Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pay87

Pays ROM v2.15 - Deutsch WM6 mit BigStorage

Recommended Posts

starbase64

...Was würdet Ihr mir empfehlen?...

Hallo,

bei deinem Gerät handelt es sich um einen HTC Prophet, du musst also ein Prophet Rom verwenden.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joreto787

Hi,

also mein Problem ist flogender - wenn ich die exe Starte dann geht alles normal nur sobald sich das Programm versucht zu installieren (als das ROM) nach 2% kommt der Error Falsches Geräten ID. Ich hab einen Kaiser TyTn II? Irgendwelche ideen?

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

...Irgendwelche ideen?...

Hallo,

du hast versucht ein TyTn Rom auf einen TyTn II zu flashen, die Fehlermeldung ist korrekt.

Du musst nach TyTn II (alias Kaiser) Rom´s suchen.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joreto787

Hallo,

du hast versucht ein TyTn Rom auf einen TyTn II zu flashen, die Fehlermeldung ist korrekt.

Du musst nach TyTn II (alias Kaiser) Rom´s suchen.

MfG

Starbase64

Hi Starbase64,

danke für die Antwort. Hast Du auch eine Idee wo ich sowas finden kann?

Oder gibt es sowas noch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

...Hast Du auch eine Idee wo ich sowas finden kann?...

schau mal hier unter Rom Upgrading > Windows Mobile Roms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joreto787

schau mal hier unter Rom Upgrading > Windows Mobile Roms

Hei Mann,

tausend dank - ich hab es endlich gefunden.

Wirklich SUPI!

DANKE:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTell

Hallo,

da ja spätestens jetzt wenn der einzige Hermes Kocher sein Kochgeschirr unglücklicherweise zerstört hat, gibts ja keine tollen News mehr...

aber tada...

heute habe ich mir mal die Lite Version runtergeladen und wollte die dann mit meinen Lieblingstools selber bestücken. Aber als ich als erstmal Schaps Config Tool installieren wollte (weil das ja nicht in der Lite ist...). Gabs die allseitsbeliebte Warnung, die da lautet:

"Die Datei '***' kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht mit einem vertrauenswürdigen Sicherheitszertifikat signiert, oder eine ihrer Komponenten kann nicht gefunden werden. [...]"

Nun, dachte ich mir. Wie soll ich die bloß deaktivieren wenn doch in schap's config tool der haken zum deaktivieren ist, in das ich aber nicht reinkomme. HTweakC ist ebensfalls nicht vertrauenswürdig und registry tweaks schlugen bis jetzt nicht an...

Weiß jemand Rat?

Wiedersehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest ramsesii

hallo!

erstmal auch von mir ein danke an pays. die welt der 6er roms aufn hermes ist einfach geil :)

mein problem:

ich habe das aktuelle 2.15er geflasht und habe ein problem im bereich "telefon" - leider sehr wichtig.

ich sehe keinerlei tasten, ausser 2 rechts oben (<---- und videoanruf).

der REST DES BILDSCHIRMS ist WEISS.

klicke ich jedoch irgendwo, wo die tasten sein sollten, dann erklingt zwar der wählton, aber es wird nichts angezeigt (z.b. die eben gedrückte zahl)

vielen dank für eure hilfe.

mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomoffel

Hallo,

da ja spätestens jetzt wenn der einzige Hermes Kocher sein Kochgeschirr unglücklicherweise zerstört hat, gibts ja keine tollen News mehr...

aber tada...

heute habe ich mir mal die Lite Version runtergeladen und wollte die dann mit meinen Lieblingstools selber bestücken. Aber als ich als erstmal Schaps Config Tool installieren wollte (weil das ja nicht in der Lite ist...). Gabs die allseitsbeliebte Warnung, die da lautet:

Nun, dachte ich mir. Wie soll ich die bloß deaktivieren wenn doch in schap's config tool der haken zum deaktivieren ist, in das ich aber nicht reinkomme. HTweakC ist ebensfalls nicht vertrauenswürdig und registry tweaks schlugen bis jetzt nicht an...

Weiß jemand Rat?

Wiedersehen...

hm.. direkt kann ich dir nicht helfen, aber es gab mal sone CAB datei, mit der wurden Zertifikate installiert.. und wenn ich mich recht erinner waren die genau für das Problem.. aber find die CAB grad nirgends.. sry :alright:

hallo!

erstmal auch von mir ein danke an pays. die welt der 6er roms aufn hermes ist einfach geil :)

mein problem:

ich habe das aktuelle 2.15er geflasht und habe ein problem im bereich "telefon" - leider sehr wichtig.

ich sehe keinerlei tasten, ausser 2 rechts oben (<---- und videoanruf).

der REST DES BILDSCHIRMS ist WEISS.

klicke ich jedoch irgendwo, wo die tasten sein sollten, dann erklingt zwar der wählton, aber es wird nichts angezeigt (z.b. die eben gedrückte zahl)

vielen dank für eure hilfe.

mario

hast dus schon mit nem "reflash" probiert? und wichtig dabei keine Speicherkarte im Gerät haben.. ansonsten mal im AdvancedConfig unter Phone > Phone Skin gucken ob da Enabled oder Disabled steht (am besten einfach mal "umschalten" )

Grüsse und viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTell

Hallo,

da ja spätestens jetzt wenn der einzige Hermes Kocher sein Kochgeschirr unglücklicherweise zerstört hat, gibts ja keine tollen News mehr...

aber tada...

heute habe ich mir mal die Lite Version runtergeladen und wollte die dann mit meinen Lieblingstools selber bestücken. Aber als ich als erstmal Schaps Config Tool installieren wollte (weil das ja nicht in der Lite ist...). Gabs die allseitsbeliebte Warnung, die da lautet:

Nun, dachte ich mir. Wie soll ich die bloß deaktivieren wenn doch in schap's config tool der haken zum deaktivieren ist, in das ich aber nicht reinkomme. HTweakC ist ebensfalls nicht vertrauenswürdig und registry tweaks schlugen bis jetzt nicht an...

Weiß jemand Rat?

Wiedersehen...

So einfach isses und es hat funktioniert...

xda-developers.com :thankyou:

Echt und die Beitragsfreischaltung ist so dumm... Stasi 2.0 wird auch noch unterstützt... dieses forum ahhhhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest krystov

Pays ROM Full - WM6 GERMAN with Big Storage

[*]Aus - Datenübertragung

[*]Aus - Fehlerberichterstattung

Wie kann man denn die Datenübertragung wieder aktivieren. Ich bin bei der Suche hier und bei den XDA-Developers leider nicht fündig geworden. Da der Button als solches im Commanager ja ohne Funktion ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pay87

Wie kann man denn die Datenübertragung wieder aktivieren. Ich bin bei der Suche hier und bei den XDA-Developers leider nicht fündig geworden. Da der Button als solches im Commanager ja ohne Funktion ist.

Unter Systemeinstellungen -> Verbindungen solltest du fündig werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest krystov

Unter Systemeinstellungen -> Verbindungen solltest du fündig werden ;)

Leider nicht, denn eine Verbindung eingerichtet habe ich ja, und wenn ich mit HTCTweakC diese auf "Dauer-Online" stelle verbindet er auch. Aber wenn ich im Commanager die Verbindung dann trenne, kann ich sie dort nicht mehr aktivieren, der Button bleibt grau und wird nicht mehr aktiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomoffel

Leider nicht, denn eine Verbindung eingerichtet habe ich ja, und wenn ich mit HTCTweakC diese auf "Dauer-Online" stelle verbindet er auch. Aber wenn ich im Commanager die Verbindung dann trenne, kann ich sie dort nicht mehr aktivieren, der Button bleibt grau und wird nicht mehr aktiv!

Mit Datenübertragung meinst du Dateien versenden und empfangen? Wenn ja:

Start > Einstellungen > Verbindungen > Datenempfang > Dann das Kreuz bei Alle eingehenden Daten empfangen.

Wenn du das nicht meins, erklär dein Problem bitte ein bisschen genauer. :)

Grüsse und schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTell

Wie kann man denn die Datenübertragung wieder aktivieren. Ich bin bei der Suche hier und bei den XDA-Developers leider nicht fündig geworden. Da der Button als solches im Commanager ja ohne Funktion ist.

Registry-Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Obex

Name: IsEnabled

Wert: "0" = Datenempfang verhindern oder "1" = Datenempfang ermöglichen

Check das mal bei dir aus dude...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EpoxyMDA

Hallo,

es gibt ein Setup Programm, welches die Einstellung von VoIP sehr vereinfacht.

Des Weiteren gibt es noch VoIP Treiber, diese aber bitte nur installieren wenn es nicht funktioniert.

MfG

Starbase64

Ich habe ein MDA Vario II und das Pays 2.15 Full mit dem darin mitgelieferten Setup Voip Version 0.3 Konfigurationstool von Schaps.

Folgende SIP Settings habe ich dort eingetragen,womit mein Twintel (Pirelli) mit den gleichen Einstellungen problemlos eine VOIP Verbindung zum Arcor - Server herstellt und ich damit auch in beiden Richtungen zu anderen VOIP-Nummern und ins Festnetz telefonieren kann.

Meine Firewall im Router und das WLAN-Netz dürften also richtig konfiguriert sein.

Bitte mal vergleichen, ob meine Eintragungen in Schaps 0.3 setupVOIP-Tool richtig sind.

(Bei den folgenden Eintragungen ist 04542 meine Vorwahl und XXXXXXX meine Rufnummer, die zu dieser Vorwahl gehört. Diese persönlichen Daten habe ich von Arcor für meinen VoIP-Zugang erhalten.)

Registerkarte Sip Settings

Provider name: arcor.de

User account: 04542XXXXXXX

Password: 12345678(mein Sprach-Passwort was mir von Arcor mitgeteilt wurde)

Registrar address: 04542.sip.arcor.de

Port: 5060 (voreingestellt, unverändert)

UDP (voreingestellt, unverändert)

Proxy address: 04542.sip.arcor.de

Port: 5060 (voreingestellt, unverändert)

UDP (voreingestellt, unverändert)

URI address: sip:04542XXXXXXX@04542.sip.arcor.de

Registerkarte Options

Outgoing calls using VoIP: Whenever available

Bei Einstellungen Telefon auf der Registerkarte Internettelefonie steht oben meine (Voip) Telefonnummer 04542XXXXXXX und es ist dort ausgewählt:

Internettelefonie Immer, wenn verfügbar

Mit diesen Einstellungen kann ich mit den Vario mein Twintel über VOIP anrufen.

Mein Twintel kann auch das Vario über VOIP anrufen.

Auch ein Festnetztelefon kann das Vario mit seiner VOIP Nummer über WLAN erreichen (also ohne dass ich ein Simkarte eingelegt habe).

Was nicht geht:

Ich kann mit dem Vario über VOIP keine ander Festnetznummer errreichen, es erscheint Rufaubau... - nach ca. 15 Sekunden Gespr. beendet 00:00 manchmal auch >= 629:29 Im Lautsprecher knarzt es manchmal kurz.

Also, wie gesagt: Zu meinem WLAN Telefon Twintel bekomme ich in beiden Richtungen Verbindung.

Keine Ahnung, was da noch getan werden kann !

Selbstverständlich ist mir vor allem wichtig, dass ich über voip ins Festnetz komme.

Des Weiteren gibt es noch VoIP Treiber, diese aber bitte nur installieren wenn es nicht funktioniert.

MfG

Starbase64

Diese zusätzlichenn Treiber habe ich (bisher) nicht installiert.

Habe aber leider keine Idee mehr, was ich noch tun kann.

Übrigens:

Wenn man ein Soft -Reset macht sind die Eintragungen in Schaps 0.3 Tool wieder verschwunden. Das Voip geht dann auch nicht mehr.

Nach dem Einschalten schalte ich Wlan erstmal wieder aus, und dann wieder an. Erst dann habe ich eine stabile WLAN-Verbindung. (In der WLAN-Netzwerkkarte des Vario habe ich eine feste IP-Adresse vegeben, damit meine Firewall im Router nur für diese IP-Adresse am UDP-Port 5060 freigegeben wird)

Wer hat eine Idee, damit VOIP auch ins Festnetz mit dem Vario II funktioniert.

Danke und schönen Ostermontag noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomoffel

Moin zusammen,

hab vorhin was festgestellt, und zwar kann ich die Rufumleitung nicht ausschalten..

wenn ich auf Start > Einstellungen > Persönlich > Telefon > Dienste > Rufumleitung gehe und dort alle Haken entferne, auf OK, klicke und dann die Seite nocheinmal mit "Einstellungen anfordern..." öffne, ist nur der erste Haken verschwunden, die anderen bei: Keine Antwort, Nicht Erreichbar und Besetzt, sind wieder da.. auch wenn ich in der Regestrierung die Einträge oder Nummern lösche, sind sie nach kurzer Zeit wieder da..

hat noch jemand ne Idee? Oder tritt das Problem sonst noch wo auf?

Grüsse

moffel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juwenio

Hallo Leute,

hab mir aktuell einen USB-Bluetooth-Adapter (MSI Star Key 3.0 mit Software bluesoleil 2.6.0.8) zugelegt und bin bereits ziemlich genervt, da ich weder am Vista noch XP-Rechner eine stabile Verbindung aufbauen kann. Das Gerät verbindet zwar kurz, trennt sich aber gleich wieder nach einigen Sekunden. Bin betreffend Bluetooth ziemlich unerfahren (habe aber zumindest mein TomTom und die GPS-Maus erfolgreich aktiviert) und hab mich natürlich etwas eingelesen, aber das Problem ist rein durch das Lesen und rumexperimentieren leider auch nicht gelöst worden. Möchte jetzt einfach ausschließen, dass es ein Rom-spezifisches Problem ist, daher meine Bitte bzw. Frage: Hat wer einen Tip für mich, an was es liegen könnte bzw. hat generell schon wer eine aktive Bluetooth-Verbindung aufbauen können. Wäre unter anderem auch nett, wenn wer einen guten Link für das Bluetooththema hat, die meisten Beschreibungen gehen ja leider davon aus, dass es keine Probleme in der Installation gibt und speziell hinsichtlich genauer Beschreibung für den Punkt mit dem seriellen Anschluß bzw. den Coms blick ich noch nicht ganz durch.

Danke vorweg und liebe Grüße

juwenio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maegges

Hi,

wie kann ich denn Office nachinstallieren und welche Version ist zu nehmen, denn wenn ich versuche Office 6.1 zu installieren erscheint immer ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hi,

wie kann ich denn Office nachinstallieren und welche Version ist zu nehmen, denn wenn ich versuche Office 6.1 zu installieren erscheint immer ein Fehler.

Hallo,

welcher Fehler kommt, welches OS hast du?

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.