Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gr_ummel

p2k tools töne zuordnen

Frage

gr_ummel

im at-mode bei den p2k-tools gibt es ja die möglichkeit das telefonbuch zu editieren.

auch kann man dort den entsprechenden einträgen sounds zuordnen.

wie kann ich rausbekommen, welche nummer welchem sound zugeordnet ist?

außer ausprobieren ;)

danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
gr_ummel

nein hätte nicht geholfen - sorry

muss dir begegnen, dass wenn du die frage gelesen hättest, hättest du mich nicht zu dem link geführt - scnr

es geht nicht drum, was für töne hinter den ~AlertFile001.mid usw. liegen, sondern welche töne in p2k-tools hinter den einträgen im telefonbuch modus nummer 1, 2, 3 usw. stehen.

wo kann man die zuordnung herauslesen?

ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt

danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Probiere es mal mit folgendem Lösungsansatz. Die Zahl ergibt sich aus der Reihenfolge im Signalmenü Signalton zuordnen (jeweilger Signaltyp)" - jedenfalls bei mir ohne "signal aus >> also Vib kurz =1, vib lang =2 etc. Etwas anderes kann es nicht sein, da ja fast jeder andere Signaltöne geuppted hat

Eine etwas elegantere Möglichkeit bietet der P2K Advanced Editor. Dort kann man im Menü Ring Styles den Namen und in Klammern die jeweilige Nummer sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gr_ummel

ich gebs auf, da ich mich entweder zu blöde anstelle das zu erklären was ich möchte oder du das nicht verstehst

kann ich hier vielleicht auch irgendwo ein bild anzeigen????

also noch mal:

1. gehe in den p2k tools in den at-modus

2. gehe da ins phone book

3. lade da die telefonbucheinträge

4. doppelklicke einen der einträge (am besten einer mit den niedrigen nummern, da ansonsten die "melody" nicht anwählbar ist)

4.a. wenn du keine ## 1 o.ä. hast, wähle im menue speed dial die 1 oder andere nirdrige nummer aus

5. gehe auf das menue "melody"

aha da simmer dann

da stehen zahlen von melodien - da würde ich gerne wissen, welche zahl hinter den melodien steht

o.k.???

wenn ich ein bild hätte laden können wärs einfach gewesen

danke und grüße

guido-ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Natürlich kannst du auch Grafiken hochladen. Statt "direkt antworten" mußt du auf "Erweitert" drücken und hast den Menüpunkt Grafik hochladen, der dann in einem eigenen Fenster öffnet.

Aber vielleicht liest du nochmals meine korrigierte Antwort. Mit dem P2K Advanced Editor siehst du den Tonnamen und seine Nummer in deinem Handy. Such dir also "deinen" Ton aus, merke dir seine Nummer und trage sie dann im P2KTool in die Spalte Melody bei dem entsprechenden Kontakt ein.

Die "255" steht übrigens für die Zuordnung des Tones, den du unter "Anrufe" generell den Kontakten zugeordnest hast, die du nicht über die Rufton-ID (die steht natürlich auf "Ein") mit den Tönen belegt hast, die du entsprechend dem oberen Absatz ja geänderst hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gr_ummel

1. bei grafik hochladen kommt eine nachfrage nach einer url

1.a bei anhänge verwalten (büroklammer) geht das dann

2. p2k ae habe ich eben versucht aber es wird überall nur (0) und silent angezeigt

2.a ja - es sind noch andere töne drauf

2.b ja - ich habe die datenbank der töne mal reparieren lassen

2.c ja - ich habe handy und programm mal neu gestartet

2.d ja - die ringtones werden in p2k tools in den ringstyles korrekt angezeigt wie sie auch funktionieren - nur gibt es dort eben keine zuweisung der nummern zu den tönen

und nu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 012

Wenn Du ein Bild hochladen möchtest, gehe bei Antworten auf Erweitert.

So, jetzt gehst du weiter runter zu zusätzliche Einstellungen, und dort auf Anhänge verwalten.

Anklicken und im neuen Fenster auf Durchsuchen gehen, dein Pfad angeben, oder suchen lassen, danach auf Hochladen drücken, warten bis das File geladen ist, Fenster schließen und dann die Antwort absenden, du siehst das Bild erst nach Absendung!!!

Gruß, Gast 012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gr_ummel

@Gast 012

das meinte ich mit meinem 1.a - ich habs ja gefunden, aber thomas7000 sagte was von erweitert und menuepunkt grafik hochladen - und das war ja falsch - danke trotzdem

@thomas700

hab noch ein wenig herumexeperimentiert ... in p2k ae werden nur die "internen töne" angezeit keine mp3 o.ä., so dass mir das auch nichts nutzt

gibt es noch was anderes???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Sehr geehrter gr_ummel,

der Name ist da wohl Programm. Wir sitzen hier fern ab des Problemes und versuchen jedem zuhelfen, nur der Vollständigkeit halber ohne Entgelt.

Richtig ist, dass ich nicht die Begriffe zu 100% wie sie hier lauten verwendet habe - das kann man dann natürlich als falsche Auskunft bezeichnen. Aber wenn du dich vor dem Posten mal der Mühe unterzogen hättest, die Seite ganz zu durchsuchen - dafür sind z.B. auch die Rollbalken rechts - dann hättest du die Möglichkeit zum Hochladen ja auch ohne Nachfrage finden können.

Zu deiner Tonzuordnung hast du auch rechts, von externen mp3 Tönen war im Posting auch nichts zu lesen - ich entschuldige micht trotzdem, dass ich das nicht geahnt habe und meine Antwort zu einer Frustation geführt hat.

Mehr geht eben mit dem P2KAE nicht - und mir ist jedenfalls kein weiteres Programm bekannt, das dies könnte. Ich weiß leider nicht Alles.

So bleibt dir wohl nur, wie schon von mir vorgeschlagen, es selbst zu ermitteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gr_ummel

lieber thomas,

also mein name ist nicht programm, denn ich heisse nun mal so (guido-ralf ummel) kann da auch nix für und hab so manchen spott schon bekommen aber da stehe ich drüber

dass es sich bei tonzuordnungen heutzutage nicht um die eingebauten hypertöne handelt sollte eigentlich verständlich sein aber hier entschuldige ich mich, da ich dies nicht ausdrücklich genannt habe - konnte aber auch nicht wissen, dass programme da so einen großen unterschied machen

du kannst dir gar nicht vorstellen, was ich hier alles angestellt habe, um die sachen auf die du hingewiesen hast zu finden und entsprechende zuordnungen herauszufinden - auch treiberneuinstallation war dabei, da ich dachte die funktionieren nicht und auch die genannten programme wurden neu installiert

kannst du dir wenigstens ein wenig vorstellen, was das für zeit war?

ich kann mir auch vorstellen, was ihr an zeit inverstiert ich bin in anderen bereichen sehr aktiv und wenn ich dort solche antworten den leuten hinschmeissen würde, hätte ich entsprechende schimpfkanonaden zu recht bekommen

so nun solls gut sein und lass uns mal weiter sehen, wie man das problem gelöst bekommt, denn es gibt doch sicherlich noch andere leute die das gleiche problem haben oder es interessant finden würden die töne bestimmten leuten zuordnen zu können - o.k.??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Für das "da ist der Name Programm" entschuldige ich mich. Der Vorwurf "wenn ich dort solche antworten den leuten hinschmeissen würde, hätte ich entsprechende schimpfkanonaden zu recht bekommen" ist allerdings starker Tobak. Wer den Thread von Beginn an durchliest, kann sich einen eigene Eindruck davon machen, wer Fragen und Antworten "hingeschmissen" hat.

Im übrigen solltest du nicht unbedingt darauf vertrauen, dass "andere Leute hier" dein Problem lösen, wenn eine Problemlösung schon bekannt und wohl aus Bequemlichkeit heraus nicht angenommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gr_ummel

hm ...

1. habe ich keine fragen hingeschmissen sondern m.E. so formuliert, dass man es verstehen konnte

2. ist die problemlösung mir immer noch nicht bekannt und kann somit auch "aus bequemlichkeit" nicht angenommen werden - ich weiss nicht wie du zu dieser aussage kommst?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

aus #4: Probiere es mal mit folgendem Lösungsansatz. Die Zahl ergibt sich aus der Reihenfolge im Signalmenü > Signalton zuordnen (jeweilger Signaltyp)" - jedenfalls bei mir ohne "Signal aus >> also Vib kurz =1, vib lang =2 etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest GastyP

Hallo Ihr beiden (@gr_ummel und @thomas700),

ist es denn nicht langsam spät genug, um von den Palmen wieder herabzusteigen ?

Vertagt doch die Diskussion auf morgen :alright: .

alles Oki :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.