Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Choli

Orux Maps Tracks

Recommended Posts

Choli

Hallo,

habe mir dieses nette App gezogen jedoch komme ich mit dem nicht ganz klar. Ich hab einen Track gemacht aber:

ich weiß nicht wo ich ihn finde. oder ist das die datei unter sd/oruxmaps/tracklogs-->oruxmapstracks.db ?

wenn es die datei ist, WIE kann ich diese dann öffnen auf dem PC um meine gefahrene Strecke zu analysieren etc.

Vllt. kennt sich einer von euch mit diesem App aus.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rupo

Menü/Tracks ==> Track durch drauftappen auswählen und "Export als GPX" oder "Export als KML". Im Dateimanager findest du dann in "oruxmaps/tracklogs" die exportierte Datei. Diese dann auf den PC laden und mit entsprechendem Prog weiterbearbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Choli

ja klasse danke dir... weißt du noch was der unterschied zwischen den beiden ausgabeformaten ist?

Ist bei dir das GPS auch so ungenau? Manchmal idst es bei mir eine straße versetzt. Kann ich das noch auf ne art "pimpen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

ja klasse danke dir... weißt du noch was der unterschied zwischen den beiden ausgabeformaten ist?

Ist bei dir das GPS auch so ungenau? Manchmal idst es bei mir eine straße versetzt. Kann ich das noch auf ne art "pimpen"?

https://de.wikipedia.org/wiki/GPS_Exchange_Format

https://de.wikipedia.org/wiki/Keyhole_Markup_Language

An der Genauigkeit wirst du nicht viel ändern können.

Das GPS Modul vom Galaxy ist halt nichts besonderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rupo

Ist bei dir das GPS auch so ungenau?

Also ich habe an der GPS-Genauigkeit des SGS nichts auszusetzen. Nach dem ersten Satfix schwirrt man anfänglich irgendwo weit weg vom wirklichen Standort herum, aber innerhalb kurzer Zeit - natürlich abhängig von den empfangbaren Satelliten - ist die Anzeige punktgenau. Dieses Verhalten hatte ich aber auch in gleicher Weise mit diversen GPS-Mäusen und meinen (früheren) Garmingeräten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Also ich habe an der GPS-Genauigkeit des SGS nichts auszusetzen. Nach dem ersten Satfix schwirrt man anfänglich irgendwo weit weg vom wirklichen Standort herum, aber innerhalb kurzer Zeit - natürlich abhängig von den empfangbaren Satelliten - ist die Anzeige punktgenau. Dieses Verhalten hatte ich aber auch in gleicher Weise mit diversen GPS-Mäusen und meinen (früheren) Garmingeräten.

Hast du es gut.

Ich bin mehr GPS Funktion total unzufrieden.

Es reicht gerade so für die Landstraße und Autobahn,

aber in der Stadt wird es bei mir zu einem Glücksspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie sehe ich auf der Karte, in welche Richtung die Route oder der Track verläuft? Auf den Linien gibt es keine Richtungspfeile. Genausowenig kann ich sehen, was Routenende oder -beginn ist, wenn Anfangs- und Endpunkt an der gleichen Stelle liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.