Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pay87

Pays ROM v2.15 - Deutsch WM6 mit BigStorage

Recommended Posts

Pay87

Pays ROM Full - WM6 GERMAN with Big Storage

paysromgerman.jpg

Einleitung:

Neben der Deutschen Version pflege ich auch eine Englische Version des ROMs. Die Versions Nr von der Deutschen und Englischen sind verschieden und hängen nicht zusammen!

Ich habe versucht möglichst viel ins Deutsche zu übersetzen. Selbst Programme die nicht speziell für die deutsche Sprache entwickelt wurden, sind nun (teils) auf deutsch verfügbar. Manche Programme von anderen Anbietern als Microsoft und HTC gibt es leider nur in Englisch aber damit sollte man klar kommen! Es war extrem viel Arbeit diesen ROM zu entwickeln - eine Spende als Motivation wäre natürlich sehr nett!

Viel Spaß mit dem ROM / Feedback erwünscht!!!

Neu in v2.15 Full:

  • Advanced Config v2.1.0.0
  • Schnelleres Preconfig
  • Neuer Bootscreen
  • RC Mod hinzugefügt
  • 3G Kaiser Dailer deutsch

Neu in v2.15 Lite:

  • Ca. 74MB Speicher frei
  • Schnelleres Preconfig
  • Neuer Bootscreen
  • 3G Kaiser Dailer deutsch

Änderungen in der nächsten Version:

  • bisher keine

paygerscreensnew.png

Generelles:

  • Ca. 74MB Speicher frei in der Lite Version
  • Ca. 53MB Speicher frei in der Full Version
  • OS + HTC SplashScreen
  • 3G Kaiser Dailer deutsch
  • CommManager 10 Knöpfe
  • Smart Dialing verfügbar

    Tweaks:
  • 802.11g Unterstützung
  • Ein - Uhr ständig anzeigen
  • Aus - Datenübertragung
  • Aus - Fehlerberichterstattung
  • Ein - EDGE/HSDPA Icon
  • Ein - DTMF Support
  • Ein - GPRS/3G Trennen Button und Zähler
  • Aus - Cleartype
  • Ein - Automatische Zeitzone vom Netzwerk
  • Optimiert - BT A2DP quality
  • Fixed - SD Karten Fehler
  • Fixed - ATI ImageON Fehler
  • Fixed - IE Scroll
  • Fixed - Lautstärkefehler
  • Energie Tweaks hinzugefügt
  • Selbstgeschriebene Tweaks und Fixes
  • Akku Status in der Taskbar
  • Animierten Bootscreen entfernt
  • Integration in Vista WMDC
  • SDHC fix
  • 3G icon
  • Touch PINpad
  • PIE 5-Way Nav
  • Button 5 kann benutzt werden

    Apps:
  • PIM Backup 2.8
  • Pocket RAR
  • Pocket Screen Capture
  • SuperBright Screen
  • Camera 4.0 build 28276 - Deutsch
  • Arcsoft MMS - Deutsch
  • Internet Freigabe - Deutsch
  • Flashlight (Turns on Camera LED Flash Light)
  • SoftKey Changer
  • Sim Manager - Deutsch
  • Task Manager
  • WM5torage 1.8
  • BT SAP - Deutsch
  • HTC Quicklink - Deutsch
  • Startmenü vergrössern
  • BT Dun
  • Calculator im Touch Style - Deutsch
  • Network PlugIn

    Full Version extras:
  • HTC Home with Clock - Deutsch
  • HTC Audio Manager im Blue Glow Style - Deutsch
  • Foxit PDF Reader
  • Adobe Flashlite
  • PeekPocket - Deutsch
  • NETCF v3.5
  • S2U2 - Deutsch
  • Office - Deutsch
  • HTC Album - Deutsch
  • BT Explorer 1.2 - Deutsch
  • Remote Desktop - Deutsch
  • Windows Live - Deutsch
  • acbPowerMeter
  • SecureIt
  • HTC Connection Setup
  • HTC VoiceRecorder - Deutsch
  • Touchflo & Config
  • Advanced Config
  • VOIP
  • HTC Task Manager
  • RC Mod

Kernl ist Big Storage ROM v3.62!

Es wird kein extended ROM oder Daten von der Speicherkarte installiert.

Ausserdem ist kein Radio IPL/SPL, extended rom oder sonst irgendwas enthalten.

Download Lite:

Download Full:

Bonus-Stuff:

  1. HTC HomePlugin Deutsch
  2. Audio Manager Deutsch
  3. HTC Album Deutsch
  4. WkTask Manager
  5. AD2PFix (verursacht erhöhten Batterieverbrauch, nur benutzen falls wirklich nötig!)
  6. SDHC Treiber für Probleme mit grossen Speicherkarten (ab 2.02 bereits enthalten)
  7. Standard Rechner (für alle die an ihn hängen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomoffel

dann gehts halt hier weiter ;) lad grad die .15 runter und berichte dann :)

Übrigens, das "Problem" mit dem AudioManager-Skin hab ich gelöst, hab einfach die OEM Version runtergeladen und die "Bild-Dateien" in den Windowsordner kopiert, hat prima funktioniert :P (Danke für den Hinweis, pay)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pay87

dann gehts halt hier weiter ;) lad grad die .15 runter und berichte dann :)

Übrigens, das "Problem" mit dem AudioManager-Skin hab ich gelöst, hab einfach die OEM Version runtergeladen und die "Bild-Dateien" in den Windowsordner kopiert, hat prima funktioniert :P (Danke für den Hinweis, pay)

Freut mich das zu hören :-)

Starbase hat hier auch schon einiges aufgebaut im Forum.

"Oben rechts" unter Handy Downloads, dann auf PDA Downloads findet ihr jede Menge nützliche Dinge ;)

Grüsse :klatsch:

Edit:

Das neu hinzugefügte RC Mod dürfte einigen gefallen.

Dort könnt ihr spielend leicht euer heute bildschirm verschönern ohne zusätzliche tsk zu installieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ORCABLOOD

Hy und vielen dank erstmal aber wie lautet denn das pw für die zip datei

und gibts wo ne detailierte anleitung????

MFG

ORCA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pay87

Hy und vielen dank erstmal aber wie lautet denn das pw für die zip datei

und gibts wo ne detailierte anleitung????

MFG

ORCA

PW ist immer "handy-faq.de", steht aber auch beim Download dabei :)

Einfach anschließen, die exe starten und den Meldungen folgen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Trace

Moin Moin ...

Na da hat es mich doch auch hier hin verschlagen ... von den ganzen

xda-Posts wird man ja mehr oder weniger erschlgen :-)

Werde die Tage mal Dein Rom versuchen ... nachdem man so viel Gutes

gelesen hat :-) Zur Zeit habe ich noch das Schpaps 3.54b (ger) drauf

aber der Platz reicht so langsam nicht mehr aus ;-)

Nundenn ... weiterhin frohes Schaffen und Gruß No.Trace !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ichnix

ich werde mich auch gleich wieder ans flashen machen wenn mein handy mal so über 50% akku hat ;-) blöd das die das im anderen forum nicht wollten :protest:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ORCABLOOD

PW ist immer "handy-faq.de", steht aber auch beim Download dabei :)

Einfach anschließen, die exe starten und den Meldungen folgen.

Grüße

Jou Super danke für die schnelle antwort:cool:

werd mich mal versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Trace

Hi ...

naja ... hier ist es ja auch etwas übersichtlicher

(finde ich persönlich gar nicht so übel)

und man kann in "good old german" schreiben :-)

Mache ich das Update dann "ganz einfach" ?

Die exe-Datei ausführen und den Rest macht der Updater/das Handy ?

Und anschließend schreibe ich dann meine PIM Sicherung wieder zurück ?

Danke für ne kleine Info ... habe das schon lange nicht mehr gemacht.

CU Kai !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomoffel

Also wie immer optimal :D auch das mit den OEM Files des AudioManagers hat wieder wunderbar geklappt :)

Leider dauert das Backup einspielen vom PIMBackup immer länger .. aber das liegt denk an der Masse meines Backups :P

Hab gestern Abend/heute Nacht mal den Download-Breich angeguckt, wie du "befohlen" hast :P und sind wirklich ein paar nützliche Sachen drin :) danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pay87

ich werde mich auch gleich wieder ans flashen machen wenn mein handy mal so über 50% akku hat ;-) blöd das die das im anderen forum nicht wollten :protest:

Die wollen uns zwar als User behalten, aber wir dürfen nicht auf deutsch über einen deutschen ROM sprechen. :alright: Ich habe dieses Forum gewählt, da ich hier gleichzeitig vom Admin etwas Space für die ROMs bekommen habe. So entfällt das "lästige" Rapidshare o.ä.

Danke das ihr nicht abgesprungen seit, aber ich fande das dies die beste Lösung war und hier können wir jetzt ungestört weiter den ROM entwickeln.

Vlt klappts ja auch mit einer 6.1 ich werde die Tage mal schauen was sich dort machen lässt. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thvoss

Das ROM vom Pays ist super - vielen Dank!

Ich habe nur das Problem, dass die Bluetooth-Verbindung zu meinem Audi MMI immer abbricht. Das Problem hatte ich mit WM5 immer, war aber mit dem deutschen Original-HTC-ROM WM6 verschwunden. Da war die Verbindung stabil. Mit Pays ROM (verschiedene Versionen) taucht das Problem plötzlich wieder auf.

Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Trace

Tachchen ...

... und gern geschehen ... ich werde Dein Rom die Tage auch mal

versuchen ... geht doch "wie immer", oder ?

Ups ... hatte nicht gelesen, das die Posts erst freigeschaltet werden ...

Sorry wg. dem Doppelpost ...

Gruß Kai !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kompuffu

Mache ich das Update dann "ganz einfach" ?

Die exe-Datei ausführen und den Rest macht der Updater/das Handy ?

Und anschließend schreibe ich dann meine PIM Sicherung wieder zurück ?

Danke für ne kleine Info ... habe das schon lange nicht mehr gemacht.

CU Kai !!!

Ja, funktioniert wie immer.

Gruss

Kompu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ichnix

Die wollen uns zwar als User behalten, aber wir dürfen nicht auf deutsch über einen deutschen ROM sprechen. :alright: Ich habe dieses Forum gewählt, da ich hier gleichzeitig vom Admin etwas Space für die ROMs bekommen habe. So entfällt das "lästige" Rapidshare o.ä.

Danke das ihr nicht abgesprungen seit, aber ich fande das dies die beste Lösung war und hier können wir jetzt ungestört weiter den ROM entwickeln.

Vlt klappts ja auch mit einer 6.1 ich werde die Tage mal schauen was sich dort machen lässt. :icon_chee

ja das finde ich irgendwie etwas bekloppt das die uns behalten wollen aber damit weg drängen. ich finds ok das du hier nun gelandet bist ;-) und wieso abspringen? du machst immer noch das beste rom was ich so kenne :cool:

habe geupdatet und funzt 1a, wollte zwar mal quake 3 testen aber dazu ist scheinbar nicht genug freier speicher da *gg* ist ja auch kein wunder wenn das spiel so viel will ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teedy69

Hallo alle zusammen,

erstmal ein grosses Lob an Pay87, bin seit längeren schon dabei deine ROMS zu flashen, und respekt stabil, schnell und eine gute Auswahl an zusätzlichen Progs. Die engl. 3.0 ist dagegen tatsächlich noch eine RC.

Aber zwei kleine Veränderungen wünsche ich mir schon noch.

1. Das KaiserDialpad ist zwar sehr schön und die Tastenfelder auch für (fast) jede Fingergröße geeignet aber dafür musste leider das Button Anrufliste verschwinden, Schade.

2. Wer A sagt muss auch B sagen. Im deutschen ROM das S2U2 einsetzen finde ich ganz toll. Tastensperre wieder auf einem Button und AUS heißt auch Tasten gesperrt bis zum SLIDE. Aber warum spielst Du nicht die deutsche lang.ini ein bzw. änderst die Einträge von s_DefaultWallpaperx= ... von Storage Card in Speicherkarte, da klappt auch der automatische Wechsel der Bilder.

Naja und wenn wir schon soweit sind ist S2V wirklich so gross das es nicht eine Change im Zusammenhang mit S2U2 verdient hätte?

Aber Du siehst schon wenn die Leute sich gedanken um soetwas machen und nicht mehr über Stabilität und Schnellgkeit reden, dann muss Du deinen Job schon sehr gut gemacht haben.

Der Teedy69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trionotto

Hallo Pays,

nachdem ich ca.4 Monate land das Schaps 3.54 Rom drauf hatte und eigentlich auch zufrieden war habe ich letzte Woche auf deine 2.10 gewechselt.

Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert. Aussehen, Vielfalt und vor allen Dingen die Akkustandzeit sind absolut genial.

Jedoch habe ich ein Problem:

Beim aktivieren der Kamera ( entweder über die seitliche Taste oder über

HTC Album ) kommt sofort die Meldung:

Kamera kann nicht gestartet werden.

Kamera kann nicht initialisiert werden.

Hast du, oder sonst ein Freak, eine Lösung dafür ?:dankescho

Gruß, TRIONOTTO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Swoosh82

das von Teedy angesprochen Dialer-Problem mit der Anrufliste stört mich leider doch, sodass ich bei meinem alten 2G Dialer geblieben bin. Ist das so generiert, dass wenn man auf die Anrufliste-Taste tippt eine wiederwahl des letzten anrufs erfolgt, oder doch Bug? welche Probleme waren es früher mit den 3G Dialern? ich hatte nämlich schon vor einiger zeit 3G dialer installiert, leider mit dem selben Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Swoosh82

das von Teedy angesprochene Dialer-Problem mit der Anrufliste stört mich leider immer noch, sodass ich bei meinem alten 2G dialer geblieben bin. Ist es ein Bug oder Absicht, dass die Taste für die Anrufliste nun mit der Wiederwahl des letzten Anrufs belegt ist? und Pay, welche Probleme hattest du denn früher mit dem 3G dialer, weswegen du ihn nicht einsetzen konntest? denn dieses Anrufliste-Problem hatte ich schon vor einiger zeit als ich diverse Kaiser 3G dialer ausprobiert habe.

BTW: kennt jemand nen link zu einem ON/OFF Comm manager, der auf deutscher Rom richtig dargestellt wird und funktioniert? finde irgendwie nichts gescheihtes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.