Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hammenigge

Oukitel C5 pro - kommt nicht über Startphase hinaus

Recommended Posts

hammenigge

Moin,

ich hatte im September 2017 den Versuch gewagt, mir ein neues China-Handy zuzulegen. Der Preis war 69€. Das Gerät lief so weit so gut mit Android 6. Nun ist es so, daß das Handy trotz vollem Akku nicht mehr auf die normale Benutzeroberfläche gelangt. Das Handy startet, der Bildschirm wird weis, Der orangene Oukitel Schriftzug erscheint. Dabei bleibt es dann aber auch. Ich kann das Gerät nicht ausschalten. Muß dazu den Akku entfernen. Der Händler reagiert nicht obwohl mir ein Jahr Garantie zugesichert wurde. Der Hersteller reagiert auf Anfragen ebenfalls nicht. Also muß ich selbst versuchen es zu reparieren. Bei meinem alten Samsung Galaxy ace 5830i gibt es eine Software für den PC, mit welcher man die alte Android 2.3.6 bei einem derartigen Problem wieder mit einigen Schritten auf das Samsung Handy aufspielen kann. Bei dem Oukitel C5 pro konnte ich zumindest mit der Tastenkombination an/aus und laut/leise den Modus wechseln und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Trotzdem startet das Oukitel nicht. Hat jemand einen Tipp, wie man das Oukitel wieder zum laufen bekommt?

bearbeitet von hammenigge
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hammenigge

Weiß jemand wie ich den Prozess "apply update from sd Card" mit entsprechenden Daten durchführen kann um ein neues Android 6.0 Betriebssystem aufzuspielen? Ich denke da stimmt etwas am vorhandenen System nicht. Oder liege ich da falsch? Wo bekomme ich die passenden Daten für die sd-card her? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hammenigge

sooo... habe endlich die passende firmware gefunden:

 

Anleitungen sp flashtools

 

https://romprovider.com/2017/11/official-oukitel-c5-pro/#How_to_Install_Official_Firmware_on_OUKITEL_C5_Pro

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=C5SwMzbERVw

 

hab erstmal android 6.0 aufgespielt. handy funzt wieder. bei oukitel gibt es wohl eine neuere android version. habe versucht diese aufzuspielen. das ging aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.