Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Giesela

Ortung noch möglich?

Recommended Posts

Giesela

Weiss jemand ob wenn das Handy komplett geflasht wurde, man es trotzdem noch mit www.Samsungdive.com orten kann?

Ich meine wegen der IMEI und so, die bleibt ja immer die selbe. Auch nach dem flashen.

Frage deshalb, weil mir meins gestohlen wurde und ich es bis jetzt auch nicht mehr orten konnte. Die Polizei macht wegen Diebstahl keine Ortung haben sie mir gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thiel08

Entweder ist dein Handy zurzeit die ganze Zeit aus oder es hat jemand der ein bissel Ahnung hat.

Stimmt der Polizei macht es nur wenn es bei einer Aufklärung zu einem Verbrechen hilft. Wie z.B. Körperveltzung. Wobei ich sagen muss das Diebstahl ja auch eine Straftart ist. Nur gibt es da noch irgendwelche Rechtlichen probleme bzgl EIgentümer und Besitzer so das der Dieb leider auch ein Perönliches Recht auf Datenschutz hat und so mit darf man ihn nicht Orten.

Vielleicht hast du auch noch Glück und bekommst es wieder. Drück dir mal die Daumen.

PS: Ortung ist auch mit einer CR möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Entweder der "Finder" hat die IMEI geändert, dann sollte er aber richtig Ahnung haben, oder das Gerät ist aus. Am besten du lässt deine IMEI bei Samsung sperren, damit sollte zumindest niemand mehr was mit deinem Telefon anfangen können.

Im Endeffekt kannst du nur hoffen das, entweder das Gerät eingeschaltet wird, oder du es irgendwann durch Zufall wiederbekommst. Ich habe z.B die App Cerberus drauf, läuft im Hintergrund und man weiß nicht das sie drauf ist. Damit bekommst du auch gleich eine Meldung(email und SMS) wenn eine andere SIM eingesetzt wird und vorallem wo das geschehen ist, aber auch die Nummer der neuen SIM karte bekommst du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Giesela

PS: Ortung ist auch mit einer CR möglich.

Was bedeutet CR ?

@Don Hugo

Wie kann man die IMEI bei Samsung sperren lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Cr heißt bestimmt Custom Rom.

Bei Samsung anrufen und da die Imei sperren lassen.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Giesela

OK, danke erstmal für eure Hilfe.

Weiss jemand viell. wie oft man den Gerätepin falsch eingeben muss, bis man das Googlemailpasswort eingeben muss.

Habe nämlich Angst, dass der Täter alle möglichen PINs ausprobieren kann und es dann doch noch freischalten kann und an die Daten kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thiel08

Cr heißt bestimmt Custom Rom.

Ja heißt es:)

Wie schon gesagt wurde lass die Imei Sperren dann brauchst du keine sorgen haben das er es gebrauchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Giesela

Wie kann ich die IMEI sperren Samsung sagt:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte machen Sie genauere Angaben zu Ihrem Anliegen:

- Warum möchten Sie das Samsung Galaxy SII G sperren?

- Wurde es gestohlen oder ist es verloren gegangen?

Samsung kann weder Sperrungen noch Ortungen durchführen. Wir können Ihr Smartphone jedoch auf eine so genannte Blacklist setzen lassen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

i.A. Sophia Blum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Giesela

Habe jetzt mit Samsung korespondiert wegen der Sperrung und bekam diese Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern den Verlust Ihres Samsung Galaxy SII G.

Eine Ortung und Fernsperrung ist in Deutschland verboten. Dies ist im Sinne Ihrer Sicherheit und des Datenschutzes so gewollt.

Sie können Ihr Mobiltelefon auf eine so genannte „Blacklist“ setzen lassen. Geben Sie hierbei die Modellnummer, Farbe, Seriennummer, IMEI-Nummer, Ihre Anschrift, Kopie des Kaufbeleges, Kopie des Personalausweises und Kopie der polizeilichen Anzeige an customer-care@samsung.de an.

Sobald diese Daten uns vorliegen, wird Ihr Smartphone auf die schwarze Liste gesetzt.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

i.A. Sophia Blum

Weiss jemand was das bedeuten soll, wenn es auf der Blacklist ist? Was hat man davon oder auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wenn ein Gerät zur Reparatur eingesendet wird, wird vermutlich überprüft, ob es auf dieser Blacklist ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Giesela

Wenn ein Gerät zur Reparatur eingesendet wird, wird vermutlich überprüft, ob es auf dieser Blacklist ist.

Ja, stimmt.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Geräte, die an unsere Servicepartner zur Reparatur, Überprüfung oder Entsperrung gesandt werden, werden nach Ihrem Eingang anhand der Black-List geprüft.

Existiert ein solcher Eintrag, wird der rechtmäßige Besitzer umgehend über den Eingang des Gerätes informiert und erhält dieses zurück.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

i.A. Oliver Scholze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

OK, danke erstmal für eure Hilfe.

Weiss jemand viell. wie oft man den Gerätepin falsch eingeben muss, bis man das Googlemailpasswort eingeben muss.

Habe nämlich Angst, dass der Täter alle möglichen PINs ausprobieren kann und es dann doch noch freischalten kann und an die Daten kommt.

Dann änder doch das Googlemailpasswort

über PC

________________________________

++++++++++ LtriX ++++++++++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Giesela

Dann änder doch das Googlemailpasswort

über PC

________________________________

++++++++++ LtriX ++++++++++

Das kann er nicht knacken. Meine ja den Gerätepin. Der war nur 4stellig. Bei einer sogenannten Brute Force Attacke gibts da nur 1000 mögliche Kombinationen. Deswgen die Frage wie oft man den falsch eingeben kann, bis er eine PIN Eingabe nicht mehr zulässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.