Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hawk2004

Ortungsproblem mit Samsung DIVE

Recommended Posts

Hawk2004

Hallo,

seit kurzem habe ich Probleme beim Orten meines Handys. Wenn ich doe Ortung über die Samsung Dive Seite starte kommt nach kurzer Zeit: "Aufgrund von Unterbrechungen beim GPS-Empfang kann der aktuelle Standort Ihres Mobilgeräts falsch angezeigt werden. "

Was mir am Handy aufällt ist, dass der GPS-Punkt nicht mehr kommt wenn er versucht zu Orten...

Danke schon mal für euere Hilfe!

Gruß

Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ganz dumm gefragt: schaltet sich das GPS am Telefon an wenn du auf orten gehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maggi2000

Man muss GPS nicht aktiviert haben um das Smartphone über dive zu orten:winknkiss.

Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das ist richtig, aber er schrieb das Samsung Dive ihm diesen Fehler anzeigt. Somit sollte er schauen ob sich das GPS aktiviert wenn er versucht es zu orten....

PS: bei funktioniert es auch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawk2004

ja klar habe GPS an... und es geht nicht... Zeigt mir mein Handy immer im Nirvana an =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Dann noch eine dumme Frage, sorry. Du bist aber jetzt mit dem Telefon im Gebäude oder? Ich frage nur wegen diesem angezeigten Fehler. Wenn du im Gebäude bist hast du ja keinen GPS Empfang, somit kann das Telefon auch nicht geortet werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Probier es evt. auch mal mit der App GPS Test. Dann siehst Du, ob Du überhaupt Verbindung zu irgendwelchen Satelliten hast.

Noch ein Gedanke,...hat man eigentlich in den Einstellungen eine Wahl zwischen welcher Satellitenflotte man empfangen möchte (US oder Rus)? Vlt. hast Du Dir da was verstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motorsense83

Hier das gleiche Problem, Ortung zeigt nur den nächsten Funkmast an. Hat vor zwei Wochen aber noch Funktioniert. Navi Apps zeigen aber den korrekten Standort an, also liegt es nicht am Handy.

Vieleicht liegt es an der aktuellen Firm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ich habe heut mein S3 mal über Dive orten lassen und die Ortung war ziemlich genau. Bei mir ist das GPS aus, wobei es in der Wohnung eh nichts bringen dürfte, nur die mobilen Daten sind mit aktiviert.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawk2004

Dann noch eine dumme Frage, sorry. Du bist aber jetzt mit dem Telefon im Gebäude oder? Ich frage nur wegen diesem angezeigten Fehler. Wenn du im Gebäude bist hast du ja keinen GPS Empfang, somit kann das Telefon auch nicht geortet werden....

Also ich hab mein Handy vor ca. 1 Monat in meinem Zimmer orten können.. Jetzt geht es nicht mehr... Sitz am Fenster...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawk2004

Hier das gleiche Problem, Ortung zeigt nur den nächsten Funkmast an. Hat vor zwei Wochen aber noch Funktioniert. Navi Apps zeigen aber den korrekten Standort an, also liegt es nicht am Handy.

Vieleicht liegt es an der aktuellen Firm?

Glaube auch, dass es an der neuen FW liegt.... Bei mir ist es das selbe... Navi etc gehen perfekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Also ich hab mein Handy vor ca. 1 Monat in meinem Zimmer orten können.. Jetzt geht es nicht mehr... Sitz am Fenster...

Ok, dann ist es merkwürdig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vaniaFortino

Hallo also mir wurde mein samsung galaxy s3 gestern geklaut. ich hab bei samsungdive versucht es zu ordnen aber es klappt nicht ich hab das goodle und samsung konto davor schon gehabt. k.a ob man irgendwas am handy einstellen muss oder sonnst was. ich habs erst seit zwei wochen und nicht gedacht das da irgendjemand kommt und es mir klaut. wisst ihr vielleicht wieso es nicht klappt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Huhu,

ja, Du mußt es unter Einstellungen, Sicherheit, Fernzugriff erst am Handy aktivieren. Vorher geht da nix.

Wenn der Dieb einen Werksreset gemacht hat, kommst Du mit Dive leider auch nicht weiter.

Viele Grüße

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.