Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fubuday

Palm Profil Anmeldung fehlgeschlagen

Frage

fubuday

Servus zusammen,

ich habe heut nacht mein profil bei palm zurück gesetzt.

Mein pre mit dem webos doc neu installiert und seitdem kann ich mich weder an meinem profil anmelden noch ein neues profil erstellen.

An der internetverbindung liegt es nicht, wenn ich in den keller gehe wo ich keinen empfang habe sagt mir das pre auch das es keine internetverbindung hat.

Wenn ich mich aber an meinem profil anmelden möchte sagt das pre "Anmeldung fehlgeschlagen" wenden sie sich an den palm support bla bla bla.

Wenn ich ein profil erstellen möchte fast das selbe .....

profil konnte nicht erstellt werden wenden sie sich an den palm support bla bla bla.

Der palm support bzw dieser chat da meinte der typ das handy ist kaputt und muss eingeschickt werden.

Das kanns doch nicht sein, hat jemand von euch diesen fehler schonmal gehabt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Sabro

An der internetverbindung liegt es nicht, wenn ich in den keller gehe wo ich keinen empfang habe sagt mir das pre auch das es keine internetverbindung hat.

Schon klar, wo kein Empfang, da kein Internet^^ Hast mal nen Neustart mit Akku-raus gemacht und bist mal an nen Ort gegangen, wo Du astreinen UMTS-Empfang hast?

Sabro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fubuday

Hab mich evtl falsch ausgedrückt ich meine damit ich habe es mal testweise im keller versucht wo ich extra keinen empfamg habe um zu schauen ob ich dann eine andere fehlermeldung bekomme.

Ich habe hier 3G und 3 Balken das sollte normal reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Wenn es Dir sagt "keine Internetverbindung", denn wird das schon stimmen.

Wie ist denn sonst der UMTS-Empfang bei Dir zuhaus? Mäßig oder gut? Nicht das wirklich kein gutes Netz vorhanden ist. Oder einfach eine Störung im Netz, war doch auch vor ein paar Tagen bei einem User hier aus Köln so (ebenfalls O2).

Glaube jedenfalls nicht, daß Dein Pre kaputt ist..

Sabro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fubuday

du scheinst mich immernoch nicht ganz zu verstehen ich bekomme immer die meldung anmeldung fehlgeschlagen ...... oder profil erstellen fehlgeschlagen.

Dann dachte ich mir ob dies evtl am empfang liegt versuche ich es mal ohne empfang nur um zu schauen ob ich die gleiche fehlermeldung bekomme oder eine andere.

und ohne empfang ist die fehlermeldung ganz anders, ich selber gehe auch nicht davon aus das mein pre defekt ist sondern schlichtweg das ich bei palm ned reinkomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fubuday

wenn ich keinen empfang habe sagt er mir das die ich beim mobilfunkanbieter eingelogt sein muss.

Wenn ich ein Profil erstellen will

Also guter empfang 3G 3 Balken

Profilerstellung felgeschlagen

Das Profil konnte nicht erstellt werden.

Wenden sie sich an Palm um unterstützubng beim beheben dieses problems zu erhalten.

Weitere informationen finden sie unter palm.com/support.

Wenn ich mich an meinem bestehenden profil anmelden will staht dort fast das gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Und der Doc war auch der Richtige, den Du benutzt hast? Ich würd sagen, geh nochmal mit dem Doc rüber und schau, was dann geschieht.

Sabro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Hm, wenns der für Germany O2 war, sollte alles richtig sein. Lass den Doc nochmal drüberlaufen und probiers dann nochmal.

Sabro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fubuday

Hab grad den Palm Support am tele bin ja mal gespannt.......

Hab den zweimal drüber laufen lassen und tut sich nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fubuday

Der Support konnte mein problem beheben.

Ich habe wie bereits geschrieben mein profil bei Palm zurück gesetzt, also über lost my phone.

Dieser vorgang scheint irgendwo im system hängengeblieben zu sein und musste von Palm mitarbeiter neu angestossen werden.

Ich konnte mich auch sofort neu einloggen und alles funktioniert einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Hm ja gut, wenn Du die "Lost"-Option nimmst, denke ich mal, daß Deine Imei bei Palm gesperrt wird.. Dann ists logo, daß Du Dich nicht anmelden konntest.

Naja, dann ists ja jetzt geklärt. Viel Spaß noch^^

Sabro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
beeeen

Mahlzeit ihr lieben..

sodele also das anmeldeproblem habe ich auch jedes mal wenn ich den Doc. ranlassen musste...

ohne lost my phone und des gelump nur den doc. drüber.

muss dann immer ewig probieren bis es klappt und nach dem 10 oder 15. Anlauf gehts dann auch endlich.

gruß ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Hey beeeen!

Hm, also normal ist das nicht. Bei Netzempfang sollte das beim ersten Mal funktionieren...

Sabro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fubuday

Also ich habe ja heut morgen mit dem Support von Palm gesprochen.

Die Dame meinte halt das die Funktion lost my Phone nix mit sperren der IMEI zu tun hat.

Es ist eine Remote funktion um sicherzustellen das dritte keinen zugang zu meinen daten haben.

Den prozess den ich angestossen habe der ist einfach nicht durchgelaufen, die Dame vom Support hat dies nochmal manuell gemacht und schon konnte ich mich anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Illusion000

Hallihallo!

Das Thema wurde zwar schon vor ein paar Jährchen eröffnet aber endlich habe ich wen gefunden, der das gleiche Problem hat bzw hatte wie ich.

Habe letzte Woche über eBay ein neues Palm Pixi Plus gekauft. Wohne in Österreich, Handy kam aus Deutschland, O2-Branding aber freigeschalten, mit bereits erstelltem Account und neuester Software.

Es hat alles tadellos funktioniert bis auf mobiles Internet (bob), MMS und Bluetooth. W-Lan-Verbindung konnte aufgebaut werden.

Nach verschiedenen Versuchen, diese Sachen einzustellen, habe ich es zurückgesetzt -> "alle Daten & Anwendungen löschen".

Seitdem startet das Handy nicht mehr richtig, komme nicht ins Menü, kann keine Anrufe tätigen, nichts.

Nach dem Starten soll ich eMail-Adresse & Passwort eingeben, das funktioniert aber nicht. Auch ein neues Profil erstellen geht nicht.

Wenn ich die Telefoneinstellungen (Internet-APN, Benutzername & Kennwort) eingeben will, krieg' ich die selbe Fehlermeldung wie zuvor immer "Fehler beim Schreiben der Daten".

Der Start brauch auch viel länger als zuvor. Erst erscheint der normale Schriftzug "Palm", nach einer Weile wird es für einen kurzen Moment schwarz, dann erscheint für längere Zeit ein pulsierender "Palm"-Schriftzug, danach die Anmelde-Aufforderung.

Habe auch Sim-Karten 3 verschiedener Anbieter probiert (bob, drei, telering), Netzwerkverbindung wird angezeigt (1 - 5 Balken, je nachdem), W-Lan nicht.

Habe schon alles mögliche probiert und wie blöd das ganze Internet nach Lösungsmöglichkeiten durchforstet aber nichts funktioniert.

Wollte den WebOS-Doc downloaden, doch da komm' ich nur auf 'ne leere Seite.

Den Palm-Support kann man ja nicht mehr kontaktieren, soweit ich weiß.

Bei HP hab' ich auch keine Kontakt-eMail-Adresse gefunden.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Illusion000

Sodala, jetzt weiß ich wenigstens was das Problem ist.

Da das Programm kürzlich komplett abgeschalten wurde, kann man sich zB nach einem Zurücksetzen bzw einer Doc-Verwendung weder bei einem bestehenden noch einem neuen Konto anmelden.

Scheinbar kann man jedoch die Anmeldung umgehen, aber leider funktioniert der "bypass activation" Link (bei mir) nicht:

https://developer.palm.com/content/resources/develop/developing_on_an_unactivated_device.html

Was kann ich sonst machen?

Gibt's noch andere (funktionierende) Links / Programme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Illusion000

Kurzinfo:

Problem gelöst. Habe einen aktiven Link gefunden und konnte die Anmeldung umgehen, sodass mein Palm nun funzt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.