Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Don_Dimon

Passt der M8/M9 Akku auch in das M7 One?

Recommended Posts

Don_Dimon

Nabend gemeinde,

 

hat jemand sich diesbezügliche erkundigt ob die abmessungen und die anschlüsse der akkus identisch oder gleich sind?

 

Mfg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich kann dir zwar nicht sagen ob der Akku passt, aber ich kann dir sagen, dass ein größerer Akku nichts bringt. Mein altes One S stammt ja aus derselben Generation wie das One X und das One XL. Beide haben einen größerern Akku mit fast identischen Maßen. Viele User auf xda haben daher ihr One S geöffnet und einen Akku der anderen Modelle eingebaut.

 

Effekt: Keine Veränderungen in der Akku-Lebenszeit im Vergleich zum original Akku feststellbar.

 

Grund: Die Firmware erkennt nicht automatisch, das ein größerer Akku angeschlossen ist und hört daher auf zu laden, sobald er den Maximalladestand des original Akkus erreicht hat. Da hilft auch länger am Ladegerät stecken lassen nichts, da der Überladungsschutz in der Firmware verhindert, dass das Handy weiter geladen wird. Und ich denke, dass HTC Sicherheitsfeatures, die schon beim One S etabliert waren bei neueren Geräten weg lassen wird. Höchstens werden sie durch andere, ähnlich arbeitende Sicherheitschecks ersetzt. (HTC will ja eigentlich auch gar nicht, dass du dein One aufmachst und Bauteile austauschst. ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Dimon

Vielen dank für die antwort! Bestell mir also das richtige für meinen M7 :D

 

Im prinzip bräuchte man also einen findigen programmierer der die schutzmechanismen hochsetzt damit der neue akku auch geladen wird ... Wäre ne idee wert :D

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Theoretisch ist das richtig. Allerdings scheint die Lösung dieses "Problems" nicht all zu trivial zu sein und zumindest beim One S haben die Devs irgendwann einfach aufgegeben. Ich glaub auch das Hauptaugenmerk der Entwickler liegt einfach wo anders. Zur Not kann ja jeder 'ne schlanke Custom Rom installieren um die Akkulaufzeit zu erhöhen. ;-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.