Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skyline940

Paketdaten deaktivieren?

Recommended Posts

skyline940

Hallo habe gleich noch ein Frage,

und zwar dauert es noch ein paar Tage bis meine Internflat fürs Handy freigeschaltet ist, kann man bis dahin irgendwie alle Paketdaten deaktivieren,

so das das Galaxy nicht einfach ins Internet geht. Will bis dahin nur Telefonieren, SMS schreiben und mit WLAN zu hause surfen. Habe jetzt erstmal alle APN´s bei Mobile Netzwerke --> Zugangspunktnamen gelöscht reicht das oder verbindet sich das Handy noch rigendwie anders.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline940

Reicht es nicht aus das ich alle APN´s gelöscht habe? Unter Zugangspunktnamen steht nichts mehr. Oder verbindet sich das Handy trotzdem noch ins I-Net. Wobei ci hnicht wüsste wie wenn kein APN definiert ist.

Will nur keine böse überrraschung am Ende des Monats bekommen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yzerman19

Ohne APN natürlich kein Zugang übers Datennetz. Musst du dann halt nur neu einrichten, wenn du mal wieder online gehen möchtest. Bei APNDroid schaltest du mit einem Daumendruck um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luna1967

Hallochen!!

Bekomme in den nächsten Tagen das Galaxy und fahre demnächst ins Ausland auf Urlaub und wollte nur fragen ob es auch reicht wenn ich die Paketdaten ausschalte?

Wäre nämlich auch nicht erfreut über super kosten! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theraser

Hallochen!!

Bekomme in den nächsten Tagen das Galaxy und fahre demnächst ins Ausland auf Urlaub und wollte nur fragen ob es auch reicht wenn ich die Paketdaten ausschalte?

Wäre nämlich auch nicht erfreut über super kosten! :biggrin:

Würde bei den APN Einstellungen einfach Müll reinschreiben und Daten-Roaming deaktivieren. Sicher ist sicher:biggrin:

mfg

theraser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Einfach nur Paketdaten und Daten-Roaming deaktivieren.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich würde die einfach löschen. Sicher ist sicher und gerade die Leute die nen Vertrag habeb wären auf der sicheren Seite. Sobald man wieder zurück ist einfach zuschicken lassen und fertig ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theraser

Also ich habe es schon erlebt, dass ich mit leeren APN-Feldern surfen konnte. War bei o2. Deswegen würde ich lieber Müll reinschreiben :icon_wink

mfg

theraser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Und Paketdienst hattest du auch deaktiviert?

Und selbst wenn dann muss er einfach nur deaktiviert dahinter schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nica4

Also ich habe es schon erlebt, dass ich mit leeren APN-Feldern surfen konnte. War bei o2. Deswegen würde ich lieber Müll reinschreiben :icon_wink

Selbst das wäre bei o2 egal, dü könntest trotzdem ins Netz.

Warum auch so kompliziert?

Einfach "Paketdaten" deaktivieren, dafür ist die Option ja da ... ;)

Und wer unbedingt noch will, kann auch Datenroaming deaktivieren (siehe Beitrag von PrimeDeluxe).

Dieses Hin- und Hergeeiere mit dem APN verstehe ich nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

@nica: Ich kenne noch drei weitere Möglichkeiten.

Nummer 1: Gerät nicht mit nehmen.

Nummer 2: Ganz lange "off" drücken.

Nummer 3: SIM-Karte entfernen

:rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also ich habe es schon erlebt, dass ich mit leeren APN-Feldern surfen konnte. War bei o2. Deswegen würde ich lieber Müll reinschreiben :icon_wink

mfg

theraser

Da fällt mir eigentlich nur eine Sache ein. Das Handy hatte ein Branding, da könnte so etwas auch passieren. Bei Symbian 3 beginnt der bei einem und macht solange weiter bis er was gefunden hat. Beim Wave hatte ich es gelöscht und konnte trotzdem surfen.

Hatte halt vom Branding die Simkarte drin, könnte daran liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luna1967

@nica: Ich kenne noch drei weitere Möglichkeiten.

Nummer 1: Gerät nicht mit nehmen.

Nummer 2: Ganz lange "off" drücken.

Nummer 3: SIM-Karte entfernen

:rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout:

heheh das ist gut!!!

ja aber ich will ja doch einmal kurz zu hause anrufen und schauen ob alles ok ist also muss ich es mitnehmen.

aber danke für den tipp!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

War ja auch nur als Spaß gemeint.

Hast du nicht noch ein altes Handy irgendwo rumliegen.

Ich hol dann immer mein altes w810i mit.

Alleine schon wenn es verloren geht ist es nicht so tragisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luna1967

ja könnt ich schon, ist auch sicher ned schlecht eben wegen verlieren, aber immer die neuen Einstellungen das nervt mich dann . :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.