Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Originale ASUS Google Nexus 7 Dockingstation

Recommended Posts

flatflo

Damit es jeder mitbekommt und nicht untergeht, ein eigener Thread für die Dockingstation von ASUS.

Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass diese im Deutschen ASUS Store für 30 € gelistet ist. In anderen Stores in Europa ist dies komischerweise noch nicht der Fall.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=X4CjB37tdRE&]World's First Unboxing of Google Asus Nexus 7 Dock! - YouTube[/ame]

fvn37hfq.png

https://shop.asus.de/shop/de/de-DE/Home/1-Produkte/1500-ASUS-Collection/1936-Tablet-Zubehoer/2278-Nexus-7-Zubehoer/90-XB3XOKDS00020-Nexus-7-Docking-Station.aspx

Was haltet ihr davon? Wird sich jemand das gute Stück kaufen?

Sollte sie noch in diesem Jahr käuflich zu erwerben sein, so werde ich definitiv mit meinem 30 € Gutschein zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steini05

ich werde sie mir nicht holen, da ich lieber eine station haben möchte ow boxen mit verbaut sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Dito.

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, ist eine Reine Docking-Station irgendwie unnötig. Die Akkulaufzeit ist absolut ausreichend und wenn man damit weiter hantieren möchte, ist das Kabel weniger störend.

Könnte es mir höchstens dafür vorstellen, dass es schicker aussieht zum laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ich habe heute die Nachricht von ASUS erhalten, das die Dockingstation nicht mehr dieses Jahr zu kaufen sein wird. Somit kann ich nicht den Gutschein nutzen und werde auch nicht kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Schade, dann muss ich mir etwas Anderes suchen, der Gutschein sollte ja nicht einfach so verfallen. :-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2 HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Für gut Vorschläge (im anderen Thread) bin ich immer offen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich auch, ich habe nämlich noch nichts gefunden, was ich brauche. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Zur Not das Case für 20 €. Draufzahlen (6 € Versandkosten) möchte ich dann nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Das Dock war heute wohl zum zweiten mal für kurze Zeit bestellbar. Anscheinend läufts genauso wie mit dem Nexus 4 im Play Store; immer häppchenweise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nightmare11

Hab es soeben im Asus_Shop bestellt. Lieferzeit 14 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

14 Tage Lieferzeit lassen auch zu wünschen übrig. Verstehe nicht, warum es mit Nexus Zubehör jedes mal das gleiche ist -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steini05

Da habe ich nun eine Dockingstation gefunden die für das Nexus 7 in frage kommt und in einem US Forum sehr gut zusammen mit dem Nexus 7 getestet wurde, nun finde ich aber kein Händler in Deutschland der es verkauft :(

Hab nun die Firma mal direkt angeschrieben ob sie es nach Deutschland schicken.

https://www.ihomeaudio.com/iC3SC/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Sieht interessant aus. Lass uns dann mal wissen, ob und wie teuer die das versenden.

@ Nightmare11

Auch du, gib mal dann mal ein Feedback wie gut die Dockingstation im Alltags-Gebrauch ist.

Und ob es da etwas positives gibt ausser das es besser ausieht beim laden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Da habe ich nun eine Dockingstation gefunden die für das Nexus 7 in frage kommt und in einem US Forum sehr gut zusammen mit dem Nexus 7 getestet wurde, nun finde ich aber kein Händler in Deutschland der es verkauft :(

Hab nun die Firma mal direkt angeschrieben ob sie es nach Deutschland schicken.

https://www.ihomeaudio.com/iC3SC/

Gefällt mir. Kenne sonst so spontan nur die von Logitech mit Boxen. Jedoch steht das Gerät dabei frei und ich befürchte, das ein Tablet irgendwann den Anschluss weg biegt :-)

Allerdings, wie soll es mit den Boxen verbunden werden? Der Anschluss des Nexus 7 ist ja fürs Laden und Klinke unten.

bearbeitet von flatflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steini05
flatflo

Danke, sehr gut.

Hatte mit das Teil heute bei amazon.com angeschaut und da war dies nicht ersichtlich. Ich meine sogar in einer Rezession (hab nur überflogen) gelesen zu haben, dass gleichzeitiges laden und Musik hören nicht möglich sei. Allerdings sieht die Station ziemlich gewaltig aus...

Bisschen gerechnet: Bestellt man über Borderlinx (1 Stück) zahlt man komplett mit Versand und Steuern ca. 60€. Wobei ich mir dann mit unserem Zoll nicht sicher bin, was da noch dazu kommt.

bearbeitet von flatflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steini05

Hi,

nach Stunden langer Recherche, habe ich mir nun diese Dockingstation bestellt.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=iQMBHqSpeYg]iLuv MobiAir Speaker Dock Review in HD - YouTube[/ame]

Sieht von der Halterung der Geräte sehr stabile aus . Dazu kommt das ich es über Amazon in Deutschland bestellen konnte. Es kostet zwar 110 Euro, ist aber wenn man alles berücksichtigt nicht viel teuer als die andere. Die andere kostet zwar nur ca. 40 Euro, dazu kommt aber alleine ca 26 Euro Porto aus den USA und noch die Einfuhrsteuer von 19% und eventuell noch Zoll. Und was mir dann noch aufgefallen ist (zum Glück) man braucht bei dem Gerät ein Converter da es in den USA ja mit 110 Volt betrieben wird.

Hoffe nun das die Iluv Station mit 220 volt kommt :D

Sollte es so sein, werde ich sie auf Herz und Niere Testen und euch davon berichten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nightmare11

Nachdem ich die Asus Nexus Dockingstation nun ein paar Tage in Gebrauch habe,

muß ich hier mal die Profis fragen, ob ich evtl. etwas unbewußt eingestellt habe,

oder ich das gar nicht beeinflussen kann? Stelle ich nämlich das Tablet im StandbyMode in die Station, wacht es exakt zur vollen Stunde für ein paar Sekunden auf, um dann wieder im ''Tiefschlaf'' zu versinken.

Kann da jemand was zu sagen?

MfG al

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Jede volle Stunde wieder oder nur 1 Mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.