas ist kein Verbund Glas) Je dicker und Robuster die Folie um so Bruch sicherer das Glas und beim Z ist das Glas extra Gehärtet also nicht mit Fenster Glas zu vergleichen. Weil ich gerade Fenster Glas anspreche du kannst das auch selber mal Probieren im Baumarkt gibt es verschiedene Folien stärken das klebst du mal auf Fenster Glas von der Größe eines Handy's und wirfst die mal auf den Boden dann wirst du den Unterschied bemerken das mit dicker Folie das Glas besser hält.

bearbeitet von oleolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Da bist du im Irrtum !!! Du kannst Auto Glas nicht mit Handy Glas vergleichen das sind Zwei verschiedene Welten Auto Glas Splittert und Handy Glas Reist. (Denn Handy Glas ist kein Verbund Glas) Je dicker und Robuster die Folie um so Bruch sicherer das Glas und beim Z ist das Glas extra Gehärtet also nicht mit Fenster Glas zu vergleichen. Weil ich gerade Fenster Glas anspreche du kannst das auch selber mal Probieren im Baumarkt gibt es verschiedene Folien stärken das klebst du mal auf Fenster Glas von der Größe eines Handy's und wirfst die mal auf den Boden dann wirst du den Unterschied bemerken das mit dicker Folie das Glas besser hält.

hast du für deine Aussage auch Beweise, oder nimmst du das einfach mal an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeneSimmons

Man kann Autoglas nicht mit Handy Glas vergleichen.

Zwischen den beiden bestehen sehr große Unterschiede.

Zitat aus Wiki:

Einscheibensicherheitsglas (ESG)

Als erstes, richtiges Sicherheitsglas kamen bei der Herstellung des Einscheibensicherheitsglases gehärtete und dabei vorgespannte Scheiben auf den Markt. Diese zerfallen bei Bruch in zahlreiche kleine Stücke. Die Kanten der Glassplitter sind zwar weiterhin scharf, jedoch sind die Bruchstücke so klein, dass sie keine tiefen Verletzungen mehr verursachen können. Heute werden sie überwiegend für Seiten- und Heckscheiben benutzt.

Verbundsicherheitsglas (VSG)

Später erschien dann das Verbundsicherheitsglas, dessen zwei Glasschichten durch eine Folie verbunden sind. Das Verbundsicherheitsglas wird zum überwiegenden Teil für Windschutzscheiben verwendet.

Hier ist die Rede von 2 Glasscheiben mit einer Folie

Beim Xperia Z ist ein eine Scheibe und eine Folie. Die Folie soll das splittern verhindern, aber, auch gibt es "Grenzen". Das Gorillaglas, z.b. beim IPhone oder Samsung verbaut, hat andere Eigenschaften als das Glas vom Xperia Z.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gorillaglas

Auch das Gorillaglas ist nicht "unzerstörbar" wie es schon viele Versuche gezeigt haben.

Die Autoscheiben halten um ein vielfaches mehr aus, als Handyglas ! Gerade die Frontscheibe...

Kleine Steine etc.. übersteht die Frontscheibe ohne Probleme, wobei das Handyglas kaputtgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.