Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skyline940

Paketdaten deaktivieren?

Recommended Posts

susdiehl

Appdroid funktioniert nicht mehr mit 2.2.1 :-(

Kennt da jemand noch was anderes zum schnellen ausschalten von den Paketdaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nica4

Widgetsoid

Definitiv nicht. Aus den Eigenschaften für Widgetsoid:

-mobile Datenverbindung (APN Name umbennen oder umschalten)

Eine Umwegtrickserei, die öfters mal Ärger macht und mind. bei o2 ja auch nicht klappt, siehe oben.

@susdiehl: Es sind 2 Schritte zum Ausschalten der Datenverbindung - ohne Zusatzapp.

Wenn es unbedingt noch schneller sein muss, versuche z.B. SMODA Widget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobmkd

@nica: Ich kenne noch drei weitere Möglichkeiten.

Nummer 1: Gerät nicht mit nehmen.

Nummer 2: Ganz lange "off" drücken.

Nummer 3: SIM-Karte entfernen

:rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout:

Nummer 4: Das Handy in ein Tresor packen und den Schlüssel schlucken

:icon_lol:

mein Gott Leute... es reicht doch wenn ihr in den Einstellungen die "Paketdaten verwenden" Option deaktiviert! Außerdem, man sieht es wenn das Handy über Mobilfunk ins Internet kommt: es erscheint ein Icon mit 3G oder sonstwas oben in der Taskleiste... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Definitiv nicht. Aus den Eigenschaften für Widgetsoid:

Eine Umwegtrickserei, die öfters mal Ärger macht und mind. bei o2 ja auch nicht klappt, siehe oben.

@susdiehl: Es sind 2 Schritte zum Ausschalten der Datenverbindung - ohne Zusatzapp.

Wenn es unbedingt noch schneller sein muss, versuche z.B. SMODA Widget.

Warum kein Widgetsoid?

Ich drücke drauf es kommt direkt zum Menüpunkt Paketdatendeaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nica4

Offensichtlich ist die Bewschreibung von Widgetsoid im Market nicht aktuell. Es scheint einen alternativen Weg zu geben außer der APN-Geschichte aus der Beschreibung.

Auf der Webseite des Autors steht nun:

Enable/disable Data (2 way to do this).

Damit könnt es tatsächlich klappen.

Es sind jedoch ebenfalls 2 Schritte zum Deaktiveren der Paketdaten, genauso wie ohne Widgetsoid.

Aber für die Leure, die App sowieso schon für andere Zwecke einsetzen, dann ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susdiehl

2 Schritte?

Ohoh mir schwarnt böses ^^

Meine Vorgehensweise - Menü / Einstellungen / Mobile *blablabla* Paketdaten Haken wegmachen.

Also ich will dann nur das 3G ausmachen. Wlan geht ja wenn ich die Leiste runterziehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nica4

Meine Vorgehensweise - Menü / Einstellungen / Mobile *blablabla* Paketdaten Haken wegmachen.

Das ist die Standard-Methode.

Schneller noch - egal von welchem Bildschirm:

Power-Knopf eine halbe Sekunde drücken, dann drücken auf "Datennetzmodus". Fertig. :cool:

Also ich will dann nur das 3G ausmachen

Das ist was nun anderes als du bisher sagtest. Willst du die Datenverbindung ganz trennen oder nur 3G (= UMTS) nicht benutzen, aber trotzdem eine langsamere Datenverbindung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susdiehl

Oh, nein nur das 3G ausmachen.

Hier zuhause hab ich ja Wlan an und der wechselt ja auch automatisch wenn ich mich von hier entferne ^^

Aber um den Akku zu schonen wollte ich dann das 3G nur aktivieren wenn ichs wirklich brauche.

Da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt :icon_redf

Mit dem Powerknopf schalte ich ja auch das Wlan aus oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein damit deaktivierst du nur das Mobile Netztwerk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nica4

Oh, nein nur das 3G ausmachen.

(..)

Aber um den Akku zu schonen wollte ich dann das 3G nur aktivieren wenn ichs wirklich brauche.

Da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt :icon_redf

Oh ja. Du benötigst einen 2G/3G-Schalter. Fast jede Umschalt-App (Widgetsoid, Switch Pro, Extendes Controls u.a.) führen dich zu diesem Menüpunkt. Mehr geht nicht.

Mit dem Powerknopf schalte ich ja auch das Wlan aus oder nicht?

Nein.

Warum probierst du sowas eigentlich nicht mal selbst aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susdiehl

Keine Ahnung warum ich das nicht versucht habe - Vermutlich weil ich DACHTE das ich damit auch das WLAN ausschalte. Deshalb hab ich mich ja erdreistet in einem Forum nachzufragen...

Aber trotzdem danke - Da sieht man ja auch die beiden Pfeile für den 3G Dienst (also wenn der Daten lädt.....)

Augen auf sag ich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackendaniel

Moin moin,

ich würde mal gerne wissen wo ich meine Paketdaten überhaupt einlesen kann. Also wieviel MB ich schon verbraten habe.

Denn seit zwei Tagen bin ich im Besitz dieses genialen Handys, hab natürlich auch schon Apps runtergeladen und so gesurft..

Kann mir jemand sagen wo bzw. wie ich die Daten abrufen kann?

Danke schonmal im vorraus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Dazu brauchst du eine Zusatzapp wie zum Beispiel 3G Watchdog, da Android das von Haus aus leider nicht kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.