Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Treptowers

OTA Update funktioniert nicht

Recommended Posts

Treptowers

Hallo, ich wundere mich das es hier keine Diskussion über das Problem gibt das sich kein OTA Update mehr installieren lässt.Das Problem scheint ausgiebig bekannt seit Version 20160810.

Es äußert sich darin das kein Booten ins Recovery zur Installation möglich ist da dieses nicht vorhanden oder beschädigt ist. Niemand Erfahrungen damit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Treptowers

 

Seit dem offiziellen OTA 20160810 wurde der Bootloader, LK, und die Preloader Partition vom P9000 geändert.

 

Abhilfe:

Original FW einspielen (neuer 10.8.2016), dann gehen die OTAs wieder da Bootloader und Partitionen entsprechend aktualisiert werden (meine Empfehlung).

oder:

Custom Recovery "TWRP 3.0.2.8 einspielen.

oder:

Bootloader, LK Preloader aktualisieren.

 

Dazu brauchst Du die entsprechenden SP Driver v2.0 und das SP-Flash Tool.

Bei folgenden Updates solltest die Fingerabdruckabfrage, Sim und die SD entfernen.

 

Gruss Klaus

 

EDIT:

Ich hab gesehen, dass Du in einem anderen Forum, wegen dem selben Problem auch geschrieben hast. :icon_chee:goofy:

Zitat von Dir:

Es sollte doch eine Möglichkeit geben nur das Recovery das wohl aufgrund unerklärbarer Ursachen verschwunden oder defekt ist nachzuinstallieren um dann wieder das OTA durchzuführen.

 

Wenn Du Partitionen verändern musst langt es ja nicht, einfach nur ein Recovery nachzuinstallieren.

Dadurch wird die Partitionstabelle ja nicht korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andronid

Hallo,

letzteren Beitrag habe ich probiert, jedoch mehrmals ohne Erfolg.

 

Mit dem ersten Beitrag oben kann ich überhaupt nichts anfangen. Meine aktuelle FW ist P_9000_20160810. Vielleicht hat ja jemand eine ausführliche Beschreibung, wie ich vorgehen muss. Es steht ein W 10  Rechner zur Verfügung. Über USB kann ich allerdings das P9000 nicht mit dem Rechner verbinden. Da funktioniert nur etwas mit Bildern. Allerdings kann ich mit MyPhoneExplorer Daten verschieben per BT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.