Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weber90

P7500 root Anleitung

Recommended Posts

weber90

Hier mal eine Kleine Anleitung zum Rooten eures Galaxy Tabs 10.1. Als Grundlage dient die Anleitung von XDA Developers.

Ich garantiere nicht für die Richtigkeit dieser Anleitung, daher geschieht das Durchführen auf eigene Gefahr. Ich hafte nicht für eventuell entstandene Schäden.

1. die Datei Rooting-Samsung-Galaxy-Tab-10.1.zip im Anhang oder von xda-developers herunterladen.

2. Die Rooting-Samsung-Galaxy-Tab-10.1.zip in das Hauptverzeichnis eures Tabs kopieren.

3. Tab ausschalten

4. Im Recoverymodus starten => "Volume Down" + "Power" gedrückt halten

5. Mit "Volume Down" den linken Punkt auswählen (Recoverymode) und mit "Volume Up" bestätigen.

6. Den Punkt "apply update from /sdcard" mit "Volume Down" auswählen und mit "Power" bestätigen.

7. Jetzt müsst ihr eure "Rooting-Samsung-Galaxy-Tab-10.1.zip" auswählen.

8. Ist der Flash Vorgang beendet, "reebot system now" auswählen und den Neustart abwarten.

Rooting-Samsung-Galaxy-Tab-10.1.zip

bearbeitet von weber90
  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lapje

Eine ganz blöde Frage: Gilt das auch füurs 7501? Ich frage lieber vorher..;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Eine ganz blöde Frage: Gilt das auch füurs 7501? Ich frage lieber vorher..;-)

Ja funktioniert. Hab´s selbst drauf.

Wo stand denn noch mal, wie ich das Ding unroote, um ggf per Kies zu updaten? (ICS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgauss

Ich glaube, du musst nicht unrooten. Nur halt nach dem Update wieder erneut rooten. Ist denn ICS fürs Tab via Kies verfügbar?:icon_eek:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Ich glaube, du musst nicht unrooten. Nur halt nach dem Update wieder erneut rooten. Ist denn ICS fürs Tab via Kies verfügbar?:icon_eek:

Nein, natürlich nicht! Ist doch gerade erst einmal wieder für die Geräte angelaufen, wo es zum Jahresbeginn Probleme gab.

Hoffe doch trotzdem, dass wir da noch in der Planung sind!! :icon_chee

THX!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Nein, natürlich nicht! Ist doch gerade erst einmal wieder für die Geräte angelaufen, wo es zum Jahresbeginn Probleme gab.

Hoffe doch trotzdem, dass wir da noch in der Planung sind!! :icon_chee

THX!

Der Root ist automatisch aufgehoben, wenn du die orginale Stock Firmware wieder aufspielst.

Was ICS angeht warten wir mal, für meine Version des GT-P7500 3G gibt es immer noch nicht mal die 3.2er offiziell :icon_mad:

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Durch jegliches Flashen ist klar. Meinte aber ohne Aufspielen einer FW.

Oha, keine 3.2 offiziell? Gut, dass ich das wenigstens in der Basisausstattung hatte. Aber ICS sollte doch wohl noch drin sein! :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgauss

Was ICS angeht warten wir mal, für meine Version des GT-P7500 3G gibt es immer noch nicht mal die 3.2er offiziell :icon_mad:

Gruß

Edgar

In der Hoffnung, dass sie sich 3.2 sparen und dafür volle Kraft auf ICS zusegeln!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
selcall

Hallo!

Eine Arbeitskollegin möchte ihr P7511 (wifi only, deutscher Markt) rooten. Funktioniert die Datei auch dafür? Ich würde ihr ungern ihr Tab zerschiessen...:cool:

Grüße,

selcall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucwaver

Hallo

hab mein Tab 10.1n auch gerootet nur wie seh ich das jetzt

Habe gefunden Funktioniert einwandfrei:)

bearbeitet von mucwaver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Hallo Leute, mal ne blöde Frage.

wenn ich das Tab 7500 roote, ist dann alles weg oder bleiben meine Apps, Bilder, Spielstände usw. drauf?

LG aus Halle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weber90

Im Normalfall bleibt alles erhalten, solange du keinen wipe durchführst. Ein Backup empfiehlt sich generell aber immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Im Normalfall bleibt alles erhalten, solange du keinen wipe durchführst. Ein Backup empfiehlt sich generell aber immer!

Habe ich dann beim Hochfahren immer ein gelbes Warndreieck?

Im Galaxy SII Forum lese ich immer soviel von diesem Dreieck, sobald da was gemacht wurde. Beim Galaxy SII ist dann noch ein Jig erforderlich, damit man das wieder weg bekommt.

Auf meinem Tab ist die Android 3.1 installiert, kann ich dann diese Zip Datei benutzen, die im ersten Beitrag zum Download bereit steht?

Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weber90

Du kannst diese zip benutzen. Also beim gs2 hab ich auch dieses dreieck durch den veränderten kernel, stört mich allerdings nicht weiter. Beim galxy tab jast du das allerdings nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Funktioniert das noch mit Android 3.2 ?

Hat nach dem Update auf 3.2 bei mir genauso wie beschrieben funktioniert :icon_bigg

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.