Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DeLuXe50

OTA Update kann nicht verifiziert werden

Recommended Posts

DeLuXe50

Hallo

ich hab mein Handy vor Tagen gerootet aber bei geschlossenen bootloader.

Heute hab ich nen firmenware update bekommen. Doch wenn ich es installieren möchte zeigt er mir jedes mal an dass das update nicht verifiziert werden konnte.

Hab nen Telekom branding

bearbeitet von DeLuXe50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiQbold

such mal nach nem Download für die original Software.. hab den grad nicht da. und denn mit flashtool flachen. hatte ich auch

in der root Anleitung ist der Link, sonst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiQbold

Hast Du beim Flashtool auch die Konfiguration vom xperia z2 (D650x) exportiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeLuXe50

Also ich hab schon versucht das über die pc software zu machen. Nur das Problem ist das wenn ich das gerät in den flashmodus bringen soll (leiser taste + usb kabel) passiert weiter nichts mehr. Gibs dann noch irgend nen Trick bei dem Flashmodus. Bei mir geht kurz die grüne und rote led an danach passiert halt nix mehr!

Welche Konfigurationen? Treiber?

Nochmal nen screen vom flashtool

https://s1.directupload.net/images/140624/at4kumpk.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Und was sagt das PCC. Programm wenn Du es anschließt zwecks Update???

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeLuXe50

Also er findet das update. Update wird geladen. Dann wird mein Handy automatisch ausgeschaltet. Dann kommt ne anweisung ich soll es runter fahren (obwohl es schon aus ist) dann leiser taste drücken + usb stecker rein. Danach passiert nix mehr

Ich glaub einfach mein handy kommt net richtig im flashmodus rein.... ka warum...da kann man doch nix falsch machen. Muss irgend ne LED leuchten wenn der aktiv ist?

Hab nochmal nen screen gemacht. Nach diesen schritt passiert bei mir nix mehr

https://s1.directupload.net/images/140625/8gucq7t4.jpg

bearbeitet von DeLuXe50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Sehr seltsam, normal sollte das alles automatisch bei PCC gehen!

Hast Du auch mal ein wenig gewartet, nachdem es von selber runtergefahren ist?

Oder hast Du es gleich abgezogen und versucht es in den Flashmodus zu bringen?

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeLuXe50

also ich hab gewartet. Hab es gerade nochmal ausprobiert. an nen anderen usb slot. er hat kurz nen treiber installiert. irgendwas mit S1. Kann es sein das es an usb 3.0 liegt und windows 8.1 dass da irgendwas net richtig übertragen wird?

Das ist der Screen bevor das Handy runter fährt. es ist dann komplett aus...nix leuchtet ...danach kommt halt der andere screen mit usb kabel trennen usw.

https://s7.directupload.net/images/140625/cliap67i.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das kann sein, hast Du kein Windows 7 zur Hand?

Bei Windows 8 braucht man glaube ich zusätzliche Treiber, auch für das Flashtool!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeLuXe50

soo...also....hab zum glück noch nen Laptop mit win 7 hier...da hat alles ohne Probleme funktioniert -.- .... er hat als das Handy aus war noch 2 Treiber installiert. S1 ... und noch nen anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, dann passt es ja, für Windows 8 brauchst Du wie gesagt noch zusätzliche Treiber, da mußt Du mal bei den XDAs nach suchen!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiwa33om

Hi hatte auch das selbe Problem mit dem Flaschtool erst hat es geladen und dann nix mehr weder über das noch über das sony PC Companion Programm,also in meiner Not Sony angerufen und nachgefragt.

Aussage das kann vorkommen bei aktualisieren das da was passiert habe natürlich nicht gesagt das ich über das Flaschtool was machen wollte.

Mein Xperia z2 hat genau das gemacht ging an und wieder aus mit einer Warnung auf gut deutsch das die Software abgestürtzt ist und ich das Gerät mit dem PC verbinden muß.

Jetzt kam der entscheindene Hinweis vom Support man soll das Programm sony pc companion ausführen und dort nach Telefon/Tablet wiederherstellen gehen alles genau nach Anweisung und erst im letzten Moment das Handy mit dem PC verbinden.Danach wird das Handy wieder hergestellt.

Ich hatte Glück und meins wurde wieder hergestellt mußte nix einschicken.

Ich hoffe der Tipp hilft weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.