Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Inn4tler69

Padfone 2 updaten

Recommended Posts

Inn4tler69

Hallo Leute...

bin schon gespannt, ob mir hier geholfen werden kann, mein Handy wieder zum Leben zu erwecken... also, ich hab folgendes Problem:

Seit einigen Tagen hing sich mein Handy beim Starten ständig auf und blieb beim Asus Logo einfach hängen, auch schaltet es sich im Betrieb manchmal aus, ließ sich aber im Recover Modus immer wieder starten...

Wollte das heute mit neuer Firmware beheben, da isses wieder aus und geht auch nicht mehr an, auch nicht im Recover Modus...

Hab ich da überhaupt noch ne Chance die neue Firmware aufzuspielen? Kann auch nicht mehr nachschauen welche genau drauf war, auch keine Sicherung ist mehr möglich...

Falls sich da jemand so gut mit auskennt, bin ich für jegliche Hilfe dankbar, vielleicht auch gleich mit nem Link wo ich die richtige FW herbekomm...

Danke schon mal und erholsame Feiertage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Grundsätzlich habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Gute: Solange das Smartphone bootet (Recovery oder Fastboot Modus) kann man immer eine Firmware flashen.

Die Schlechte: Du müsstest wohl erst eine vollständige Firmware für das Padfone finden.

Wenn du den Recovery Modus starten kannst, dann mach dort ein einen Factory Reset. Das behebt oft Probleme ohne, dass man gleich eine neue Firmware flashen muss.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Inn4tler69

erst mal danke für deine Hilfe, leider hats nicht wirklich gefunst....

hab den Factory Reset gemacht, da war dann ein Punkt von wegen löschen aller Daten und so... den hab ich genommen, alles andere ging ja nicht.. da hat sich dann einiges getan, 4 Zeilen mit reset waren da, danach wollt ich neu starten - leider mit selbigem Ergebnis, bis zum Asus Logo und Ende...

Leider bin ich auch nicht der Oberprofi um einfach so mal rasch ne neue FW aufzuspielen, vielleicht findet sich ja jemand der mir ev. über Skype oder so helfen kann...

danke schon mal...

PS: hab mal die Datei gefunden, könnt das eine richtige sein?

https://prntscr.com/5ncw9c

bearbeitet von Inn4tler69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.